Kupferstich/Papier. Zweigeteilte Darstellung von Tölz. „Wahrhafte abbildung des berühmt Nokerisch gestiften Calvarienbergs ob dem Kurfürstlichen Markt Tölz Oberlands Baiern“. Ansicht des Kalvarienberg...
9 Originalholzschnitte/Papier, Herreissend die Zukunft. Zum 20. Jahrestag der kubanischen Revolution. Holzschnitte HAP Grieshaber. Text von Volker Braun. Mappe mit losen Blättern in Schuber. Herausgeg...
Kolorierte Lithographie/Papier. Seiten aus einem Buch mit "N°10 Plate 3 Vol 2" und "N°11 Plate 4 Vol 2" bezeichnet. Von G & S Robinson Verlag aus London. England, um 1815/1816. H x B ca. 16,5 x 22 cm...
Tuschezeichnung/Papier. Ein Liebespaar wird heimlich von einem älteren Herren beobachtet. Oberländer war besonders bekannt für seine humoristischen Darstellungen, wie in diesem Gemälde: einer satirisc...
Handkolorierte Kupferstiche/Papier. Königskerzen und Lattiche. Tafel 1003 und 620 aus dem Herbarium von Johann Wilhelm Weinmann (1683 - 1741), erster Verlag um 1737, in Regensburg. Bei der Herstellung...
Öl/Leinwand. Kopie nach dem berühmten spätimpressionistischen Maler Paul Gauguin, um 1892. Am Keilrahmen bezeichnet und von „P. Dobner“ signiert sowie auf 1970 datiert. Guter Zustand. Deutschland, 197...
Aquarell/Papier. Frontale Darstellung eines Kindes mit schwarz auf weißem Fond bemalt. Rechts oben unleserlich (wohl Korn) signiert und auf "69" datiert. Gute Erhaltung, Deutschland, 1969. H x B ca. 2...
Mischtechnik/Malkarton. Mit schneller Pinselführung und schichtweisem Auftrag ist ein Haus in Schneegestöber zu sehen. Rechts unten undeutlich signiert und auf 1973 datiert. Gute Erhaltung. Deutschlan...
Aquarell/Bleistift/Papier. Ansicht eines kleinen Sees, der teilweise von einem Zaun abgetrennt wird. Links wird das Bild von zwei Häusern begrenzt. Der Himmel ist mit dunklen Wollen verhangen, in den ...
Öl/Malkarton, Blumenstillleben in einer schlanken, dunklen Vase in erdigen Rot- und Grüntönen. Vikatos war einer der letzten griechischen Vertreter der Münchner Schule. Er konzentrierte sich Porträts ...
Öl/Malkarton. „Stiller Winkel“ betiteltes Gemälde einer Berglandschaft mit pastosem Farbauftrag und naturgetreuer Farbpalette. Links unten „C. Bröcker“ signiert. Altersentsprechende Erhaltung. Deutsch...
Öl/Leinwand. Ein kleines Haus versteckt sich hinten vielen Bäume, die die Landschaft bereichern. Der pastose Farbauftrag sowie die schnelle Pinselführung zeigen das Interesse des Malers die unterschie...
Öl/Malkarton. In pastosem Farbauftrag zeigt sich hier eine schneebedeckte Waldlichtung an einem Berg. Die langen Schatten der Bäume deuten auf eine späte Nachmittagsstimmung. Unten rechts „M. Adam“ si...
Öl/Holz. Portrait einer betenden Frau in Tracht, mit einem Gebetsbuch auf ihrem Schoß. Sie blickt konzentriert aus dem Bild, in farbintensiver Tracht mit breitem Pinsel angelegte Genremalerei. Kálmán ...
Öl/Leinwand auf Hartfaserplatte doubliert. Getreideernte im Voralpenland. Unten links signiert. Guter Zustand. Deutschland, 20. Jh. H x B ca. 20 x 30 cm, H x B ger. ca. 38 x 48 cm
Öl/Leinwand. Weite Landschaft eines Gewässers mit herbstlich gefärbten Laubbäumen, wohl Isarhochufer. Unten links signiert und datiert. Leinwand aus den Keilrahmen min. gerutscht, min. ret., Krak., an...
Öl/Holz. Blick auf einen Gebirgsbach. Mehrfach wurden seine durch den Impressionismus beeinflussten Werke im Münchner Glaspalast ausgestellt. Links unten signiert. Gute Erhaltung. Deutschland/Schweiz,...
Gouache/Kreide/Papier. "Ährenfeld nach dem Regen“. Der Betrachter steht auf einem relativ niedrigen Standpunkt und blickt über ein niedergedrücktes Ährenfeld, welches durch einige Klatschmohnblüten ak...
Gouache/Kreide/Papier. „Trüber Sommertag“. Von einem leicht erhöhten Stand aus blickt man über sanfte, grüne Wiesen, die von einigen Bäumen eingerahmt werden. Im Hintergrund erheben sich einige bewald...
Tempera/Malkarton. Blumenstillleben einiger rosafarbener Apfel-, Kirsch- und Mandelblütenzweige in einer hellen bauchigen Vase. Im Hintergrund bedeckt ein grün-rotes Tuch einen Teil der Wand und des T...
Öl/Leinwand doubl. Isarlandschaft mit der Paulskirche im Hintergrund. Zettler war Autodidakt, seine Bilder beinhalten zum größten Teil Münchner Motive sowie Dachauansichten, hier insbesondere das Moor...
Öl/Malkarton. Flusslandschaft mit Brücke. Zettler war Autodidakt, seine Bilder beinhalten zum größten Teil Münchner Motive sowie Dachauer Ansichten, hier insbesondere das Moor. Seine Farben sind klar ...
Öl/Malkarton. Ansicht eines kleinen Dorfes. Zettler malte vor allem kleinformatige Bilder mit Motiven aus und um München und Dachau. Die klaren Farben setzte er stark kontrastierend nebeneinander, sie...
Öl/Leinwand. Sommerliche Ansicht eines Dorfes mit einem Bauer und seinem Vieh. Er studierte Malerei in München und arbeitete ab 1925 in Uffenheim. Aus seinem Werk stellen wir Bilder aus Uffenheim, Rot...