Öl/Leinwand. Altmeisterliche Szene, in der Maria durch die Hl. Anna das Lesen gelehrt wird. Der Hl. Joachim bildet den Hintergrund der Figurenkomposition. Doubliert, altrestauriert, 2016 meisterlich r...
Öl/Leinwand. Personengruppe bei der Rast vor weitläufiger Landschaft. Gerahmt, unsigniert, undatiert, verso undeutlich benannt. Leichtes Krakelee, ansonsten gut erhalten, unrestauriert. Wohl Deutschla...
Öl/Holz. Gerahmt, unsigniert, undatiert. Wohl eine vorbereitende Skizze. Altersbedingter Zustand. Italien, 17./18. Jh. H x B ca. 20,5 x 31 cm
Öl/Holz. Nach Vorbild von Jan Brueghel d. J. und flämischer Schule des 17. Jahrhunderts. Gerahmt, unsigniert, undatiert. Gute Erhaltung. 17./18. Jh. H x B ca. 104 x 72,5 cm
Öl/Leinwand. Gerahmt, unsigniert, undatiert. Altersbedingter Zustand. Deutschland, 18. Jh. H x B ca. 73 x 53 cm
Öl/Holz. Verso "Eigentum Frau Wallbrecher 1977" handbeschriftet und "Zur Verfügung gestellt: Für die Pfarrei St. Ulrichm Walchensee von Traudl Wallbrecher. 82432 Urfeld 19" bezeichnet, gerahmt. Gute E...
Öl/Leinwand. Gerahmt, unsigniert, undatiert. Leichte Kratzer am Rahmen. Tirol, 17./18. Jh. H x B ca. 70,5 x 58,5 cm
Öl/Holz. Grottenlandschaft mit Badenden. Gerahmt, verso mit Künstlerbezeichnung, undatiert. Minimal retouchiert, guter Zustand. Niederlande, 17. Jh. H x B ca. 61 x 85 cm
Tempera/Stoff. Gerahmt, unter Glas. Gute Erhaltung. Italien, 19. Jh. H x B ca. 27,5 x 20,5 cm
Öl/Holz. Idealisierte Darstellung eines Meers mit Galeone. Ungerahmt, unsigniert. Kleine Kratzer und Farbabplatzer. Frankreich, 18. Jh. H x B ca. 20 x 23 cm
Öl/Holz. Porträt eines älteren Herren mit Bart und ausladender Halskrause vor dunklem Grund. Gerahmt, unsigniert, undatiert, wohl dem Kreis des Adriaen Thomasz Key (1544 Antwerpen - 1599 ebenda) zuzuo...
Öl/Elfenbein. Miniaturporträt von Friedrich II. von Preußen (1712 - 1786) als Kronprinz. Sehr feine und detaillierte Ausführung. Links unten signiert, Rahmen mit Metallapplikationen. Verso fälschlich ...
Tempera/Elfenbein. Miniatur-Porträt einer feinen Dame, zarte und äußerst detailreiche Bemalung. In Ovalrahmen gefasst, unter Glas, unsigniert, undatiert. Deutschland, um 1800. H x B ca. 7,5 x 6,3 cm
Öl/Tafel. Hl. Familie - Darstellung der Mutterschaft Mariens. Maria stillt Jesus als zentrale Szene, an den Seiten verteilen sich der Hl. Joseph und Johannes der Täufer. Ungerahmt, unsigniert, undatie...
Öl/Leinwand. Grausame und schmerzvolle Darstellung. In den meisten Darstellungen ist er an einem Baum gebunden. Auf diesem Gemälde werden die Schmerzen und die Leiden vor einem dunkleren Hintergrund d...
Öl/Leinwand. Stattliche Darstellung eines Fürsten im Prunkgewand. Ungerahmt, unsigniert, undatiert. Mit leichter Beschädigung links am Bildträger (Spuren Rahmung), ansonsten gute Erhaltung. Ungarn, 18...
Öl/Leinwand. Darstellung des Amors mit seinen Pfeilen, von der göttlichen Schönheit entzückt. Gerahmt, unsigniert, undatiert. Altrestauriert. Italien, 17. Jh. H x B ca. 76 x 64 cm
Öl/Kupfer. Typisches Motiv des Barock. Joseph von Arimathäa enthüllt den Leib in ein weißes Leinentuch. Dabei ist auch ein alter Mann mit weißem Bart, der als Nikodemus identifiziert werden kann. Zwei...
Öl/Leinwand. Auf einem Felsen sitzende Frau mit zart verhüllter Scham und leidvollem Blick gen Himmel. Die Ausführung weist einige unfertige Stellen auf und gilt wohl als Vorbereitungsskizze. Gerahmt,...
Öl/Leinwand. Vanitas-Stilleben mit Blumen, Obst und lebendigem Huhn. Ungerahmt, unsigniert. Krakelee auf der Leinwand. Deutschland, 18. Jh. H x B ca. 74 x 63 cm
Öl/Leinwand. Mit Obst, Blumen und Blättern gefüllte Schale. Gerahmt, unsigniert, undatiert. Doubliert, gute Erhaltung. Römische Schule, Italien, 17. Jh. H x B ca. 63,5 x 84,5 cm
Öl/Holz. Nackte Venus, liegend mit Cupido. Darstellung der profanen Liebe vor einem idyllischen Hintergrund. Gerahmt, unsigniert, undatiert. Altrestauriert, gute Erhaltung, Rahmen mit leichten Kratzer...
Öl/Leinwand. Porträt eines Herrn des 17. Jh. vor dunklem Hintergrund. Gerahmt, unsigniert, undatiert. Gute Erhaltung. Flämische Schule, 17. Jh. H x B ca. 61 x 46,5 cm
Öl/Leinwand. Der ungläubige Thomas streckt seine Hand aus und legt sie an die Seitenwunde Jesu. Die Hand Jesu auf den Schultern des Ungläubigen zeigt die Verzeihung, die Reue des Thomas hingegen wird ...