Bronze. Die Allegorie des Tanzes. Kleines Bronzerelief mit der Darstellung dreier Schönheiten, die in anmutiger Haltung einen Reigen tanzen. Rechts signiert. Rückseite mit Aufhängung. Patina min. ber....
Regule, dunkel patiniert. Die vollplastische Skulpturengruppe zeigt in dynamischer Bewegung ein Pferdepaar – einen Hengst und eine Stute – die sich umkreisen. Museumskopie nach Pierre-Jules Mêne (181...
Bronze, braun patiniert. Ein Schwarm von 8 Koikarpfen in bewegter Haltung. Montage an einer Wand ist möglich durch Löcher in den vorderen Flossen. Min. Abplatzer, ansonsten guter Zustand. China, 19. J...
Bronze, in zwei Brauntönen patiniert, Kupfer, Messing. Am Rand des Sockels signiert und „fait a Tunis“ und Gießereistempel „F. P. Sanson Succ Neuer Wall 4, Hamburg“ versehen. Auf beinahe quadratischem...
Bronze, dunkel patiniert. Ein Arrangement von Klatschmohnblumen in unterschiedlichem Blütenstatus: einige haben erst Knospen ausgebildet, andere zeigen schon die Kapselfrucht. Ein Klatschmohn bildet e...
Bronze, goldbraun bis schwarz patiniert. Drei runde und zwei rechteckige Plaketten mit vorwiegend sakralen Motiven: Hand Gottes mit Adam und Eva, Mondsichelmadonna, der Heilige Geist und die vier Evan...
Bronze, schwarz patiniert. Vollplastische Gruppe eines männlichen und eines weiblichen Aktes. „Junge Liebe“. Auf naturalistischer Plinthe und ovalem Marmorsockel. Auf Plinthe signiert und mit Stempel ...
Bronze, polychrom lackiert/Marmor. Zweifigurige Gruppe des Mephisto mit einer Tänzerin, deren Bewegungen er nachahmt, auf amorphem Sockel. Der Künstler stellte meist Charaktere aus der Commedia dell`a...
Bronze, mit brauner Patina. Auf Lotusblüten stehender Buddha in Varada Mudra-Geste, eine Lotusblüte haltend. Die Figur steht für Mitgefühl und Nächstenliebe. Detaillierte Verzierung des Gewandes mit D...
Bronze, braun patiniert. Vollplastische Figur eines tanzenden Frauenaktes. In den Händen hält sie, tanzend, zwei Tücher. Auf kleiner Plinthe stehend, auf quadratischem Sockel montiert. Min. Abplatzer...
Bein/Holz. Vollplastischer Corpus Christi als Viernageltypus mit faltenreich drapiertem Lendentuch sowie INRI-Schild auf schlichtem Holzkreuz. Min. Ri., altgekl., ansonsten altersbedingter guter Zusta...
Hinterglasmalerei. Ein Heiliger, lediglich bekleidet mit einem blauen Lendentuch, kniet in der Wüste vor einem Kreuz. Neben ihm steht die aufgeschlagene Bibel. Auf dem Boden liegen eine Krone und ein ...
Aquarell, Bleistift/Papier. Darstellung der Heiligen Familie und der Heiligen Dreifaltigkeit. Unsigniert. Min. Fl., min. Kn., min Ri. (ca. 5 mm), ansonsten guter Zustand. Deutschland, frühes 19. Jh. H...
Hinterglasmalerei. Der Hl. Antonius ist hier dargestellt als Einsiedler mit der Bettlerglocke und einem neben ihm liegenden Schwein, während er die Bibel liest. Min. F.a., ansonsten guter Zustand. Deu...
Holz, geschnitzt und polychrom gefasst, teils vergoldet. Ganzfiguriger Bischof mit einer Mitra in einem schön drapierten Faltengewand. In der rechten Hand hält er einen Stab. Rückseitig gehöhlt. Inakt...
Metall. Konvolut von 3 koptischen Kreuzen für Prozessionsstangen. 1 koptischen Kreuzes, teils durchbrochen gearbeitet mit einer mittigen Engelsdarstellung; 1 mit einem mittigen Kreuz umrandet von geom...
Holz, polychrom staffiert. In Holz gearbeiteter Christus-Korpus als Viernagel-Typus. Feine Ausarbeitung des Gesichtes und des Lendenschurzes. Dornenkrone und Nägel fehlend. Altrest., F.a., teils gebro...
Hinterglasbild. Jesus nimmt das Kreuz auf seine Schultern. Gut in der Qualität und Erhaltung. Seehausen, um 1880. H x B ca. 59,5 x 46,5 cm, ger.
Bein, vollrund geschnitzt. Madonna, die Hände vor der Brust gekreuzt, steht mit vorgestelltem rechtem Bein über einer Mondsichel auf einer Wolkenbank. Umringt wird sie von fünf Engeln. Das Gewand ist ...
Öl/Malkarton. Fischer auf stürmischer See. Im Vordergrund auf einem Felsen stehende Figuren in typischer Komposition mit niedrigem Horizont sowie Wolken- und Baumrahmung. Vernet zählt als einflussreic...
Öl/Leinwand, doubl. Porträt einer sitzenden Person in dezentem Gewand, mit geschlossenem Haar und wohl einer Brosche an ihrem Pelzkragen. Verso ist eine Zuschreibung der Utrecht Schule handgeschrieben...
Gouache/Papier. Zusammenkunft vor der Stadt. Der aus einer deutschen Künstler-Familie stammende Kneller emigrierte nach dem Tod seines Vaters nach Großbritannien, wo er zu einem der führenden Porträtm...
Öl/Holz. Allegorie des Sommers. Das frontale Portrait einer Frauengestalt, deren Haupt mit einem Ährenkranz geschmückt ist, blickt den Betrachter mit ihren, mit Glanzlichtern versehenen, Augen direkt ...
Öl/Holz. Der niederländische Landschaftsmaler zeigt hier einen kleinen See am Waldesrand mit vier badenden Frauen. Drei der Frauen steigen gerade aus dem Wasser. Ihr helles Inkarnat und das weiße Hand...