Porzellan, am Boden markiert (Lladró und wohl Wagner & Apel). Frau und Mädchen in Alltagstätigkeiten. Realistische und feine Arbeiten, unterglasur polychrom bemalt. Guter Zustand. Spanien und Deutschl...
Porzellan, am Boden mit Manufakturmarke. Vase mit zentraler Darstellung einer Landschaftsszene. Seitlich hochziehende volutenförmige Henkel. Glasierter Weiß- und Kobaltblaugrund im handbemalten, vergo...
Porzellan, am Boden mit Bienenkorb-Fantasiemarke gestempelt. Auf Podeste geschraubte Kelchkrater, reich in Unter- und Aufglasur polychrom bemalt und gold staffiert. An der Schauseite der ähnlich ausge...
Terrakotta, polychrom bemalt. Schwarzwälder Keramik. Flach reliefierter Dekor mit Blütenranken, Blatthenkel. Ein Chip am Fuß, ansonsten guter Zustand. Deutschland, um 1880. H ca. 27,5 cm
Keramik, unmarkiert. Teller mit leicht vertieftem Spiegel, dekoriert in Unterglasurblau mit Pfingstrosenmotiven. Kleiner Chip am Rand, ansonsten guter originaler Zustand. Wohl China, 20. Jh. Ø ca. 39 ...
Keramik, am Boden mit Manufakturmarke, Modellnr. 1009/52R sowie Signierung "F.D." markiert, polychrome Bemalung in Unterglasur. Gute Erhaltung. Wien, 20. Jh. L x H x B ca. 35,5 x 23 x 12,5 cm
Keramik, am Boden einzeln mit Prägermarke und F.A. Mehlem Steingutfabrik-Stempel markiert. Bei der bauchigen Vase (rechts) ist eine Louis XVI-Dekorbezeichnung zu finden, die Hochvase ist mit Flamand-D...
Keramik, am Boden mit F.A. Mehlem-Prägermarke gestempelt. Seltene orientalische Ausformung, Enghals unter- und aufglasurvergoldet. Unglasierter und rau gearbeiteter Bauch mit Blumenverzierung. Vergold...
Gelbliches, durchsichtiges Glas mit reich verzierter Zinnmontur. Fein durchbrochene Arbeit mit dargestellten Blüten und Knospen des Klatschmohns. Minimale Gebrauchsspuren, ansonsten guter Zustand. Deu...
Bronzefigur auf trapezförmiger Marmorplinthe. Darstellung des sogenannten betenden Knaben nach antikem Vorbild des griechischen Bronzegießers Boidos (300 v. Chr.). Fließende Ausführung, mit feiner sch...
Bronze, partiell versilbert. Am Boden "Prosit Wasa Uhu Paderborn 13. März 1885" graviert. Oberer Teil des Gegenstandes in der Hand des Knaben fehlend, ansonsten gute Erhaltung. Wohl Wien, 19. Jh. H x ...
Buchsbaum geschnitzt. Gute Erhaltung. Deutschland, 19. Jh. B x T großer Cherub-Kopf ca. 31 x 14 cm, B x T kleiner Cherub-Kopf ca. 16 x 10 cm
Gebogener Holzrahmen mit leicht geschnitztem und vergoldetem Schweifwerk. Zentrale Malerei im Hochformat auf Pergament mit der Darstellung der Hl. Scholastika aus Nursia, erkennbar an ihrem typischen ...
Oklad-Ikone, Iwerskaja, auf Holz handbemalt mit versilberter reliefierter Ornamentik und vergoldetem, verziertem Heiligenschein. Rückseite mit Stoff bezogen. Guter Zustand. Russland, 20. Jh. H x B ca....
Tempera/Holz, punzierter Silberrahmen mit Feingehaltsstempel und der Stadtmarke St. Petersburg. Mutter Gottes von Smolensk, polychrom handbemalt, auf vergoldetem Hintergrund. Altersbedingter Zustand. ...
Tempera/Holz. Gottesmutter von Kasan, polychrom bemalt und gold staffiert. Altersbedingter Zustand. Russland, 17. Jh. H x B ca. 17,5 x 14 cm
Öl/Holz. Idealisierte Darstellung eines Meers mit Galeone. Ungerahmt, unsigniert. Kleine Kratzer und Farbabplatzer. Frankreich, 18. Jh. H x B ca. 20 x 23 cm
Öl/Leinwand. Blick aufs weitlaufende Meer. Die fein impressionistische, teils gespachtelte Malweise ist typisch für den deutschen Maler Reinhardt, dessen Landschaftsbilder eine besondere Atmosphäre tr...
Aus seinen zahlreichen Bildwerken lässt sich ohne Zweifel schließen, dass Bauern des süddeutschen Umlandes zu den Hauptmotiven des deutschen Malers und Graphikers Wölfle zählten, der Mitglied im Reich...
Öl/Holz. Älterer Herr mit verschmitztem Blick, feiner Kleidung, Pfeife und Bierglas. Prunkvoll gerahmt, unsigniert, undatiert, verso undeutlich nummeriert. Leichte Abnutzungen am Bildträger, Rahmen le...
Öl/Holz. Lächelnder Herr mit Hut und Stock. Prunkvoll gerahmt, unsigniert, undatiert, verso undeutlich nummeriert. Leichte Abnutzungen am Bildträger, ansonsten gute Erhaltung. Deutschland, 20. Jh. H x...
Radierung/Papier. Detailreiche Vedute des Forum Romanum mit Blick auf die Phokas-Säule. Links unten links "Rossini dis. e inc." bezeichnet, rechts unten "Roma 1822" ortsbezeichnet und datiert, ungerah...
Holz. Barocke Supraporteschnitzerei. Feine spiegelbildliche Voluten mit angeschnitztem Blätter- und Blütendekor. Leichter Wurmfraß, ansonsten gut erhalten. Deutschland, 19. Jh. H x B ca. 116 x 30 cm
Edelzinn, undeutlich mit Geweihstangen und Buchstabe "S" punziert. Trichterförmige, handgefertigte Becher ist auf der Schauseite mit Wanderer-Motiv graviert und steht auf drei Kugelfüßen mit Cherub-Kö...
Holz geschnitzt. Vereinfachte Fantasie-Darstellung zweier Frauen auf einem Lastentier, Frauen mit Schmuck dekoriert. Guter Zustand. Wohl Afrika, 19. Jh. H x B ca. 58 x 23 cm
Bronze. Antikes Amulett mit handgearbeiteten christlichen Glückssymbolen auf beiden Schauseiten, in Bronzefassung. Deutschland, 13. Jh. Ø ca. 5,2 cm
Gold und Silber in Form einer Traube mit Perlen- und Diamantenbesatz an silberner Kette. 1920er- Jahre. L x B Anhänger ca. 2,5 x 2 cm
Metall vergoldet, in Blumenform angeordnet. Doublé gearbeitet. Schön in der Erhaltung. Böhmen, um 1910. L ca. 17 cm
14 K. Weißgold mit Brillantbesatz von je ca. 0,20 ct. Gewicht 2,5 g
14 K. Weißgold mit Verlängerung, L ca. 58 cm, L Verlängerung ca. 6,5 cm, Gewicht 11 g
Silber 800, am Boden mit Feingehaltsstempel sowie Halbmond und Krone punziert. Ovaler, allseitig gerundeter Korpus mit glatter Wandung und wechselndem Granatapfeldekor, gewölbter Scharnierdeckel mit P...
Silber, bestehend aus 2 Armreifen und 1 Brosche, mit Böhmischen Granaten. Altersbedingt gut erhalten, an einem Armreif fehlen einige Steine. Um 1850. Ø Armreifen ca. 6 cm, H x B ca. 4 x 3 cm
18 und 14 K. Weißgold und Gelbgold mit Smaragdbesatz. Ringgröße 53 - 54. 1930 und später. Gewicht 8,2 g
Silber plated, Gefäße einzeln am Boden "J. Oestreich Nachf. Frankfort O/M" punziert und nummeriert, Tablett "EPNS" punziert. Alle Elemente mit schlichter Godronierung verziert, Kannen mit schwarzen Ba...
Porzellan, blaue Bodenmarke in Unterglasur. Art déco Elefantenfigur mit hoch erhobenem Rüssel als Glückssymbol. Polychrome Unterglasurbemalung, reich verzierte und gold staffierte Satteldecke, Goldmal...
Keramik, am Boden mit der Steingutfabrik F.A. Mehlem-Prägermarke und der schwarzen Marke gestempelt. Weiß-blaue Malerei mit stilisierten Blumen- und Margeritenbordüren und Reserven mit versch. Landsch...
Metall-Regelgussfigur auf weißem Marmorsockel. Mehrteilig, innen hohl, mit feiner schwarzer Patina und partieller Vergoldung. Teils Abplatzungen der Patina und Kleberrückstände, ansonsten gute Erhaltu...
Kupfer, versilbert. Restauriert, teilweise gelötet, ein Wachsteller fehlend. Süddeutschland, 18. Jh. H ca. 34 cm
Messing, reich graviertes und emailliertes Kreuz. Verso mit altkyrillischer Inschrift. Guter Allgemeinzustand. Russland, 19. Jh. H x B ca. 37,5 x 19,5 cm
Messing-Oklad auf Holz. Darstellung Christi als Pantokrator, die rechte Hand als Segensgestus erhoben, das Evangelienbuch in der linken. Fein ziseliertes Messing-Oklad mit stilisiertem Blumendekor sow...
Tempera/Holz. Darstellung der drei Heiligen mit Heiligenscheinen, die rechten Hände als Segensgestus erhoben, ein Kreuz oder Buch in den linken. Handgearbeiteter Metallrahmen, versilbert, mit geometri...
Öl/Leinwand. Gerahmt, undeutlich signiert, undatiert. Gute Erhaltung. Wohl Italien, 19. Jh. H x B ca. 14 x 23 cm
Öl/Leinwand. Original gerahmt, unsigniert, undatiert. Altersbedingter Zustand. Wohl Niederlande, 19. Jh. H x B ca. 20,5 x 40,5 cm
Öl/Leinwand. Gerahmt, unsigniert, undatiert. Doubliert, guter Allgemeinzustand. Wohl Niederlande, 19. Jh. H x B ca. 46 x 64 cm
Öl/Leinwand auf Holz. Dorf im Mittelgebirge. Ungerahmt, aus ausgelagertem Nachlass der Malerin und Lithographin Schäfer, verso bezeichnet und 1905 datiert. Bild in guter Erhaltung. Deutschland, um 190...
Öl/Leinwand. Zwei Fischer am Rande des Moores. Bayerische Landschaften und Seebilder gelten als typische Motive für den deutschen Maler, der sich im Malstil zunehmend an den Impressionisten orientiert...
Lithographie/Papier. Die Liebenden. Schon wenige kunstvolle Linien reichen aus, um den Betrachter zum Voyeur von Sinnlichkeit und Erotik werden zu lassen. In vielen seiner Lithographien verarbeitete d...