Kunst-& Auktions-Blog

Der Bildhauer Hans Kastler

 

Hans Kastler.jpgNun ist der monumentale Gorilla, der über ein halbes Jahr die Aufmerksamkeit von Groß und Klein auf sich zog, wieder vom Tegernseer Steinmetzplatz verschwunden. „Porgy“, so heißt der Gorilla, ist das Werk und längst auch Markenzeichen des Bildhauers Hans Kastler, dessen andere Arbeiten wir Ihnen derzeit im Kunst & Auktionshaus Ginhart präsentieren dürfen.

Mehr lesen

 


Georg Sternbacher

 

Im Herbst des vergangenen Jahres hatten wir die große Ehre, Werkstatt und Atelier des Künstlerehepaares Ute und Georg Sternbacher aufzulösen.

 Als wir im Zuge dessen zum ersten Mal die zum Atelier umfunktionierte Scheune des alten Bauernhofs in Oberriffingen betraten in dem sich das Künstlerehepaar 1970 mit seinen zwei Kindern niedergelassen hatte, waren wir schlichtweg überwältigt.                 

Der erste Eindruck war geprägt von unzähligen Gemälden - an den Wänden, in Regalen, die sich bis zur Decke reihten, oder an die alten Balken gelehnt. Überall waren Mappen mit zahllosen Skizzen, Zeichnungen, Aquarellen und Entwürfen, das Gebälk war behängt mit alten Postkarten, Fotografien, Briefen und kleinen Nachrichten. Im Raum standen Staffeleien, Farben und Pinsel, dazwischen kleine Modelle für zahlreiche Projekte sowie Installationen, die die verschiedensten Materialien in sich vereinten.

Mehr lesen

 

Kunst- & Auktions-Blog

An dieser Stelle finden Sie zukünftig Informationen über unsere Künstler, besondere Objekte und andere interessante Beiträge rund um die Themen Kunst und Auktionen.

Viel Spaß beim Stöbern wünschen Ihnen

Walter Ginhart und das Team vom Kunst & Auktionshaus Ginhart                                                     


Aktuelle Posts


Archiv


Kategorien