Öl/Holz. Handarbeitende Frauen in Tracht mit spielenden Kindern. Die stimmungsvollen, detailreichen Darstellungen von Ladas sind dem romantischen Stil des 19. Jh. verhaftet und erzeugen eine harmonis...
Öl/Holz. Nach dem Kirchgang. Dorfbewohner treffen sich nach dem sonntäglichen Kirchgang und unterhalten sich in festlicher Tracht. Die stimmungsvollen, detailreichen Darstellungen von Ladas sind dem ...
Öl/Leinwand. Landschaft Ansicht mit Bauer bei der Heuernte. Unten rechts signiert. Gute Erhaltung. Deutschland, 20. Jh. H x B ca. 28 x 42 cm, ger.
Öl/Leinwand. Eine junge Dame sitzt am Morgen neben ihrem Bett und liest versonnen einen Liebesbrief. Rieper spezialisierte sich Anfang des 20. Jh. vor allem auf die Umsetzung von Interieurszenen mit f...
Öl/Malkarton. Portrait eines Mädchens mit akurater Frisur, das den Betrachter prüfend anschaut. Unten rechts signiert „Topalow“, ortsbezeichnet und datiert. Guter Zustand. Deutschland, 1940er Jahre....
Aquarell, teils mit Deckweiß gehöht/Papier. Frontales Bildnis einer Frau mit heller Kopfbedeckung. Hüther steht inhaltlich und formal in seiner expressionistischen Malweise dem Künstlerkreis der "Brüc...
Öl/Hartfaserplatte. Partie aus dem Dachauer Moos in winterlicher Landschaft. Der Dachauer Maler, ausgebildet an der Münchner Malerschule des 19. Jh., besticht mit einer naturtreuer Farbpalette und ein...
Öl/Hartfaserplatte. Voralpenlandschaft mit Blick auf Benediktenwand. Der Dachauer Maler, ausgebildet an der Münchner Malerschule des 19. Jh., besticht mit einer naturtreuer Farbpalette und einer impre...
Tuschezeichnung/Papier. Silhouette eines Jahrmarktes. Unten mittig signiert und datiert. Knick oben links, ansonsten guter Zustand. Deutschland, frühes 20. Jh. H x B ca. 19,2 x 14,7 cm, H x B ger. ca....
Aquarell/Papier. Ansicht einer Dorfkirche vor verschneiter Bergkulisse. Kessler malte mit Vorliebe alpine Schneelandschaften, die er stimmungsvoll umsetzte. Rechts unten signiert und ortsbezeichnet. V...
Aquarell/Papier. Ein Bachlauf in einem weiten, verschneiten Tal. Kessler malte mit Vorliebe alpine Schneelandschaften, die er stimmungsvoll umsetzte. Unten rechts signiert. Guter Zustand. Deutschland,...
Mischtechnik/Malkarton. Portrait eines Mädchens, das zur Seite blickt mit einer Kopfbedeckung. Hüther steht inhaltlich und formal in seiner expressionistischen Malweise dem Künstlerkreis der "Brücke" ...
Öl/Hartfaserplatte. Winterliche Landschaft am Bach. Der Dachauer Maler, ausgebildet an der Münchner Malerschule des 19. Jh., besticht mit einer naturtreuer Farbpalette und einer impressionistischen Pi...
Öl/Holz. Herbstliche Ansicht des Dachauer Moor. Der Dachauer Maler, ausgebildet an der Münchner Malerschule des 19. Jh., besticht mit einer naturtreuer Farbpalette und einer impressionistischen Pinsel...
Öl/Papier. Frontales Portrait einer blonden Frau. Hüther steht inhaltlich und formal in seiner expressionistischen Malweise dem Künstlerkreis der "Brücke" und dem "Blauen Reiter" nahe. Unten signiert....
Aquarell/ Papier. Verschneite Berglandschaft mit Fußspuren im Schnee. Kessler malte mit Vorliebe alpine Schneelandschaften in stimmungsvollem Licht. Links unten signiert. Guter Zustand. Deutschland, 2...
Öl/Hartfaser. Bergpanorama mit einigen kleinen Hütten in dunkler Farbpalette. Schaette malte bevorzugt realistische Darstellungen von Moor- und Berglandschaften im Wechsel der Jahreszeiten. Unten link...
Öl/Holz. Engel mit Laute. Hüther steht inhaltlich und formal in seiner expressionistischen Malweise dem Künstlerkreis der "Brücke" und dem "Blauen Reiter" nahe. Unten rechts signiert und datiert. Min....
Öl/Malkarton. Abendständchen in der Stadt. Mit seinen spannenden Kompositionen war der einstige Dorfschullehrer Müller-Wischin sehr erfolgreich. Rechts unten signiert, Verso beschriftet. Gute Erhaltun...
Öl/Pressholzplatte. Rechts unten "Klinkert" signiert, "90" datiert. Gute Erhaltung. Deutschland, 19./20. Jh. H x B ca. 13,5 x 18 cm, ger.
Öl/Hartfaserplatte. Belebte Innenstadtszenerie von Stuttgart mit zahlreicher Figurenstaffage. Garneff war Meisterschüler bei Franz von Stuck und ab den 1920er Jahren von der Neuen Sachlichkeit beeinfl...
Öl/Leinwand. Farbenprächtiges Blumenstillleben. In einer bauchigen Vase ist ein üppiger Blumenstrauß aus Klatschmohn, Kornblumen, Ähren und Margeriten arrangiert. Krak., min. F.a., ansonsten guter Zus...
Aquarell/Bleistift/Papier. Vereister See mit Bergpanorama in kühlen Farben. Einziger Kontrast bildet eine kleine rote Boje am rechten Rand. Eugen Croissant malte vor allem Landschaftsaquarelle mit Mot...
Öl/Rohleinwand. Häuser im Altmühltal. Garneff war Meisterschüler bei Franz von Stuck und ab den 1920er Jahren von der Neuen Sachlichkeit beeinflusst. Unten rechts signiert und datiert. Verso betitelt,...
Öl/Hartfaserplatte. Von einem erhöhten Betrachterstandpunkt aus blickt man über einen See. Der Blick wird seitlich von steilen, begrünten Uferlandschaften eingegrenzt. Durch die vorderen dunklen Parti...
Öl/Leinwand. Isartal bei Icking. Seltene Landschaftsdarstellung des Künstlers. Carl Leopold Voss fokussierte sich auf die Genremalerei mit eleganten Interieurszenen und auf farbenfrohe Gartendarstellu...
Öl/Leinwand. Ziegelarbeiter beim Schieben einer Ladung roter Ziegel. Garneff war Meisterschüler bei Franz von Stuck und ab den 1920er Jahren von der Neuen Sachlichkeit beeinflusst. Unten rechts signie...
Öl/Hartfaserplatte. Portrait eines fröhlichen, verschmitzt blickenden Bauernmannes vor neutralem, dunklem Hintergrund. Der Münchner Genremaler war spezialisiert auf solche Sujets, die er vielfach verk...
Öl/Holz. Fein ausgeführtes Wiesenstück mit Rotkehlchen und Insekten. Seine große Liebe zur Natur hatte der deutsche Maler Huber-Sulzemoos immer wieder in detailreichen Gemälden festgehalten. Obgleich ...
Öl/Leinwand. An einem See steht ein kleines Haus mit rauchendem Kamin. Am Ufer liegt ein vertäutes Ruderboot. Krak., altersbedingter Zustand. Deutschland, 20. Jh. H x B ca. 56 x 71 cm, ger.
Öl/Malkarton. Ansicht des Klosters Frauenwörth auf der Insel Frauenchiemsee. Der Kirchturm des Klosters dominiert das kleine Bild mittig im Hintergrund. Die Bäume an den Rändern rahmen das Bild ein un...
Aquarell/Bleistift/Papier. Vereister See mit Bergpanorama in kühlen Farben. Einziger Kontrast bildet eine kleine rote Boje am rechten Rand. Eugen Croissant malte vor allem Landschaftsaquarelle mit Mot...
Öl/Malkarton. Portraitstudie einer Dame mit Hut. Frontales Bildnis einer Frau mit schwarzen Haaren und braunem, tief in die Stirn gezogenen Hut vor dunklem Hintergrund. Sie hält ihren Kopf leicht gese...
Öl/Leinwand. Frontale Darstellung einer Dame in geblümtem Gewand und Hut in eleganter Haltung in einem Sessel sitzend. Wohl Edda von Miller. Oben rechts signiert und datiert. Mittiges Loch (ca. 1 cm),...
Öl/Leinwand. Kühe und Hirte am Rande eines Gewässers in gedämpfter Farbpalette. Min. Kr., ansonsten guter Zustand. Rahmen min. best. Deutschland, 1. Hälfte 20. Jh. H x B ca. 30,4 x 40,3 cm, H x B ger....
Öl/Holz. Frontales Portrait einer Dame in traditioneller Tracht, leicht nach links blickend vor neutralem Hintergrund. Oben rechts signiert und auf 1924 datiert. Min. ret., altersbedingte, gute Erhalt...
Aquarellierte Tusche/Bleistift/Papier. Verschneite Tannenbäume. Eugen Croissant malte vor allem Landschaftsaquarelle mit Motiven der Pfalz und des Chiemsees, die er durch seine schnelle und impression...
Aquarell/Papier. Frühlingshafte Szene an einem Gewässer mit Schwänen und einem Boot im unteren Bildbereich. Eine kleine Insel mit hohen Bäumen und einem bunten, zeltartigen Aufbau lenkt den Blick des ...
Aquarell/Papier. Weitläufige Ansicht von Dachau in sanften Farben. Unten links signiert und datiert. Verso beklebt. Kn., ansonsten guter Zustand. Deutschland, um 1912. H x B mit/ohne Passep. ca. 60 x ...
Öl/Hartfaser. Die beiden Gegenstücke zeigen je eine alpenländische Genreszenen. Im Zentrum des einen Gemäldes ist die Heuernte bei sich verdunkelndem Himmel dargestellt. Die gebotene Eile ist u.a. an ...
Öl/Holz. Maria mit Kind. Hinter der Figurengruppe erstreckt sich eine typisch flämische Überschaulandschaft. Kopie nach Adriaen Isenbrant (1510-1551), wohl von August Bresgen (1888 -1987). Min. Krak.,...
Öl/Leinwand. Farbenfrohes Blumenstillleben in bauchiger Vase vor dunklem Hintergrund. Unten links signiert. Altersbedingter Zustand, Krak. Deutschland, 20. Jh. H x B ca. 86 x 58 cm, ger.
Aquarell/Bleistift/Papier. Zwei rote Ruderboote an einem Gewässer bei nebligem Sonnenaufgang. Eugen Croissant malte vor allem Landschaftsaquarelle mit Motiven der Pfalz und des Chiemsees, die er durch...
Aquarell/Bleistift/Papier. Gewächshausszene mit zahlreichen Kakteen. Eugen Croissant malte vor allem Landschaftsaquarelle mit Motiven der Pfalz und des Chiemsees, die er durch seine schnelle und impre...
Öl/Leinwand. Ovales Blumenstillleben. In einer kleinen Schale sind Primeln arrangiert, dahinter ist ein Weidenkorb mit Schlüsselblumen und Sumpfdotterblumen angeordnet. Der Hintergrund ist dunkelblau ...
Wasserfarben und Bleistift/Papier. Farbenfrohes Blumenstillleben in einem bauchigen Krug mit floralem Muster. Entdeckt wurde Rafflers Talent von Toni Roth. Bis zu seinem Tode 1988 konnte der Maler nai...
Wasserfarben und Bleistift/Papier. Prozession in der oberbayerischen Gemeinde Eresing. Entdeckt wurde Rafflers Talent von Toni Roth. Bis zu seinem Tode 1988 konnte der Maler naiver Kunst wichtige Auss...
Öl/Leinwand. Ein Stillleben aus Pfingstrosen vor hellgrünem Grund. Unten rechts signiert „Geßl“ und datiert. Min. F.a., ansonsten guter Zustand. Deutschland, 1910. H x B ca. 44,5 x 59,4 cm, H x B ger....