min. Chip, ein Stück vom Zweig ist abgebrochen, alt rest, in der Vase innenliegend, Flügel des Papageien auf dem Deckel alt rest, H mit Deckel 40 cm, ohne Deckel 28 cm, Schäden kaum ersichtlich, wunde...
Bronze, braun patiniert. Auf quadratischer Basis erhebt sich die Büste einer Venus, nach einem antiken Vorbild. Rückwändig mit Stempel „Reproduction mecanique A. Collas brevete“ versehen. Min. F.a., m...
vermutlich Wiener Werkstätte, Nummeriert 8/30, Monogramm A.H. patt., H 11 cm 11 x 11 cm
Nicht bezeichnet. Arme mit Ri., Schild und Speer fehlend, Kr., Marmor min. best., ansonsten guter Zustand. 20. Jh. Bronze, wie patiniert, montiert auf Marmorplatte. H x B x T ca. 33 x 23 x 23,5 cm. DL
sign., patt., perf. Erh., H 40 cm, ohne Sockel H 32 cm, Sockel 12 x 8 cm
Nummeriert wohl 1/129, patt., Sockel alt rest., und hinten rechts Ecke angestoßen, Schale an zwei Stellen verbogen, H 31 cm, Sockel 13 x 7 cm
alt. rest., patt., sign. J.M.Lambeaux, H 7,5 cm, 11,5 x 5,5 cm
sign., datiert, nummeriert 9/12 GeHW 1962, H 17 cm, perf. Erhaltung
sehr gut erhalten, gold patt., Monogramm wohl P.S., H 10 cm Durchmesser 8 cm
2<19. Jhd., Putten, die fackelgleich 2 4-lichtige Leuchter tragen, auf Sockel, Bronze, H insg. ca. 80 cm
perf. Erh., auf Mamorsockel, H 25 x B 14, Sockel: 16 x 12 x 3
Um 1950, sehr gut erhalten, Ohne Sockel: H 22 cm, 26 x 14 cm, Sockel H 8,5 cm, 14 x 14 cm
H 4,5 cm, 6,5 x 4 cm aus dem Maul herausziehbarer Knochen entpuppt sich als Zigarilloschneider
1954, Bronze versilbert, Nummeriert 15/55, Monogramm M.S., H 29 cm, 13,5 x 12 cm, Sockel H 4 cm, 16 x 16 cm
Bronze, Deutschland, 20. Jhd., H 15 cm x B 14 cm
1870 Wien, jeweils ein Putte auf den Vasen ruhend, Messing, H 55 cm, breiteste Stelle ca 22 cm
1942, aus Besteckteilen gebildeter Hirsch, am hinteren Bein signiert umd datiert. Min Kr., berieb., min. rost., ansonsten gute Erhaltung. Frankreich, 1991, H x B x T ca. 34 x 32 x 19 cm
Emanuel Famira, 1900-1970, Bronzefigur eines Arbeiters, mit auf dem Rücken verschränkten Armen, perf. Erhalt., H 79 cm x B 65 cm x T 54 cm
1898 -1972, Schweden, schöne Patina, sign. und dat. Hedblom-40, Maße Bronzefigur H87, breiteste Stelle 40 cm, Marmorsäule H 99 cm Sockeldurchmesser 34 cm
Bronze, dunkel patiniert. Ein Arrangement von Klatschmohnblumen in unterschiedlichem Blütenstatus: einige haben erst Knospen ausgebildet, andere zeigen schon die Kapselfrucht. Ein Klatschmohn bildet e...
Am Sockel signiert und datiert. Min. Kr.m, ansonsten guter Zustand. Finnland, 1940. Bronze, patiniert. H ca. 23 cm.
kleine Bronzefigur, Trachtlerin auf Marmorsockel, mit Giessereistempel, H insg. ca. 22 cm
1935, Italien, Sehr schöne Aktdarstellung auf Marmor Sockel, sign. nummeriert 210/ 1000, ca. H 56 cm, Sockel 11 x 10 cm
sign. R KAESBACH, sehr gute Erhaltung, Marmor, Bronze, B 22 x 11 cm
perf. Erhaltung, auf Sockel mit Phallus sitzend/ abnehmbar, H 21 cm, 16 x 13,5 cm
Bronze, Monogramm: wohl T L, nummeriert/ datiert: 89, sehr gut erhalten
Bekannt wurde Zügel durch seine Kleinplastiken zu Tieren, mit denen er in zahlreichen Galerien wie zum Beispiel der Nationalgalerie Berlin, der Kunsthalle Bremen oder der Münchner Städtischen Galerie ...
Apollo und Diana, teils Bronze, feuervergoldet, Frankr., um 1780, sehr schöne Erhaltung, H 64 cm, Sockel 14x14 cm, Durchmesser breiteste Stelle 25 cm
hinter Glas, Knick oben links in Papier, u.r. Rand leicht gewölbt, sonst wunderschöne Erhaltung, H 36 x 42 cm o.R.
1602 - 1654, verso bez., Studie für das Marmor Relief ... geschaffen 1646 - 1653, Mansell Collection, Peters Dom, Rom. Abbildung in "Relief Sculpture" von L.R. Rogers, Oxford University Press N.Y. - T...
bez. und datiert 1615, Roma, und. sign., leicht gewellt unter Rand rissig, sonst altersgemäß sehr guter Zustand, hinter Glas, Rückseitig Studien/ Zeichnungen, beschriftet, H 35 x 24,5 cm
Öl/ L., wohl deutsch, doubliert, orig. Rahmung, Krak., Kr., alt rest., Fl., FA am Bilderrand durch Rahmung, H 60 x 76
Öl/Lw., um 1650, altrest., Krak., wunderschöne Erhaltung, Venezianischer Meister, 1580 - 1610, unrest., H 117 x 150 cm.
leicht gewellt, Wasserfleck, Knick in der Bildmitte, sonst gute Erhaltung, u. r. undeutl. sign., von Rahmung verdeckt, H39 x 57 cm o.R.
Verso bez., Kain und Abel, 16. Jhd., hinter Glas, altersgemäßer Zustand, nummeriert, H 11 x 14 cm
Hinter Glas, sehr gute Erhaltung, H 27 x 19 cm, soweit im Rahmen messbar
Gustav Adolf Bredow studierte ab 1892 an der Kunstakademie Düsseldorf und arbeitete dort im Atelier von Clemens Buscher sowie in verschiedenen anderen Ateliers und Werkstätten in Norddeutschland. 1897...
Öl/Holz, gerahmt und signiert, Mascart war einer der Pioniere der "Montmatre Painters" und malte bevorzugt Paris und seine Umgebung, H x B ca. 38,5 x 30 cm oR
Nicht signiert. Fl., Kr., altersgemäßer Zustand. ca. 1840 Jhd., Süddeutschland. H x B ca. 20 x 18cm, H x B ger. ca. 33 x 39cm. Öl / Leinwand. JS
Ital., 16.Jhd., Kreide-, Kohlezeichnung, unsign., sehr gut Erhalten, hinter Glas, H 24 x 21, soweit im Rahmen messbar.
Henri Charles Antoine Baron war ein Schüler von Jean-François Gigoux. Er debütierte 1840 im Salon de Paris und wurde in den nächsten Jahren mehrfach ausgezeichnet. 1846 bestellte der Herzog Henri d’Or...
Öl/L., gerahmt, u. l. undeutlich sign. altrest., kl. Fl., doubliert, sehr gute Erhaltung, H 87 x 115 cm o. R.
Öl/Lw, sehr gute Erhaltung, u. r. undeutl. sign., NH.Ha...d, H 78 x 58 cm
Verso bez.: Frankr. 18. Jhd., männlicher Akt, sign. u. l. wohl C. Vanlo, hinter Glas, altersgemäße gute Erhaltung, H 18 x 16 cm
Signiert unten links mit "E. Kobar". Nach einem Gemälde von Anthonis van Dyck. Kr., Krak., F.a., altrest., ret., L., ansonsten altersgemäßer Zustand. Wohl Frankreich, 18. Jh. Öl/Leinwand. H x B ca. 11...
Im Zentrum des Bildes sitzt das Jesuskind auf dem Schoße Mariens und berührt den Ringfinger der Hl. Katharina von Alexandrien als symbolisches Zeichen, dass Katharina sich als geweihte Jungfrau Christ...
Öl/Holz. Das Zentrum des Bildes beherrscht eine Eichengruppe mit Herbstlaub, davor duckt sich eine kleine Hütte an einem Wasserlauf. Im Vordergrund wird ein Kahn beladen. Die Menschen sind nur Staffag...
Durch stilistische Vergleiche dem älteren Sohn Johann Georg von Bemmel (geb. 1669) zuzuschreiben, museumsgeprüft. 1 Gemälde verso am Rahmen bezeichnet. Krak., min. ret., min. fl., ansonsten guter Zust...
Gouachetechnik unter Glas, gerahmt im Originalrahmen, aus dem Badischen, wohl Karl Johann Wildtenmann, um 1830/40, Mutter - Vater - 2 Kinder, H x B ca. 60 x 43 oR
Gemälde, Öl/Leinwand, verso Klebezettel; Truppenbeobachtungen v. Ad. Schreyer Einzug d. österr. Südarmee in die Donaufürstentümer, Christian Adolf Schreyer war international bekannt für seine Pferdem...
Öl/L, F.A:, Krak., altrest., gute Erhaltung, sollte restauriert werden, u.r. sign. und u.l. auch datiert 1921, H 48,5 x 64 cm
Anton Doll war ein deutscher Landschaftsmaler und Vertreter der Münchner Schule. Zu seinen bekanntesten Werken zählen neben Stadtansichten seiner Heimatstadt vor allem Darstellungen des dörflichen Le...
u. r. undeutlich sign., sehr schöne Erhaltung, Verso Wasserfarbe, wohl 1890, hinter Glas, H42 x 30 cm
Fl., sonst sehr gute Erhaltung, hinter Glas, H 15,5 x 22 cm
Aquarell, hinter Glas, sehr gute erhaltung, u.r. sig., Verso bez.: Pieter Hertog, höllandischer Maler, 1881..., H 20,5 x 27,5 , soweit im Rahmen messbar
1. Hälfte 19. Jhd., Öl/L., wohl Italien, Krak., FA., kl. Riss, u. r. undeutl. sign. wohl Gav. a. .....miglio, H 39 x 45 cm
Öl/L, alt rest., u. r. sign., vom Rahmen teilweise verdeckt, ideale Ansicht eines Gebirgsees, H 63 x 89 cm
Camille Roqueplan, ein Schüler von Antoine-Jean Gros, malte besonders Genrebilder aus der höheren Gesellschaft sowie Landschaften und Marinen. Er arbeitete vor allem mit den Wirkungen des Lichts und d...
Seine Genre-, Landschafts- und Tierbilder waren unter anderem 1830 in der Berliner Akademieausstellung und in Ausstellungen des Münchner Kunstvereins (1835/1836) zu sehen. Zweimal unten rechts signier...
Zwei kleine Häuser ducken sich hinter hoch aufragenden Laubbäumen am Ufer eines Gewässers. Ein Segelboot hat vor den Häusern festgemacht und wird ausgeladen. Im Hintergrund sieht man silhouettenhaft a...
Kohle/ Kreidezeichnung/ Pap., sign. u. l. "F. Gr.", sehr gut Erhalten, H 26 x 22, soweit im Rahmen messbar
Er spezialisierte sich auf Landschafts- und Tierbilder und malte vorwiegend im Herzogtum Berry in der Umgebung von Compiègne und im Wald von Fontainebleau. Unten rechts signiert mit „F. Brossit“. Min....
sign. und bezeichnet, Aquarell, hinter Glas, sehr gut erhalten H 32 x44 cm
Frankreich 1867 - 1944, Pastellkreidezeichnung, 19.Jhd., runder Bildausschnitt, sign links mittig, Riss links oben, H 59 x 52 cm
Signiert unten rechts. Kr., Krak., ret., F.a., Rahmen ber., ansonsten guter Zustand. Deutschland, 2. Hälfte 19. Jh. Öl/Leinwand, doub. H x B ca. 103 x 97 cm, H x B ger. ca. 133 x 116 cm. JS
Adolphe Henri Laissement trat 1872 in die École des Beaux-Arts in Paris ein und war einer der brillantesten Schüler von Alexandre Cabanel1. Er hat sich auf die Genremalerei spezialisiertIn seinen spät...
Hermann Volz war ein deutscher Porträt- und Genremaler, Öl/Leinwand. H 37 x 30,5cm o.R.
Öl/LW., alpenländisch, 18.Jhd., altrest., sehr gut erhalten, H 50 x 36 cm
Johann Baptist Reiter wurde künstlerisch vor allem von Johann Peter Krafft, Leopold Kupelwieser und Ferdinand Georg Waldmüller beeinflusst, zu dem er in den 1840er Jahren zunehmend in Konkurrenz trat....
Öl/L, Krak., alt rest. FA., sonst gut erhalten, H 65 x 53 cm
Doubliert, in der Art von Amerlin, Biedermeier Zeit, alt rest., Öl/L., doubliert, krak., sehr gut erhalten, H 79 x 63 cm
u. r. undeutlich signiert F. Voyteg, Öl/L., Krak., alt. rest., H 38 x 45 cm
Bleistift-. Kreidezeichnung, verso Ludwig Thiersch zugeschrieben, sehr gute Erhaltung, hinter Glas, H 42 x 26 cm, soweit i. R. messbar
Unten recht signiert. Min. rest., ansonsten guter Zustand. Öl/Holz, H x B ca. 13 x 10,5 cm
Öl/Holz, gerahmt, unsigniert, prachtvoller Gold-Rahmen, H x B ca. 41 x 30 oR
Arkadische Ideallandschaft mit zwei versonnenen Damen und einer Viehherde. Berchem (1620 Haarlem – 1683 Amsterdam) lernte u. a. bei seinem Vater Pieter Claesz, bei Jan van Goyen und Nicolaes Moeyaert....
1882-1972, Österreich, Öl/ L., u. r. sign., Krak, L. o. r. und u. r., alt rest., sonst schöne Erhaltung, H 70 x 93 cm
Aquarell, sign. u. l. P. Hey, sehr guter Zustand, hinter Glas, H 24,5 x 37,5 cm, soweit im Rahmen messbar
Öl/ Holz, altrest,.sehr gute Erhaltung, Bischof von Würzburg, unterhalb bezeichnet Melchior Zobel v. Guttenberg 1544 - 1558, H 15.5 x 11.5 cm
nicht signiert, gerahmt, Öl/Malkarton, H x B ger. 84 x 73 cm, H x B 50 x 52
Öl/L, 19.Jhd., Kr., Fa., am oberen Bildrand, sign. und dat. u. l. L.v.H. 1874, Krak., leicht gewellt, H 74,5 x 60
Pastellkreidezeichnung, hinter Glas, wohl Frankreich, 19.Jhd., hinter Glas, sehr gute Erhaltung, H 74 x 56 cm
feine Portraits, orig. gerahmt, hinter Glas, sehr gute Erhaltung, H 6 x 5 cm und H 7 x 5.5 cm
Öl/ LW, Doubliert F.A. Krak., u. l. sign. v. Passauer 1835, sehr gute Erhaltung, schöne Farbintensität, H 46 x 71 cm
1879 - 1962, Verso bez.: Richard Schlösser, "Bücherstillleben", Original Ölgemälde 1948, Öl/ Malkarton, u.r. sign., sehr gute Erhaltung, H 38 x 45,5 cm
Öl/LW, u.r. sign. Sion L. Wenban, war ein in München lebender amerikanischer Landschaftsmaler und Grafiker, altrest., Fl., sonst sehr gute Erhaltung, H 45 x 36,5 cm
Aquarell, hinter Glas, sehr gute Erhaltung, u.l. sig., Verso bez.: Pieter Hertog, holländischer Maler, 1881..., H 20,5 x 27,5 , soweit im Rahmen messbar
nicht signiert, gerahmt, Öl/Leinwand, auf der Rückseite ist der hintere Teil eines Pferdes skizziert, H x B ger. 85 x 77 cm, H x B 79 x 69 cm
Öl/LW., deutsch, 18.Jhd. Krak., min. F.A., sonst gute Erhaltung, H 20 x 14 cm
Öl/Lw., sign., Verso Zuschreibung, Der 1890 in Wien geborene Viktor Tischler ist ein bedeutender Vertreter der österreichischen Kunst der Zwischenkriegszeit. In seiner Malweise von Paul Cezanne beeinf...
signiert und gerahmt, Öl/Leinwand, hinten betitelt "Abend" und Beschreibung, wurde bekannt durch seine Bilder der Märkischen Heide oder der Lüneburger Heide, H x B ger. 70 x 58 cm, H x B 38 x 49 cm
ger. hinter Glas, unsign., sehr gute Erhaltung, H 25 x 40 cm
Er widmet sich nun vermehrt der Darstellung von Uferlandschaften und Blumenstillleben, doch das Entenmotiv nimmt bis zu seinem Tod einen großen Stellenwert in seinem künstlerischen Schaffen ein.
Sein...
signiert und gerahmt, Öl/Leinwand, A. Grimm ist für seine Blumen- und Landschaftsbilder bekannt, rep. Riß an der Sofalehne, H x B ger. 75 x 62 cm, H xB 50 x 60 cm
Öl/ Holz, u.r. undeutlich sign., am unteren äußeren Bildrand leicht beschädigt, sonst sehr gute Erhaltung, H 23,5 x 34 cm
Öl/ Malkarton, u.r. sign., C.Falk, sehr gute Erhaltung, H 38 x 31