hinter Glas, Knick oben links in Papier, u.r. Rand leicht gewölbt, sonst wunderschöne Erhaltung, H 36 x 42 cm o.R.
1602 - 1654, verso bez., Studie für das Marmor Relief ... geschaffen 1646 - 1653, Mansell Collection, Peters Dom, Rom. Abbildung in "Relief Sculpture" von L.R. Rogers, Oxford University Press N.Y. - T...
bez. und datiert 1615, Roma, und. sign., leicht gewellt unter Rand rissig, sonst altersgemäß sehr guter Zustand, hinter Glas, Rückseitig Studien/ Zeichnungen, beschriftet, H 35 x 24,5 cm
Öl/ L., wohl deutsch, doubliert, orig. Rahmung, Krak., Kr., alt rest., Fl., FA am Bilderrand durch Rahmung, H 60 x 76
Öl/Lw., um 1650, altrest., Krak., wunderschöne Erhaltung, Venezianischer Meister, 1580 - 1610, unrest., H 117 x 150 cm.
leicht gewellt, Wasserfleck, Knick in der Bildmitte, sonst gute Erhaltung, u. r. undeutl. sign., von Rahmung verdeckt, H39 x 57 cm o.R.
Verso bez., Kain und Abel, 16. Jhd., hinter Glas, altersgemäßer Zustand, nummeriert, H 11 x 14 cm
Hinter Glas, sehr gute Erhaltung, H 27 x 19 cm, soweit im Rahmen messbar
Gustav Adolf Bredow studierte ab 1892 an der Kunstakademie Düsseldorf und arbeitete dort im Atelier von Clemens Buscher sowie in verschiedenen anderen Ateliers und Werkstätten in Norddeutschland. 1897...
Öl/Holz, gerahmt und signiert, Mascart war einer der Pioniere der "Montmatre Painters" und malte bevorzugt Paris und seine Umgebung, H x B ca. 38,5 x 30 cm oR
Nicht signiert. Fl., Kr., altersgemäßer Zustand. ca. 1840 Jhd., Süddeutschland. H x B ca. 20 x 18cm, H x B ger. ca. 33 x 39cm. Öl / Leinwand. JS
Ital., 16.Jhd., Kreide-, Kohlezeichnung, unsign., sehr gut Erhalten, hinter Glas, H 24 x 21, soweit im Rahmen messbar.
Öl/L., gerahmt, u. l. undeutlich sign. altrest., kl. Fl., doubliert, sehr gute Erhaltung, H 87 x 115 cm o. R.
Öl/Lw, sehr gute Erhaltung, u. r. undeutl. sign., NH.Ha...d, H 78 x 58 cm
Signiert unten links mit "E. Kobar". Nach einem Gemälde von Anthonis van Dyck. Kr., Krak., F.a., altrest., ret., L., ansonsten altersgemäßer Zustand. Wohl Frankreich, 18. Jh. Öl/Leinwand. H x B ca. 11...
Im Zentrum des Bildes sitzt das Jesuskind auf dem Schoße Mariens und berührt den Ringfinger der Hl. Katharina von Alexandrien als symbolisches Zeichen, dass Katharina sich als geweihte Jungfrau Christ...
Öl/Holz. Das Zentrum des Bildes beherrscht eine Eichengruppe mit Herbstlaub, davor duckt sich eine kleine Hütte an einem Wasserlauf. Im Vordergrund wird ein Kahn beladen. Die Menschen sind nur Staffag...
Nicht bezeichnet. Großes Votivbild mit der Darstellung eines Mönches, welcher ein Kruzifix und ein Bildnis von der Geburt Jesu in den Händen hält. Auch ist der Heilige St. Georg abgebildet. Der Drache...
Verso mit Beschriftung versehen. Min. F.a., Ret., Krak., min. fl., ansonsten guter altersgemäßer Zustand. Österreich, 17. Jh./Anfang 18. Jh. Öl/Leinwand, doubl. H x B ca. 47,5 x 62,5 cm, H x B ger. ca...
Dargestellt ist ein Waldausschnitt und ein Pilgerweg. In der Ferne sieht man eine kleine Mühle und eine Hafenstadt. Am Rahmen mit Künstlerschild versehen. Altrest., min. Ri. , L., min. ret., sollte ge...
Maria, in ihrer typischen Gewandung, neigt sich sitzend und mit geöffneten Armen zum Jesuskind hinunter, das vor ihr am Boden sitzt. Der schlafende Josef wird zum größten Teil von der vorderen Figuren...
In typischer Manier des Klassizismus, ausgedrückt in dynamischen Bewegungen und feiner Qualität. Nicht bezeichnet. Unrestauriert, Krak., F.a., ret, ansonsten altersbedingter Zustand. Wohl Deutschland...
Nicht bezeichnet. Original gerahmt. Krak., min. F.a., altrest., ret., ansonsten altersbedingte Erhaltung. 18. Jh. Öl/Leinwand. H x B ca. 39 x 33,5 cm, H x B ger. ca. 42 x 48 cm. DL
Maria und Joseph mit dem Kind, von drei Hirten umringt. Seitlich angedeutete Architektur mit Ochs, sowie Engel und Cherubinen vor dem lichtvollen Himmel fliegend. Krak. Rest., altersbedingter Zustand....