Diese Webseite verwendet Cookies

Wir und bestimmte Dritte verwenden Cookies. Einzelheiten zu den Arten von Cookies,ihrem Zweck und den beteiligten Stellen finden Sie unten und in unserem Cookie Hinweis. Bitte willigen Sie in die Verwendung von Cookies ein, wie in unserem Cookie Hinweis beschrieben, indem Sie auf "Alle erlauben" klicken, um die bestmögliche Nutzererfahrung auf unseren Webseiten zu haben. Sie können auch Ihre bevorzugten Einstellungen vornehmen oder Cookies ablehnen (mit Ausnahme unbedingt erforderlicher Cookies). Cookie Hinweis und weitere Informationen

Zahlung- und Versandverfahren

Zahlungsmodalitäten

1. Barzahlung an der Kasse.

2. Per EC-Karte - Bitte setzen Sie sich rechtzeitig mit Ihrem Geldinstitut in Verbindung, um das von Ihrer Bank festgelegte Limit abzustimmen. 

3. Per Kreditkarte –Wir akzeptieren Visa und MasterCard.

Die Bieter erhalten von uns umgehend eine Rechnung per Email, die innerhalb von 5 Tagen beglichen werden muss. Bitte beachten Sie die Versandhinweise auf der Rechnung.

Abholung

Bitte beachten Sie, wir haben keine Lagermöglichkeiten.
Es wird gebeten die ersteigerten Objekte innerhalb von 14 Tagen nach der Auktion abzuholen. Bitte, vereinbare Sie einen Termin.

Unbezahlte Objekte werden nach 14 Tagen ohne Rücksprache kostenpflichtig ausgelagert.

 

 

Versand

 

Als zusätzlichen Service unseres Hauses bieten wir an, Ihre ersteigerte/n Ware/n zuzusenden.

Der Versand dieser Gegenstände erfolgt ausschließlich auf Kosten, Gefahr und Risiko des Käufers.
Für Schäden, die nach Übergabe an das jeweilige Transportunternehmen verursacht werden, übernehmen wir keinerlei Haftung.
Sofern möglich, finden Sie eine Versandpauschale auf Ihrer Rechnung (Irrtum bei Rechnungslegung vorbehalten).
Die Überweisung der Versandkosten betrachten wir als Versandauftrag.
Der Versand erfolgt in der Regel durch DHL. Wir versenden nach Zahlungseingang und in Reihe der Zahlungseingänge. Bitte beachten Sie, dass wir ein Auktionshaus und kein Versandhaus sind. An den ersten Tagen nach der Auktion ist ein Aufarbeitungsstau unvermeidbar, da uns eine Vielzahl von Überweisungen gleichzeitig erreicht. Bitte rechnen Sie mit bis zu 3 Wochen Wartezeit bis zur Zustellung Ihres Paketes.

 

Versandkosten

Die Versandpauschale beträgt innerhalb Deutschlands zwischen ca. 10 € und ca. 100 € incl. MwSt., pro Paket. Pakete innerhalb Europas zwischen 30 € und ca. 150 € incl. MwSt.
Darin enthalten sind die Kosten für Porto und Verpackung, abhängig von Größe, Gewicht u. Verpackungsaufwand. Des Weiteren ist jedes Paket bis 500 € Warenwert versichert.
 

Die Pakete werden von unseren geschulten Mitarbeitern äußerst sorgfältig verpackt. Dennoch birgt der Paketversand unkalkulierbare Risiken. Bitte prüfen Sie daher immer die Möglichkeit einer Abholung.

Möbel sowie zu große (z.B. Gemälde mit einer Seitenlänge länger als 120 cm) bzw. zu schwere oder stark bruchgefährdete Objekte werden grundsätzlich nicht verschickt.

 

Bitte setzen Sie sich direkt mit einer der folgenden Firmen in Verbindung oder beauftragen Sie eine Spedition Ihrer Wahl.

 

Matthias Fegers
Service für Kunst und Handel
+49 (0) 171 77 05 018
fegers@t-online.de

 

Fine Art Transport
Michael Heincz
+49 (0) 160 99 06 37 25
m.heincz@web.de

 

Pross Logistic GmbH
+49 (0)8802 90 17 28
pross_transporte@yahoo.com

 

Bitte holen Sie Ihre ersteigerte Ware binnen zwei Wochen nach der Auktion ab. Danach sind wir aus Platzgründen gezwungen Lagergebühren zu erheben.

 

Wenn Sie fragen zur Rechnungslegung oder Versand haben wenden Sie sich bitte an:

info@ginhart.de