Sterlingsilber 925, Silberschmiede Kuhn, gewellte, barocke Form, auf den Deckeln kl. geflügelte Puttos, Teekanne ca. 710 g, H ca. 21 cm, Kaffeekanne ca. 850 g, H ca. 29 cm, Zuckerdose und Sahnegießer...
Silber 800, Deutschland um 1950, sehr gut Erhalten, Gewicht ca. 1106 g
Silber 900, um 1950, osmanisch,Tablett (ca. L 47,5 cm x B 37 cm x H 2 cm/ 1.719g), Zucker, Sahnekännchen, drei Behälter für z.B. Marmelade und Honig, Abtropfsieb, Kaffee- (ca. H 24 cm/ 1283,87 g) und ...
Sterling Silber, punz., Durchmesser Standfuß ca. 8 cm, H ca. 3,5 cm, Gesamtgewicht zusammen ca. 121,68g
Silber 900, mehrfach punz., wohl osmanisch, um 1950, fein getrieben und ziseliert, mit Floralem Dekor und Paradiesvögeln, Blumendekor, H ca. 24 cm, breiteste Stelle ca. 12 cm Durchmesser Standfuß ca....
84 Zol., um 1880, inwendig vergoldet, Deckel mit Himbeere als Knauf, feine Bordüre, wohl sign. Moskau, Städtestempel, linksseitig sign., H ca. 14 cm, Durchmesser ca. 10 cm, Gewicht ca. 366 g
Silber 800, ca. H 46 cm, B 35 cm, Durchmesser Standfuß ca. 16,5 cm, Gewicht ca. 1482 g
Silber, auf Kugelfüßen stehend, wohl Italien 1920, sehr fein ziselierter Rand, Gewicht ca. 516 g
Silber 900, um 1920, filigran gearbeitete Handhaben kaukasisch 688 g
Silber 800, wohl Italien, feine handwerkliche Treibarbeit, teils ziseliert, 1890 / 1910, H ca. 7,5 cm Durchmesser Standfuß ca. 7 cm, Durchmesser Schalenrand ca. 14 cm, Gewicht ca. 148 g
Sterling 925, osmanisch, um 1950, mehrfach punz., bestehend aus kleinem Tablett L x B ca. 19,5 x 13,5 cm, Abtropfschale H ca. 4 cm Durchm. ca. 9 cm, Sieb und Samovar H ca. 27,5 cm, Gesamtgewicht ca. ...
Silber rmehrfach punziert, J.Reiner, 19. Jhd., unten geritzt 473, Durchmesser ca 27,5 cm H ca 3,5 cm, Gewicht ca. 470 g
Silber 800, um 1930, mehrfach punz., L ca. 20 cm, Gewicht ca. 91,4 g
Silber 835, durchbrochene Ränder, verschiedene Motive auf dem Schalenboden, Blumen. Liebespaar, Hanau, 1890 und später, Gewicht zus. ca. 265 g
Silber 835, um 1890, mit Engelsreigen auf dem Boden, Gewicht ca. 274 g
Am Rand undeutliche Punzen. glatter Spiegel, Rand mit reliefiertem Blattdekor. Guter Zustand. Wohl Österreich-Ungarn, 19./20. Jh., L x B ca. 40,3 x 15,3 cm, Gewicht ca. 336 g.
Silber 13 Lot, inwendig vergoldet, fein ziseliert, wohl deutsch, um 1860/70 H ca. 12,5 cm, Durchmesser ca. 10 cm, Gewicht ca. 200g
Silber 800, Blumenrankenmuster, barock, wohl Ital. um 1930, Durchmesser ca. 37,5 cm, Gewicht ca. 1129g
Silber 925, um 1950, osmanisch, Tablett (L ca. 50 x B 38 cm x H 2 cm/ 1824,29 g), Zuckerdose, Sahnekännchen, Kaffee- und Teekanne (ca. 19 cm/ 1166,37g und 17 cm/ 956,10 g), Teesieb mit Abtropfbehälter...
Silber 800, und Kristallglas, s. g. erhalten, Sammellöffel von Bellenstedt, Silber 800 vergoldet, insgesamt ca. 237 g ohne Glaseinsatz
Sterlingsilber 925, punz., auf Holzsockel stehend, insg. ca. 665 g, H ca. 11 cm 5,5 x 20 cm, Sockelmaß: ca. 22 x 8 cm
Silber 800, Blumen verziert, auf drei Tatzenfüßen stehend, inwendig vergoldet, Durchmesser ca. 26 cm, H ca. 13 cm, Gewicht ca. 925 g
Sterling Silber, mehrfach punziert mit schreitendem Löwen, Anker und Krone, Sheffield 1915, Durchmesser ca. 32 cm, H ca. 2 cm, Gewicht ca. 812 g
Silber mehrfach punziert, mittig Monogramm XXV Durchmesser ca. 35,5 cm, Deutsch um 1880, Gewicht ca. 896 g
Silber 925, punziert MZ, mit Blütenranken verziert, deutsch 1950iger Jahre, H ca. 12,5 cm, Durchmesser ca. 28 cm, Gewicht ca. 640g
Sterlingsilber, Deckelscharnier muss gelötet werden, Kühn, sehr gute Erhaltung, H ca. 22cm x L 22 cm, Gewicht ca. 596g
Plated Mappin&WebLid, London Sheffield, H ca. 18,5 cm Durchmesser Standfuß ca. 14 cm
Silber 800, mehrfach punz., inwendig vergoldet, sehr gute Erhaltung, H ca. 16 cm B 17,5 cm, Gewicht ca. 377 g
Silber 800, Hanau 1880, punz., inwendig vergoldet, Scharnierdeckel, mit Obstdekor, auf vier Füßen stehend, gut erhalten, Gewicht ca. 248,10 g
Silber plated, Italien, extrem schön in der Qualität, 50iger Jahre, H 71,5 cm, B 31,5 cm, Durchmesser Standfuß 18 cm
Silber bauchiger Zuckerstreuer, mehrf. punz. wohl Polen, um 1850/60 H 15 cm, B 7 cm. Plated Salzstreuer H 17 cm, B 6,5 cm Engl. um 1920
Böhmen 1870, Porzellan, Obst und Blumendekor, min. Abrieb des Goldrandes, an der Rückseite min. Chip, H 27,5 cm, B 20 x T 10 cm
20 x 10, mit Chineserie Darstellung, am Henkel restauriert und sichtbar gesprungen.
18. Jhd, Durchmesser 11 cm, H 19 cm, gute Erhaltung min. Chip am Standrand
1. Wahl, Sträußchen Blumen im Boden, mit Goldrand hervorgehobene Blüten, 1304 / 3, Z985, sehr gute Erhaltung, Durchmesser 28 cm
465110/221, 52 61, sehr gute Erhaltung, H 14 cm
Eine Schale mit durchbrochenen Handhaben, kleines Blumensträußchen am Boden, opulenter Goldrand, 2. Wahl, L 36 cm, B 20,5 cm, H 9,5 cm. Zwei weitere Schalen, die sich sehr ähnlich sind und nur in der ...
1. Wahl, 2728, 138 46, sehr gute Erhaltung, Durchmesser Standfuß 17,5 cm, H 16 cm
Porzellan, Komplettes Service für 10 Personen. Aufglasur. Große und kleine Teller, Tassen mit Unterteller, 1 längliches Serviertablett, 1 Zuckerdose, 1 Milchkanne, 1 Teekanne und 1 Kaffeekanne. Ungarn...
min. Chip, ein Stück vom Zweig ist abgebrochen, alt rest, in der Vase innenliegend, Flügel des Papageien auf dem Deckel alt rest, H mit Deckel 40 cm, ohne Deckel 28 cm, Schäden kaum ersichtlich, wunde...
vermutlich Wiener Werkstätte, Nummeriert 8/30, Monogramm A.H. patt., H 11 cm 11 x 11 cm
Nicht bezeichnet. Arme mit Ri., Schild und Speer fehlend, Kr., Marmor min. best., ansonsten guter Zustand. 20. Jh. Bronze, wie patiniert, montiert auf Marmorplatte. H x B x T ca. 33 x 23 x 23,5 cm. DL
sign., patt., perf. Erh., H 40 cm, ohne Sockel H 32 cm, Sockel 12 x 8 cm
Nummeriert wohl 1/129, patt., Sockel alt rest., und hinten rechts Ecke angestoßen, Schale an zwei Stellen verbogen, H 31 cm, Sockel 13 x 7 cm
alt. rest., patt., sign. J.M.Lambeaux, H 7,5 cm, 11,5 x 5,5 cm
sign., datiert, nummeriert 9/12 GeHW 1962, H 17 cm, perf. Erhaltung
sehr gut erhalten, gold patt., Monogramm wohl P.S., H 10 cm Durchmesser 8 cm
perf. Erh., auf Mamorsockel, H 25 x B 14, Sockel: 16 x 12 x 3
Um 1950, sehr gut erhalten, Ohne Sockel: H 22 cm, 26 x 14 cm, Sockel H 8,5 cm, 14 x 14 cm
H 4,5 cm, 6,5 x 4 cm aus dem Maul herausziehbarer Knochen entpuppt sich als Zigarilloschneider
1954, Argentinien, Bronze versilbert, Nummeriert 15/55, Monogramm M.S., H 29 cm, 13,5 x 12 cm, Sockel H 4 cm, 16 x 16 cm
Bronze, Deutschland, 20. Jhd., H 15 cm x B 14 cm
1870 Wien, jeweils ein Putte auf den Vasen ruhend, Messing, H 55 cm, breiteste Stelle ca 22 cm
1942, aus Besteckteilen gebildeter Hirsch, am hinteren Bein signiert umd datiert. Min Kr., berieb., min. rost., ansonsten gute Erhaltung. Frankreich, 1991, H x B x T ca. 34 x 32 x 19 cm
Emanuel Famira, 1900-1970, Bronzefigur eines Arbeiters, mit auf dem Rücken verschränkten Armen, perf. Erhalt., H 79 cm x B 65 cm x T 54 cm
kleine Bronzefigur, Trachtlerin auf Marmorsockel, mit Giessereistempel, H insg. ca. 22 cm
Sehr schöne Aktdarstellung auf Mamor Sockel, sign. nummeriert 210/ 1000, H 56 cm, Sockel 11 x 10 cm
sign. R KAESBACH, sehr gute Erhaltung, Marmor, Bronze, B 22 x 11 cm
perf. Erhaltung, auf Sockel mit Phallus sitzend/ abnehmbar, H 21 cm, 16 x 13,5 cm
Bronze, Monogramm: wohl T L, nummeriert/ datiert: 89, sehr gut erhalten
hinter Glas, Knick oben links in Papier, u.r. Rand leicht gewölbt, sonst wunderschöne Erhaltung, H 36 x 42 cm o.R.
1602 - 1654, verso bez., Studie für das Marmor Relief ... geschaffen 1646 - 1653, Mansell Collection, Peters Dom, Rom. Abbildung in "Relief Sculpture" von L.R. Rogers, Oxford University Press N.Y. - T...
bez. und datiert 1615, Roma, und. sign., leicht gewellt unter Rand rissig, sonst altersgemäß sehr guter Zustand, hinter Glas, Rückseitig Studien/ Zeichnungen, beschriftet, H 35 x 24,5 cm
Öl/ L., wohl deutsch, doubliert, orig. Rahmung, Krak., Kr., alt rest., Fl., FA am Bilderrand durch Rahmung, H 60 x 76
Öl/Lw., um 1650, altrest., Krak., wunderschöne Erhaltung, Venezianischer Meister, 1580 - 1610, unrest., H 117 x 150 cm.
leicht gewellt, Wasserfleck, Knick in der Bildmitte, sonst gute Erhaltung, u. r. undeutl. sign., von Rahmung verdeckt, H39 x 57 cm o.R.
Verso bez., Kain und Abel, 16. Jhd., hinter Glas, altersgemäßer Zustand, nummeriert, H 11 x 14 cm
Hinter Glas, sehr gute Erhaltung, H 27 x 19 cm, soweit im Rahmen messbar
Gustav Adolf Bredow studierte ab 1892 an der Kunstakademie Düsseldorf und arbeitete dort im Atelier von Clemens Buscher sowie in verschiedenen anderen Ateliers und Werkstätten in Norddeutschland. 1897...
Öl/Holz, gerahmt und signiert, Mascart war einer der Pioniere der "Montmatre Painters" und malte bevorzugt Paris und seine Umgebung, H x B ca. 38,5 x 30 cm oR
Nicht signiert. Fl., Kr., altersgemäßer Zustand. ca. 1840 Jhd., Süddeutschland. H x B ca. 20 x 18cm, H x B ger. ca. 33 x 39cm. Öl / Leinwand. JS
Ital., 16.Jhd., Kreide-, Kohlezeichnung, unsign., sehr gut Erhalten, hinter Glas, H 24 x 21, soweit im Rahmen messbar.
Öl/L., gerahmt, u. l. undeutlich sign. altrest., kl. Fl., doubliert, sehr gute Erhaltung, H 87 x 115 cm o. R.
Öl/Lw, sehr gute Erhaltung, u. r. undeutl. sign., NH.Ha...d, H 78 x 58 cm
Signiert unten links mit "E. Kobar". Nach einem Gemälde von Anthonis van Dyck. Kr., Krak., F.a., altrest., ret., L., ansonsten altersgemäßer Zustand. Wohl Frankreich, 18. Jh. Öl/Leinwand. H x B ca. 11...
Im Zentrum des Bildes sitzt das Jesuskind auf dem Schoße Mariens und berührt den Ringfinger der Hl. Katharina von Alexandrien als symbolisches Zeichen, dass Katharina sich als geweihte Jungfrau Christ...
Öl/Holz. Das Zentrum des Bildes beherrscht eine Eichengruppe mit Herbstlaub, davor duckt sich eine kleine Hütte an einem Wasserlauf. Im Vordergrund wird ein Kahn beladen. Die Menschen sind nur Staffag...
Gouachetechnik unter Glas, gerahmt im Originalrahmen, aus dem Badischen, wohl Karl Johann Wildtenmann, um 1830/40, Mutter - Vater - 2 Kinder, H x B ca. 60 x 43 oR
Gemälde, Öl/Leinwand, verso Klebezettel; Truppenbeobachtungen v. Ad. Schreyer Einzug d. österr. Südarmee in die Donaufürstentümer, Christian Adolf Schreyer war international bekannt für seine Pferdem...
Öl/L, F.A:, Krak., altrest., gute Erhaltung, sollte restauriert werden, u.r. sign. und u.l. auch datiert 1921, H 48,5 x 64 cm
Anton Doll war ein deutscher Landschaftsmaler und Vertreter der Münchner Schule. Zu seinen bekanntesten Werken zählen neben Stadtansichten seiner Heimatstadt vor allem Darstellungen des dörflichen Le...
u. r. undeutlich sign., sehr schöne Erhaltung, Verso Wasserfarbe, wohl 1890, hinter Glas, H42 x 30 cm
Fl., sonst sehr gute Erhaltung, hinter Glas, H 15,5 x 22 cm
Aquarell, hinter Glas, sehr gute erhaltung, u.r. sig., Verso bez.: Pieter Hertog, höllandischer Maler, 1881..., H 20,5 x 27,5 , soweit im Rahmen messbar
1. Hälfte 19. Jhd., Öl/L., wohl Italien, Krak., FA., kl. Riss, u. r. undeutl. sign. wohl Gav. a. .....miglio, H 39 x 45 cm
Öl/L, alt rest., u. r. sign., vom Rahmen teilweise verdeckt, ideale Ansicht eines Gebirgsees, H 63 x 89 cm
Camille Roqueplan, ein Schüler von Antoine-Jean Gros, malte besonders Genrebilder aus der höheren Gesellschaft sowie Landschaften und Marinen. Er arbeitete vor allem mit den Wirkungen des Lichts und d...
Seine Genre-, Landschafts- und Tierbilder waren unter anderem 1830 in der Berliner Akademieausstellung und in Ausstellungen des Münchner Kunstvereins (1835/1836) zu sehen. Zweimal unten rechts signier...
Zwei kleine Häuser ducken sich hinter hoch aufragenden Laubbäumen am Ufer eines Gewässers. Ein Segelboot hat vor den Häusern festgemacht und wird ausgeladen. Im Hintergrund sieht man silhouettenhaft a...
Kohle/ Kreidezeichnung/ Pap., sign. u. l. "F. Gr.", sehr gut Erhalten, H 26 x 22, soweit im Rahmen messbar
Er spezialisierte sich auf Landschafts- und Tierbilder und malte vorwiegend im Herzogtum Berry in der Umgebung von Compiègne und im Wald von Fontainebleau. Unten rechts signiert mit „F. Brossit“. Min....
sign. und bezeichnet, Aquarell, hinter Glas, sehr gut erhalten H 32 x44 cm
Signiert unten rechts. Kr., Krak., ret., F.a., Rahmen ber., ansonsten guter Zustand. Deutschland, 2. Hälfte 19. Jh. Öl/Leinwand, doub. H x B ca. 103 x 97 cm, H x B ger. ca. 133 x 116 cm. JS
Öl/LW., alpenländisch, 18.Jhd., altrest., sehr gut erhalten, H 50 x 36 cm
Johann Baptist Reiter wurde künstlerisch vor allem von Johann Peter Krafft, Leopold Kupelwieser und Ferdinand Georg Waldmüller beeinflusst, zu dem er in den 1840er Jahren zunehmend in Konkurrenz trat....