perf. Erh., auf Mamorsockel, H 25 x B 14, Sockel: 16 x 12 x 3
Um 1950, sehr gut erhalten, Ohne Sockel: H 22 cm, 26 x 14 cm, Sockel H 8,5 cm, 14 x 14 cm
H 4,5 cm, 6,5 x 4 cm aus dem Maul herausziehbarer Knochen entpuppt sich als Zigarilloschneider
1954, Argentinien, Bronze versilbert, Nummeriert 15/55, Monogramm M.S., H 29 cm, 13,5 x 12 cm, Sockel H 4 cm, 16 x 16 cm
Bronze, Deutschland, 20. Jhd., H 15 cm x B 14 cm
1870 Wien, jeweils ein Putte auf den Vasen ruhend, Messing, H 55 cm, breiteste Stelle ca 22 cm
1942, aus Besteckteilen gebildeter Hirsch, am hinteren Bein signiert umd datiert. Min Kr., berieb., min. rost., ansonsten gute Erhaltung. Frankreich, 1991, H x B x T ca. 34 x 32 x 19 cm
Emanuel Famira, 1900-1970, Bronzefigur eines Arbeiters, mit auf dem Rücken verschränkten Armen, perf. Erhalt., H 79 cm x B 65 cm x T 54 cm
kleine Bronzefigur, Trachtlerin auf Marmorsockel, mit Giessereistempel, H insg. ca. 22 cm
Sehr schöne Aktdarstellung auf Mamor Sockel, sign. nummeriert 210/ 1000, H 56 cm, Sockel 11 x 10 cm
sign. R KAESBACH, sehr gute Erhaltung, Marmor, Bronze, B 22 x 11 cm
perf. Erhaltung, auf Sockel mit Phallus sitzend/ abnehmbar, H 21 cm, 16 x 13,5 cm
Bronze, Monogramm: wohl T L, nummeriert/ datiert: 89, sehr gut erhalten
hinter Glas, Knick oben links in Papier, u.r. Rand leicht gewölbt, sonst wunderschöne Erhaltung, H 36 x 42 cm o.R.
1602 - 1654, verso bez., Studie für das Marmor Relief ... geschaffen 1646 - 1653, Mansell Collection, Peters Dom, Rom. Abbildung in "Relief Sculpture" von L.R. Rogers, Oxford University Press N.Y. - T...
bez. und datiert 1615, Roma, und. sign., leicht gewellt unter Rand rissig, sonst altersgemäß sehr guter Zustand, hinter Glas, Rückseitig Studien/ Zeichnungen, beschriftet, H 35 x 24,5 cm
Öl/ L., wohl deutsch, doubliert, orig. Rahmung, Krak., Kr., alt rest., Fl., FA am Bilderrand durch Rahmung, H 60 x 76
Öl/Lw., um 1650, altrest., Krak., wunderschöne Erhaltung, Venezianischer Meister, 1580 - 1610, unrest., H 117 x 150 cm.
leicht gewellt, Wasserfleck, Knick in der Bildmitte, sonst gute Erhaltung, u. r. undeutl. sign., von Rahmung verdeckt, H39 x 57 cm o.R.
Verso bez., Kain und Abel, 16. Jhd., hinter Glas, altersgemäßer Zustand, nummeriert, H 11 x 14 cm
Hinter Glas, sehr gute Erhaltung, H 27 x 19 cm, soweit im Rahmen messbar
Gustav Adolf Bredow studierte ab 1892 an der Kunstakademie Düsseldorf und arbeitete dort im Atelier von Clemens Buscher sowie in verschiedenen anderen Ateliers und Werkstätten in Norddeutschland. 1897...
Öl/Holz, gerahmt und signiert, Mascart war einer der Pioniere der "Montmatre Painters" und malte bevorzugt Paris und seine Umgebung, H x B ca. 38,5 x 30 cm oR
Nicht signiert. Fl., Kr., altersgemäßer Zustand. ca. 1840 Jhd., Süddeutschland. H x B ca. 20 x 18cm, H x B ger. ca. 33 x 39cm. Öl / Leinwand. JS
Ital., 16.Jhd., Kreide-, Kohlezeichnung, unsign., sehr gut Erhalten, hinter Glas, H 24 x 21, soweit im Rahmen messbar.
Öl/L., gerahmt, u. l. undeutlich sign. altrest., kl. Fl., doubliert, sehr gute Erhaltung, H 87 x 115 cm o. R.
Öl/Lw, sehr gute Erhaltung, u. r. undeutl. sign., NH.Ha...d, H 78 x 58 cm
Signiert unten links mit "E. Kobar". Nach einem Gemälde von Anthonis van Dyck. Kr., Krak., F.a., altrest., ret., L., ansonsten altersgemäßer Zustand. Wohl Frankreich, 18. Jh. Öl/Leinwand. H x B ca. 11...
Im Zentrum des Bildes sitzt das Jesuskind auf dem Schoße Mariens und berührt den Ringfinger der Hl. Katharina von Alexandrien als symbolisches Zeichen, dass Katharina sich als geweihte Jungfrau Christ...
Öl/Holz. Das Zentrum des Bildes beherrscht eine Eichengruppe mit Herbstlaub, davor duckt sich eine kleine Hütte an einem Wasserlauf. Im Vordergrund wird ein Kahn beladen. Die Menschen sind nur Staffag...
Gouachetechnik unter Glas, gerahmt im Originalrahmen, aus dem Badischen, wohl Karl Johann Wildtenmann, um 1830/40, Mutter - Vater - 2 Kinder, H x B ca. 60 x 43 oR
Gemälde, Öl/Leinwand, verso Klebezettel; Truppenbeobachtungen v. Ad. Schreyer Einzug d. österr. Südarmee in die Donaufürstentümer, Christian Adolf Schreyer war international bekannt für seine Pferdem...
Öl/L, F.A:, Krak., altrest., gute Erhaltung, sollte restauriert werden, u.r. sign. und u.l. auch datiert 1921, H 48,5 x 64 cm
Anton Doll war ein deutscher Landschaftsmaler und Vertreter der Münchner Schule. Zu seinen bekanntesten Werken zählen neben Stadtansichten seiner Heimatstadt vor allem Darstellungen des dörflichen Le...
u. r. undeutlich sign., sehr schöne Erhaltung, Verso Wasserfarbe, wohl 1890, hinter Glas, H42 x 30 cm
Fl., sonst sehr gute Erhaltung, hinter Glas, H 15,5 x 22 cm
Aquarell, hinter Glas, sehr gute erhaltung, u.r. sig., Verso bez.: Pieter Hertog, höllandischer Maler, 1881..., H 20,5 x 27,5 , soweit im Rahmen messbar
1. Hälfte 19. Jhd., Öl/L., wohl Italien, Krak., FA., kl. Riss, u. r. undeutl. sign. wohl Gav. a. .....miglio, H 39 x 45 cm
Öl/L, alt rest., u. r. sign., vom Rahmen teilweise verdeckt, ideale Ansicht eines Gebirgsees, H 63 x 89 cm
Camille Roqueplan, ein Schüler von Antoine-Jean Gros, malte besonders Genrebilder aus der höheren Gesellschaft sowie Landschaften und Marinen. Er arbeitete vor allem mit den Wirkungen des Lichts und d...
Seine Genre-, Landschafts- und Tierbilder waren unter anderem 1830 in der Berliner Akademieausstellung und in Ausstellungen des Münchner Kunstvereins (1835/1836) zu sehen. Zweimal unten rechts signier...
Zwei kleine Häuser ducken sich hinter hoch aufragenden Laubbäumen am Ufer eines Gewässers. Ein Segelboot hat vor den Häusern festgemacht und wird ausgeladen. Im Hintergrund sieht man silhouettenhaft a...
Kohle/ Kreidezeichnung/ Pap., sign. u. l. "F. Gr.", sehr gut Erhalten, H 26 x 22, soweit im Rahmen messbar
Er spezialisierte sich auf Landschafts- und Tierbilder und malte vorwiegend im Herzogtum Berry in der Umgebung von Compiègne und im Wald von Fontainebleau. Unten rechts signiert mit „F. Brossit“. Min....
sign. und bezeichnet, Aquarell, hinter Glas, sehr gut erhalten H 32 x44 cm
Signiert unten rechts. Kr., Krak., ret., F.a., Rahmen ber., ansonsten guter Zustand. Deutschland, 2. Hälfte 19. Jh. Öl/Leinwand, doub. H x B ca. 103 x 97 cm, H x B ger. ca. 133 x 116 cm. JS
Öl/LW., alpenländisch, 18.Jhd., altrest., sehr gut erhalten, H 50 x 36 cm
Johann Baptist Reiter wurde künstlerisch vor allem von Johann Peter Krafft, Leopold Kupelwieser und Ferdinand Georg Waldmüller beeinflusst, zu dem er in den 1840er Jahren zunehmend in Konkurrenz trat....