Porzellan, am Boden mit unterglasurblauer Schwertermarke und Modellnummer „2997“ versehen. Darstellung eines stehenden, leicht nach oben blickenden Zeisigs, polychrom staffiert. Blätter und Schnabel g...
Porzellan, am Boden mit Rautenschild und Formnummer „167“ geprägt. Vollplastischer Entwurf des preisgekrönten Dackels „Laborill von der Bergsteig“ von Wera von Bartels, Mai 1906. Min. Glasurfehler, an...
Porzellan, am Boden mit „T. Kärner“ signiert und Modellnummer „340“ versehen, am Sockel Rautenschild-Prägemarke und „J.H.“ monogrammiert. Polychrome Darstellung einer Goldammer. Schnabel und Vogelschw...
Porzellan, am Boden mit der unterglasurblauen Marke eines bekrönten „N“ versehen. Auf je drei ornamentierten Messingfüßen erhebt sich ein runder Sockel mit vergoldeter Ornamentbordüre, teils durchbroc...
Porzellan, am Boden jeweils mit unterglasurgrüner Manufakturmarke gekennzeichnet. Frühstücks-Set im Romanze Blau-Dekor bestehend aus 51 Teilen, darunter 1 Kaffeekanne, 1 Milchkännchen, 1 Zuckerdöschen...
Porzellan, am Boden mit unterglasurgrünem Stempel der Fa. Rosenthal mit 1 Schleifstrich und Modellnummer „61“ versehen. An einer Trommel lehnt ein Harlekin, hinter seinem Rücken versteckt er einen Bal...
Porzellan, am Boden mit Manufakturmarke versehen. In 1925 Gustav Oppel entwarf die Figur des Marquis. Gold staffiert, zarte Bemalung in Aufglasur. An Beinen, Sockel und rechtem Arm mehrfach altgeklebt...
Porzellan, am Boden mit drei blauen Wellen, Königskrone in Unterglasur gestempelt (I. Wahl). Musselmalet Halbspitz Dekor in blau, unterglasur staffiert. Mehrfach gerippt und blaue, detaillierte Bemalu...
Porzellan, am Boden mit drei blauen Wellen, Königskrone in Unterglasur gestempelt (I. Wahl). Musselmalet Halbspitz Dekor in blau, unterglasur staffiert. Mehrfach gerippt und blaue, detaillierte Bemalu...
Porzellan, am Boden mit drei blauen Wellen, Königskrone in Unterglasur gestempelt (I. Wahl). Musselmalet Halbspitz Dekor in blau, unterglasur staffiert. Mehrfach gerippt und blaue, detaillierte Bemalu...
Porzellan, am Boden mit drei blauen Wellen, Königskrone in Unterglasur gestempelt (I. Wahl). Musselmalet Halbspitz Dekor in blau, unterglasur staffiert. Mehrfach gerippt und blaue, detaillierte Bemalu...
Porzellan, am Boden mit drei blauen Wellen, Königskrone in Unterglasur gestempelt (I. Wahl). Musselmalet Vollspitz Dekor in blau, unterglasur staffiert. Komplexer Spitzenrand, mehrfach gerippt und bla...
Porzellan, am Boden mit drei blauen Wellen, Königskrone in Unterglasur gestempelt (I. Wahl). Musselmalet Vollspitz Dekor in blau, unterglasur staffiert. Großer 6-lichtiger Kerzenleuchter mit vollplast...
Porzellan, am Boden mit unterglasurblauer Manufakturmarke Rudolf Kämmer gekennzeichnet. Liebliche Darstellung eines Fischers, polychrome Bemalung in Aufglasur, gold staffiert. Die Porzellanmanufaktur ...
Porzellan, am Boden mit Prägemarke der Manufaktur KPM mit 1 Schleifstrich sowie eine Ritzsignatur versehen. Zwei Porzellanmedaillons der Gebrüder von Humboldt. Auf der Vorderseite ist je das Profil e...
Glas, lilafarben. Auf runder Basis erhebt sich ein sich leicht verjüngender, facettierter Schaft, der sich nach oben hin erneut weitet. Josef Hoffmann (Pirnitz 1870 - 1956 Wien), am Boden unleserlich ...
Glas/Silber 800. Flasche aus farblosem Glas mit Stöpsel. Rechteckiger Korpus mit an den Seiten eingezogenen Wandungen, wodurch an jeder Ecke und in der Mitte eine Röhre entsteht. Gesamter Korpus mit ...
Glas/Silber 800, am Boden mit Halbmond und Krone, Feingehaltsstempel und Punze der Manufaktur J.D. Schleissner Söhne aus Hanau versehen. Bauchige Karaffe mit Landschafts-Schliffdekor, das eine Mühle, ...
Bronze, vergoldet. Figur einer trauernden Frau, die sich mit ihren Armen das Gesicht bedeckt. Ihr Kleid ist in Form eines Blütenkelches geformt. Die Blütenblätter bilden den Schlag einer Glocke, deren...
Bronze, gold und braun patiniert. Auf einem stilisierten Lotusblüten-Sockel steht eine vollplastische Hand Buddhas, die in eleganter Haltung eine Lotusblume, das Symbol für Reinheit des Herzens, Treue...
Bronze, dunkel patiniert. Vollplastische Figur einer asiatischen Elefantenkuh. Unter Fuß unbekannter asiatischer Stempel. Rüssel nachgelötet, ansonsten guter Zustand. Asien, 20. Jh. H ca. 29,2 cm
Bronze, dunkel patiniert. Vollplastische Figur eines Adlers mit leicht ausgebreiteten Schwingen. Unter den Schwanzfedern monogrammiert. Min. Grünspan, ansonsten guter Zustand. Deutschland, 20. Jh. H c...
Bronze, am Boden mit floralem Dekor graviert. Im Lotus-Sitz gekrönte Gottheit. In der rechten Hand hält er ein Vajra und in seiner Linken eine Glocke. Sein Gewand und Kopfschmuck sind teilweise vergol...
Bronze, braun patiniert. Eine Frau auf einem Stuhl stützt erschöpft ihren Kopf in ihre Hand. Ein kleines Mädchen auf ihrem Schoß streicht ihr zärtlich über die Wange. An rechter Stuhlseite signiert un...
Bronze. Die Allegorie des Tanzes. Kleines Bronzerelief mit der Darstellung dreier Schönheiten, die in anmutiger Haltung einen Reigen tanzen. Rechts signiert. Rückseite mit Aufhängung. Patina min. ber....
Regule, dunkel patiniert. Die vollplastische Skulpturengruppe zeigt in dynamischer Bewegung ein Pferdepaar – einen Hengst und eine Stute – die sich umkreisen. Museumskopie nach Pierre-Jules Mêne (181...
Bronze, braun patiniert. Ein Schwarm von 8 Koikarpfen in bewegter Haltung. Montage an einer Wand ist möglich durch Löcher in den vorderen Flossen. Min. Abplatzer, ansonsten guter Zustand. China, 19. J...
Bronze, in zwei Brauntönen patiniert, Kupfer, Messing. Am Rand des Sockels signiert und „fait a Tunis“ und Gießereistempel „F. P. Sanson Succ Neuer Wall 4, Hamburg“ versehen. Auf beinahe quadratischem...
Bronze, dunkel patiniert. Ein Arrangement von Klatschmohnblumen in unterschiedlichem Blütenstatus: einige haben erst Knospen ausgebildet, andere zeigen schon die Kapselfrucht. Ein Klatschmohn bildet e...
Bronze, goldbraun bis schwarz patiniert. Drei runde und zwei rechteckige Plaketten mit vorwiegend sakralen Motiven: Hand Gottes mit Adam und Eva, Mondsichelmadonna, der Heilige Geist und die vier Evan...
Bronze, schwarz patiniert. Vollplastische Gruppe eines männlichen und eines weiblichen Aktes. „Junge Liebe“. Auf naturalistischer Plinthe und ovalem Marmorsockel. Auf Plinthe signiert und mit Stempel ...
Bronze, polychrom lackiert/Marmor. Zweifigurige Gruppe des Mephisto mit einer Tänzerin, deren Bewegungen er nachahmt, auf amorphem Sockel. Der Künstler stellte meist Charaktere aus der Commedia dell`a...
Bronze, mit brauner Patina. Auf Lotusblüten stehender Buddha in Varada Mudra-Geste, eine Lotusblüte haltend. Die Figur steht für Mitgefühl und Nächstenliebe. Detaillierte Verzierung des Gewandes mit D...
Bronze, braun patiniert. Vollplastische Figur eines tanzenden Frauenaktes. In den Händen hält sie, tanzend, zwei Tücher. Auf kleiner Plinthe stehend, auf quadratischem Sockel montiert. Min. Abplatzer...
Bein/Holz. Vollplastischer Corpus Christi als Viernageltypus mit faltenreich drapiertem Lendentuch sowie INRI-Schild auf schlichtem Holzkreuz. Min. Ri., altgekl., ansonsten altersbedingter guter Zusta...
Hinterglasmalerei. Ein Heiliger, lediglich bekleidet mit einem blauen Lendentuch, kniet in der Wüste vor einem Kreuz. Neben ihm steht die aufgeschlagene Bibel. Auf dem Boden liegen eine Krone und ein ...
Aquarell, Bleistift/Papier. Darstellung der Heiligen Familie und der Heiligen Dreifaltigkeit. Unsigniert. Min. Fl., min. Kn., min Ri. (ca. 5 mm), ansonsten guter Zustand. Deutschland, frühes 19. Jh. H...
Hinterglasmalerei. Der Hl. Antonius ist hier dargestellt als Einsiedler mit der Bettlerglocke und einem neben ihm liegenden Schwein, während er die Bibel liest. Min. F.a., ansonsten guter Zustand. Deu...
Holz, geschnitzt und polychrom gefasst, teils vergoldet. Ganzfiguriger Bischof mit einer Mitra in einem schön drapierten Faltengewand. In der rechten Hand hält er einen Stab. Rückseitig gehöhlt. Inakt...
Metall. Konvolut von 3 koptischen Kreuzen für Prozessionsstangen. 1 koptischen Kreuzes, teils durchbrochen gearbeitet mit einer mittigen Engelsdarstellung; 1 mit einem mittigen Kreuz umrandet von geom...
Holz, polychrom staffiert. In Holz gearbeiteter Christus-Korpus als Viernagel-Typus. Feine Ausarbeitung des Gesichtes und des Lendenschurzes. Dornenkrone und Nägel fehlend. Altrest., F.a., teils gebro...
Hinterglasbild. Jesus nimmt das Kreuz auf seine Schultern. Gut in der Qualität und Erhaltung. Seehausen, um 1880. H x B ca. 59,5 x 46,5 cm, ger.
Bein, vollrund geschnitzt. Madonna, die Hände vor der Brust gekreuzt, steht mit vorgestelltem rechtem Bein über einer Mondsichel auf einer Wolkenbank. Umringt wird sie von fünf Engeln. Das Gewand ist ...
Öl/Malkarton. Fischer auf stürmischer See. Im Vordergrund auf einem Felsen stehende Figuren in typischer Komposition mit niedrigem Horizont sowie Wolken- und Baumrahmung. Vernet zählt als einflussreic...
Öl/Leinwand, doubl. Porträt einer sitzenden Person in dezentem Gewand, mit geschlossenem Haar und wohl einer Brosche an ihrem Pelzkragen. Verso ist eine Zuschreibung der Utrecht Schule handgeschrieben...
Gouache/Papier. Zusammenkunft vor der Stadt. Der aus einer deutschen Künstler-Familie stammende Kneller emigrierte nach dem Tod seines Vaters nach Großbritannien, wo er zu einem der führenden Porträtm...
Öl/Holz. Allegorie des Sommers. Das frontale Portrait einer Frauengestalt, deren Haupt mit einem Ährenkranz geschmückt ist, blickt den Betrachter mit ihren, mit Glanzlichtern versehenen, Augen direkt ...
Öl/Holz. Der niederländische Landschaftsmaler zeigt hier einen kleinen See am Waldesrand mit vier badenden Frauen. Drei der Frauen steigen gerade aus dem Wasser. Ihr helles Inkarnat und das weiße Hand...