Bronze, braun patiniert. Der Flötenbläser. Rückseitig unten signiert „E. Barlach“, mit dem Gießerstempel „arsmundi“ und Exemplarnummer „163/980“ versehen. Posthumer Guss. Vollplastische Darstellung e...
Bronze, goldbraun patiniert. Auf Marmorsockel mit Namensplakette „Luciano Ronchi“ versehen. Auf quadratischem Marmorsockel steht eine gelängte expressionistische Gestalt, die ihre Hände gen Himmel heb...
Messing. Tiefe Schale mit flachem Spiegel, hoher Steigborde und schmaler Fahne. Der Spiegel ist mit Maria mit dem Jesuskind im Strahlenkranz, die von zwei Putti bekrönt wird, verziert. Dieses Motiv is...
Hinterglasmalerei. Ein Heiliger, lediglich bekleidet mit einem blauen Lendentuch, kniet in der Wüste vor einem Kreuz. Neben ihm steht die aufgeschlagene Bibel. Auf dem Boden liegen eine Krone und ein ...
Hinterglasmalerei. Der Hl. Antonius ist hier dargestellt als Einsiedler mit der Bettlerglocke und einem neben ihm liegenden Schwein, während er die Bibel liest. Min. F.a., ansonsten guter Zustand. Deu...
Hinterglasmalerei. Der Hl. Xaverius liegt mit dem Kreuz auf der Brust vor einer Hütte. Min. F.a., rest., altersbedingte gute Erhaltung. Alpenländisch, 19. Jh. H x B ca. 18,6 x 12,6 cm, ger.
Hinterglasmalerei. Detailreiche und feine Darstellung des Herz Jesu und des Herz Mariä. Unten „Mein Herz steht allen den offen die glauben lieben hoffen“ und „Mein Herz soll seün der Lohn die so liebe...
Öl/Holz. Maria mit dem Jesuskind, in Windeln gehüllt, neben der Krippe. ‚Am rechten Rand schaut der Esel auf die beiden. Das Bild ist in einem prächtigen kleinen Ädikularahmen, der gold und schwarz st...
Eichenholz, ungefasst. Vollplastische Figurengruppe, rückwandig abgeflacht. Mutter Anna sitzt auf einer Bank, neben ihr auf einem Stuhl sitzt Maria. Auf ihren Knien hält sie das bekleidete Jesuskind. ...
Öl/Leinwand, auf Hartfaserplatte aufgezogen. Drei Putti, die teilweise in Tücher gehüllt sind, sind mit dem Schreiben von Briefen beschäftigt. Ein Putto hält ein Tintenfass in den Händen und diktiert ...
Öl/Holz. Gezeigt ist das Abbild eines jungen Herren. Der Mann ist als Halbfigur in einer Dreiviertelansicht nach links gewendet dargestellt. Der Gesichtsausdruck des Mannes ist zurückhaltend. Der Port...
Öl/Leinwand. Im Vordergrund des Gemäldes eines flämischen Meisters ist die Flucht aus Troja von Äneas mit seinem Vater Anchises, den er auf den Schultern trägt, seinem Sohn Askanius und seiner Gemahli...
Gouache/Papier. Zusammenkunft vor der Stadt. Der aus einer deutschen Künstler-Familie stammende Kneller emigrierte nach dem Tod seines Vaters nach Großbritannien, wo er zu einem der führenden Porträtm...
Öl/Leinwand. Diana von Satyrn belauscht. Die schlafende Göttin Diana liegt mit drei Gefährtinnen unbekleidet auf ihren Mänteln gebettet. Diana ist durch ihre mittige Positionierung und ihr helles Inka...
Öl/Leinwand. Großformatiges Blumenstillleben in Putti-Vase. Mit einem Gutachten von Prof. Dr. phil. Justus Müller Hofstede, welcher die Arbeit als "charakteristisch und einwandfrei erhalten" einstuft....
Öl/Leinwand doubl. Vision der Heiligen Monika von ihrem Sohn, dem Heiligen Augustinus. Der Kirchen- und Heiligenmaler, Schüler von Andreas Wolf in München, seit 1713 Meister in Augsburg, malte vorwieg...
Öl/Kupfer. Im Vordergrund verhören mehrere berittene Soldaten einen Mann. Am rechten Rand ragt ein antikes Portal in den Bildgrund. Die Kavallerie folgt einer mehrspännigen Kutsche, die im Mittelgrund...
Öl/Holz. Das Tafelbild zeigt die drei Päpste in prächtiger Pluviale und Krummstab, die nach dem Konstanzer Konzil Papst Martin V. mit einer Mitra zum Papst krönen. Dieser kniet mittig zwischen ihnen. ...
Öl/Leinwand. Maria blickt liebevoll auf das schlafende Jesuskind. Das helle Inkarnat der beiden Personen hebt sich von dem neutral gehaltenen dunklen Hintergrund ab. Das Chiaroscuro und der Umgang mit...
Öl/Holz. Allegorie des Sommers. Das frontale Portrait einer Frauengestalt, deren Haupt mit einem Ährenkranz geschmückt ist, blickt den Betrachter mit ihren, mit Glanzlichtern versehenen, Augen direkt ...
Öl/Holz. Das Zentrum des Bildes beherrscht eine Eichengruppe, davor duckt sich eine kleine Hütte an einem Wasserlauf. Die Menschen im Vordergrund sind nur Staffage, das eigentliche Thema ist die Natur...
Öl/Malkarton. Barocke Skizze zweier Putti, die einen Blumenkorb tragen. Schneller, pastoser Farbauftrag. Min. F.a., 2 Löcher, min. Fl., ansonsten guter Zustand. Italien/Deutschland, 17. Jh. H x B ca. ...
Öl/Leinwand. Bewaldete Flusslandschaft mit Hirten und Kühen. Im Vordergrund befinden sich im Schatten einiger Bäume einige Kühe und deren Hirten. Ein Gewässer im rechten Mittelgrund gibt den Blick auf...
Öl/Leinwand. Winterlandschaft bei Sonnenuntergang. Für seine stimmungsvollen, leicht impressionistisch angehauchten Bilder, allen voran Nachtbilder sowie Winterlandschaften mit Figurenstaffagen, wurde...
Öl/Leinwand. Eine kleine Berghütte an einem See wird von hohen felsigen Bergen umrahmt. Im Hintergrund erhebt sich der schweizerische Bristen. Zwei hohe, dunkle Bäume am rechten Bildrand, wie auch der...
Öl/Holz. Frontale Sicht auf ein Blumenstillleben. Die Blumen, in heller Farbpalette, stehen im Kontrast zu den dunklen Blättern wie auch des schwarzen Hintergrundes. Min. F.a., Rahmen min. best., anso...
Öl/Leinwand. Landsknechte verhandeln ihre Beutestücke. In einem dunklen Interieur mit vertäfelten Wänden, einem Tisch mit kostbarer Bedeckung, wie auch detailreich ausgeführten Teppichen, haben sich L...
Öl/Leinwand. Das Portrait einer jungen Frau in Seitenansicht mit antik anmutendem Gewand. Ihre Haare, von einem Diadem bekrönt, fallen weich über ihre Schulter. Ihr fein gemaltes weißes Kleid und das ...
Aquarell/Bleistift/Papier. Bildnis eines Putti, nach Raffaels Engel aus dem Gemälde der Sixtinischen Madonna. Unten rechts signiert „Livio“. Verso "Nachlass von Ludwig II König von Bayern" bezeichnet....
Öl/Leinwand. Muße der Odalisken. Detailreiche Komposition mit zwei Haremsdamen. Der hohe Raum ist mit orientalischen Fliesen und kostbaren Wandteppichen ausgekleidet. Auf einem mit Stoffen geschmückte...
Öl/Leinwand. Ophelia, in weißem Gewand, steht an einem, von Bäumen gesäumten, Waldweiher. Dieser zeigt einen kulissenhaften Aufbau, wie auch einen großen dunklen Baum am linken Bildrand der die Funkti...
Öl/dünner Malkarton, auf Pappe doubl. Die kleinformatige Szene zeigt einen heiteren, unbeschwerten sommerlichen Spaziergang zweier Frauen und eines kleinen Kindes am Fuße einer Felsschlucht. Die Konze...
Öl/Holz. Sommerlicher Tag am Strand. Eine Mutter sitzt mit ihren Kinder, die im Sand spielen, am Strand. Das Gemälde ist in einer hellen freundlichen Farbpalette angelegt. Akkeringa ist berühmt für s...
Öl/Leinwand. Kraftvolles Portrait eines Mannes in Rückansicht, der sich nach hinten wendet. Er blickt den Betrachter nicht an, sondern konzentriert sich auf etwas, das sich außerhalb des Bildbereiches...
Öl/Leinwand. Ein Bauernpaar führt eine Kuhherde zum Trinken an ein seichtes Gewässer. Die morgendliche Stimmung wird durch das die Blätter durchdringende Licht erzeugt. Rechts unten signiert mit „J. G...
Öl/Holz. Vornehme, galante Gesellschaft in einem herrschaftlichen Schlosspark. Der skizzenhafte Duktus unterstreicht die Atmosphäre und das Zusammenspiel von Licht und Schatten. Von Hagn war ein äußer...
Öl/Leinwand. Impressionistisches Landschaftsgemälde mit zwei Waschfrauen, die im Hintergrund Wäsche an einem Weiher waschen. Ein horizontaler Grashügel schiebt sich vom rechten Bildrand in das Gemälde...
Öl/Leinwand. Vogeljagd. Die mittige Figur des Vogeljägers ist als Staffage für die detaillierte Landschaftsdarstellung als eigentliches Bildthema zu sehen. Unten rechts signiert. Min. F.a., Krak., min...
Öl/Hartfaserplatte. Weiter Blick auf einen Feldweg, der zum Starnberger See hinabführt. Im Vordergrund unterhalten sich einige Menschen in Tracht vor einem kleinen Haus. Im Mittelgrund ist ein Teil de...
Öl/Leinwand. In einer weiten Landschaft mit einer kleinen Häuseransammlung und einem Flusslauf in der linken Bildhälfte rastet eine Familie unter den zentral dargestellten Bäumen. Auf dem daran vorbei...
Öl/Leinwand, auf Hartfaserplatte doubl. Drei Rehe betreten scheu eine Waldlichtung, um an einem Bachlauf zu trinken. Durch den sehr sparsam eingesetzten pastosen Farbauftrag wird das Licht- und Schatt...
Öl/Leinwand auf Holz doubl. Das Gemälde zeigt den Blick auf das Ufer eines nach rechts ziehenden Flusses. Im Vordergrund führt eine Brücke über den Fluss. Links duckt sich eine Hütte unter steil aufra...
Öl/Holz. In heller Farbpalette angelegtes Landschaftsgemälde. Im Vordergrund ist ein Gewässer platziert, an dem eine dunkel gekleidete Dame entlanggeht. Links erheben sich Bäume, im Hintergrund weitet...
Öl/Leinwand. Landschaft mit weidenden Kühen. In den späten Schaffensjahren malte Kühling ausschließlich oberbayerische Landschaften im Stil der französischen Meister des paysage intime. Min. ret., Kra...
Öl/Leinwand. Flusslauf durch eine blühende Wiesen- und Waldlandschaft in der Abendstimmung. Unten links signiert und datiert „Hans Lemm 1922“. Krak., ansonsten guter Zustand. Deutschland, um 1922. H x...
Öl/Leinwand. Ein Mann sitzt in einem ärmlichen Interieur und schält Maiskolben. Unten rechts signiert. Leinwand abgenutzt, F.a., altersbedingter Zustand. Ungarn, 20. Jh. H x B ca. 55 x 76,5 cm, H x B ...
Öl/Hartfaserplatte. Ansicht einer Felswand des Watzmannes. Mit schnellen Pinselstrichen wurden die schroffen Felsen und Tannen mit vereinzelten sonnenbeleuchteten Stellen geschaffen. Unten links mit „...
Öl/Leinwand. Weiblicher liegender Akt in lasziver Haltung. Pastoser Farbauftrag in warmen Farben. Unten rechts signiert. Verso Fotografie des Malers im Atelier. Min. F.a., Rahmen min. best., ansonsten...
Öl/Hartfaserplatte. Gegenstücke Landschaftsbilder mit einem Reh-Paar an der Waldlichtung und schwimmende Enten auf dem See. Unten links bzw. rechts signiert mit "Klemens Werner". Oben min. F.a. an ein...
Öl/Hartfaserplatte. Grasende Schafherde in weiter Landschaft. Links unten signiert. Guter Zustand. Deutschland, 20. Jh. H x B ca. 60 x 80 cm, ger.
Öl/Leinwand. Blick auf eine Bootsanlegestelle in hellem Morgenlicht. Unten links signiert, datiert und ortsbezeichnet. Rahmen besch., ansonsten guter Zustand. Italien, 1957. H x B ca. 50 x 71 cm, schm...
Öl/Leinwand. Stadtvedute von einem Fluss aus. Unten rechts signiert. Min. F.a., ansonsten guter Zustand. Italien, 20. Jh. H x B ca. 40 x 50 cm, unger.
Öl/Leinwand. Ansicht einer Kirche von einem Fluss aus. Unten links signiert. Min. F.a., ansonsten guter Zustand. Italien, 20. Jh. H x B ca. 51 x 40,5 cm, unger.
Aquarell/Papier. Südliche Dorfstraße. Aquarell in hellen Blau- und Grüntönen. Bargheer ließ sich vom Expressionismus inspirieren und entwickelte daraus abstrakte Bildformen. Unten rechts signiert und ...
Aquarell/Papier. Stadtansicht mit Bäumen. Aquarell in dunklerer Farbpalette. Bargheer ließ sich vom Expressionismus inspirieren und entwickelte daraus abstrakte Bildformen. Unten rechts signiert und d...
Aquarell/Bleistift/Papier. Blick auf einen bewaldeten Park, im Hintergrund ist eine Stadt zu sehen. Aquarell in dunklerer Farbpalette. Bargheer ließ sich vom Expressionismus inspirieren und entwickelt...
Aquarell/Bleistift/Papier. Fischer am Hafen. Aquarell vornehmlich in Blau- und Grüntönen. Bargheer ließ sich vom Expressionismus inspirieren und entwickelte daraus abstrakte Bildformen. Unten links s...
Öl/Holz/Halbkreidegrund. Eine Entenschar an einem Teichufer. Unten links signiert. Kopie nach Alexander Koester (1864-1932). Guter Zustand. Deutschland, 20. Jh. H x B ca. 15 x 20 cm, ger.
Öl/Pressspanplatte. Das Münchner Oktoberfest. Farbenfrohe Oktoberfestszene mit zahlreichen hell erleuchteten Fahrgeschäften. Im Hintergrund ist die Bavaria zu sehen-Links unten signiert und datiert. M...
Öl/Hartfaserplatte. Tiroler Bauer mit Pfeife vor Bergkulisse und wolkigem Himmel. Oben links signiert. Min. F.a., Rahmen best., ansonsten guter Zustand. Deutschland, 20. Jh. H x B ca. 38 x 27,3 cm. H ...
Öl/Leinwand. Uferlandschaft mit Kühen mit niedrigem Horizont. Im Hintergrund sieht man ein Gehöft und eine kleine Dorfansicht. Dieses Sujet bearbeitete Halberg-Kraus sehr oft. Der deutsche Landschafts...
Öl/Leinwand, auf Hartfaserplatte doubl. Zentrales Blumenstillleben in zylindrischem Krug vor dunklem Hintergrund. Unten links signiert und datiert. Verso beschriftet. Min. F.a., ansonsten guter Zustan...
Öl/Holz. Zentrales Blumenstillleben mit Sommerblumen in gebauchtem Krug. Vor dem Krug liegen reife Kirschen. Unten rechts signiert. Verso beschriftet und datiert. Guter Zustand. Deutschland, 1986. H x...
Öl/Kupfer. Karlsplatz in München. Die Darstellung ist stark von der graphischen Ausbildung des Malers geprägt. Unten rechts signiert. Verso beklebt und zertifiziert. F.a., ansonsten altersbedingter Zu...
Öl/Kupfer. Weihnachtsmarkt am Marienplatz in München. Die Darstellung ist stark von der graphischen Ausbildung des Malters geprägt. Unten links signiert. Verso beklebt und zertifiziert. Guter Zustand....
Öl/Leinwand. Blick auf den Canal Grande in Venedig. Am linken Bildrand sieht man eine elegante Gesellschaft, die aus den Gondeln gestiegen ist, beim Plaudern und beim Restaurantbesuch. Rechts im Hinte...
Öl/Leinwand. Belebter Viehmarkt auf einem Marktplatz, der von niedrigen Häusern umrahmt ist. Verso gewidmet. Unten links signiert. Kaplans künstlerische Ausdrucksform geht auf die alte Münchner Schule...
Öl/Holz. Holzarbeiter im Winterwald. In einer schneebedeckten Waldlandschaft sind Holzarbeiter bei der Rast an einem Lagerfeuer mit ihren Arbeitspferden zu sehen. Unten links signiert und datiert. Ver...
Öl/Holz. Vor einem geöffneten Stall stehen Kinder inmitten einer Herde von Schafen, Kühen und Hühnern. Am linken Bildrand fließt ein Bach, an dem zwei Buben angeln und einige Enten schwimmen. Unten re...
Öl/Holz. Miniaturmalerei von Enten und einer Pute. Unten links signiert „M. Hänger sen. München“. Max Hänger war ein bedeutender deutscher Tiermaler, er studierte an der Akademie in München und malte ...
Öl/Holztafel. Spanische Schönheit mit Gitarre. Unten rechts signiert mit "R. Valero". Guter Zustand. Italien, 19./20. Jh. H x B ca. 43 x 26 cm, ger.
Öl/Leinwand doubl. Schäfer mit Herde. Vor einem hochliegenden Horizont zieht eine Herde Schafe vorüber. Mittig im Hintergrund zeigt sich, vor dunklem, wolkenverhangenem Himmel, die Silhouette eines Sc...
Öl/Holz. Schäfer mit seiner Herde an einem Waldrand bei Abendrot. Im Hintergrund ein Einsiedlerhof. Verso beschriftet und datiert. Unten rechts signiert. Guter Zustand. Deutschland, 20. Jh. H x B ca. ...
Öl/Holz. Stillleben mit Obst, Nüssen und Weinlaub sowie Weinkaraffe auf einer Marmorplatte vor neutralem Hintergrund. Unten links signiert. Verso Zertifikat. Guter Zustand. Deutschland, 20. Jh. H x B ...
Öl/Holz. Kühe am Seeufer. Im Hintergrund sind eine Magd und ein Kind beim Füttern der Hühner zu sehen. Ein kleiner Junge sitzt auf einem Steg und kühlt seine Füße im Wasser. Unten links signiert. Vers...
Öl/Holz. Winterliche Ansicht des Schlosses Blutenburg. Im Vordergrund fahren Kinder Schlittschuh. Verso beschriftet und datiert. Unten rechts signiert. Guter Zustand. Deutschland, 20. Jh. H x B ca. 15...
Öl/Leinwand. An einem Flusslauf, der schräg im Bild platziert ist, geht eine Mutter mit ihrem Sohn spazieren. Im Mittelgrund ist ein kleines, sonnenbeschienenes Haus unter Bäumen zu sehen. Der weite H...
Öl/Leinwand. Eine junge Dame in südländischer Tracht vor Graslandschaft, mit rotem Tuch auf dem Kopf. Die Arme verschränkt blickt sie mit verträumtem Blick in die Ferne. Unsigniert. Guter Zustand. Deu...
Öl/Leinwand. Eine Troika, ein dreispänniger Pferdeschlitten, auf der Flucht vor Wölfen in einem verschneiten Wald. Unten links signiert „W. Kolb“. Verso betitelt und signiert. In der Art von Afanasij ...
Öl/Leinwand. Aus leicht erhöhter Perspektive blickt der Betrachter auf bewaldete Hänge. Die Figur eines Schafshirten ist an den Rand gerückt. Durch die rote Kopfbedeckung fällt sie dennoch ins Auge. R...
Mischtechnik/Leinwand. Frontale, maskenartige Darstellung in brauner und blauer Farbgebung und Décalcomanie. Unten rechts signiert und datiert. Verso signiert, datiert und „Testa en sombra“ (Kopf im S...
Mischtechnik/Leinwand. Abstraktes helles Porträt vor dunklem Hintergrund. Unten links signiert und datiert. Verso bezeichnet „Testa Desahuciada“, signiert und datiert. Min. F.a., ansonsten guter Zusta...
Mischtechnik/Leinwand. Frontale, maskenhafte Kopfdarstellung in dunkler Farbpalette und Décalcomanie. Unten links signiert und datiert. Verso betitelt „Testa negra“ (Schwarzer Kopf), signiert und dati...
Mischtechnik/Leinwand. Frontale, maskenartige Darstellung in heller, blauer und brauner Farbgebung und Décalcomanie. Unten links signiert und datiert. Verso signiert, datiert und „Testa en violeta y a...
Mischtechnik/Leinwand. Frontale, maskenartige Darstellung in heller, weißer und grauer Farbgebung und Décalcomanie. Unten links signiert und datiert. Verso signiert, datiert und „Testa blanca“ (Weiße...
Mischtechnik/Leinwand. Frontale, maskenartige Darstellung in dunkler und grüner Farbgebung und Décalcomanie. Unten rechts signiert und datiert. Verso signiert, datiert und „Testa verde“ (Grüner Kopf) ...
Öl/Leinwand. Weiblicher Halbakt vor lilafarbenem Hintergrund. Oben rechts signiert „Gittermann“ und datiert. Verso beschriftet „Nue espangnole“. Min. F.a., ansonsten guter Zustand. Deutschland, 1959. ...
Acryl-/Mixed-Media-Technik auf SW-Fotografie. Eine Fotografie des Tegernsees mit polychromen Übermalungen. Ein dynamischer Pinselduktus und kräftige Farbigkeit kennzeichnen die, oft religiösen, Bildwe...
Acryl-/Mixed-Media-Technik auf SW-Fotografie. Eine Fotografie des Tegernsees mit polychromen Übermalungen. Ein dynamischer Pinselduktus und kräftige Farbigkeit kennzeichnen die, oft religiösen, Bildwe...
Öl/Hartfaserplatte. Ruhiges Liebespaar vor geometrisch gestaltetem Hintergrund. Böhm hat Freude am gestalterischen Spiel mit den Grundfarben; lineare Strukturen, figurative Silhouetten und eine dynami...
Öl/Hartfaserplatte. „Lagune der Geometer“. Surrealistische Ansicht einer Lagune, mit dunklerer Farbpalette und gleichmäßiger sowie genauer Pinselführung. Der deutsche Maler und Grafiker Joachim Lüdcke...
Öl/Hartfaserplatte. Surrealistische Ansicht mit menschenartigen Wesen, in dunklerer Farbpalette und gleichmäßiger sowie genauer Pinselführung. Der deutsche Maler und Grafiker Joachim Lüdcke ist ein Ve...
Öl/Hartfaserplatte. „Geburt der Friole“. Surrealistische Ansicht mit Architekturen, in dunklerer Farbpalette und gleichmäßiger sowie genauer Pinselführung. Der deutsche Maler und Grafiker Joachim Lüdc...
Öl/Leinwand. Drei Figuren in dunkler Umrahmung mit abstrakten Formen. Unten rechts signiert. Verso signiert und „Personajes con Mulo“ beschriftet. Zu Beginn war er dem postmodernen Malstil verhaftet, ...
Öl/Leinwand. Zwei Figuren in dunkler Umrahmung mit abstrakten Formen. Unten links signiert. Verso signiert und „Figuras con Pájaro“ beschriftet. Zu Beginn war er dem postmodernen Malstil verhaftet, ab...
Öl/Leinwand. Zwei Figuren mit abstrakten Blumen und einem Hund. Unten links signiert. Verso beschriftet „Figuras con perro“ (Figuren mit Hund), signiert, altbekl. Zu Beginn war er dem postmodernen Mal...