Bronze, gold patiniert. Die schwungvolle Handhaltung und der leicht gedrehten Oberkörper bilden eine einheitliche Linienführung. Auf ovalem verziertem Stand mit höherem Sockel. Otto Schmidt-Hofer, 187...
Vergoldete Bronze/Bein/Halbedelsteine. Art déco Darstellung von Salome, Halb-Akt in Bein fein geschnitzt. Am Sockel im Guss signiert. Auf Onyx-Plinthe. Guter Zustand. Anfang 20. Jh. H ca. 19 cm
Teils aufgeregt flatternd, teils in ruhiger Pose eng aneinandergedrängt steht eine Gruppe von fünf Flamingos auf einem grob ausgestalteten Stand. Die Bewegungen der neugierigen Vögel sind meisterhaft ...
Bronze, dunkelbraun patiniert, auf rechteckigem Sockel. Der siegreiche Achilles. Junger Krieger mit Lanze, Schild und Federhelm. Johannes Götz fertigte die Bronze nach der von ihm geschaffenen Marmors...
Bronze/Marmorsockel, am Rand signiert „Franz Iffland“. In kraftvoller Pose kämpfen zwei Bisonbullen gegeneinander. Mit tief gesenkten Köpfen versucht jeder unter Einsatz seiner Hörner den anderen zu d...
Museumskopie nach Pierre-Jules Mêne (1810 Paris - 1879 ebenda) der Gruppe „Die Umarmung“. Auf Plinthe signiert. Min. Fl., min. ber., ansonsten guter Zustand. Frankreich, 20. Jh. Regule, dunkel patini...
Bronze, braun patiniert. Skulpturengruppe eines schottischen Jägers, Jagdhundes und eines Fuchses als Jagdtrophäe. Mêne schuf eine Reihe von Tierskulpturen, hauptsächlich von Haustieren, darunter Pfer...
2<19. Jhd., Putten, die fackelgleich 2 4-lichtige Leuchter tragen, auf Sockel, Bronze, H insg. ca. 80 cm
Bronze, braun patiniert. Der Schwebende. Rechts mit dem Gießerstempel „arsmundi“ und Exemplarnummer „43/980“ versehen. Posthumer Guss. Unsigniert. Kopf des Güstrower Ehrendenkmals. Das Werk wurde als ...
Bronze. Zwei kämpfende junge Ziegenböcke im Wachsausschmelzverfahren gefertigt. Im hinteren Bereich signiert und nummeriert „4/32“. Min. Grünspan, ansonsten guter Zustand. Deutschland, 20. Jh. H x B c...
In kraftvoller Pose kämpfen zwei Bisonbullen gegeneinander. Mit tief gesenkten Köpfen versucht jeder unter Einsatz seiner Hörner den anderen zu dominieren. Der deutscher Bildhauer und Maler Iffland (1...
Bronze, in zwei Brauntönen patiniert, Kupfer, Messing. Am Rand des Sockels signiert und „fait a Tunis“ und Gießereistempel „F. P. Sanson Succ Neuer Wall 4, Hamburg“ versehen. Auf beinahe quadratischem...
Bronze, dunkel patiniert auf Holz-Sockel. Reiter im Harnisch auf stolzem Pferd mit prunkvollem Geschirr. Sehr feine Ausführung. Unsigniert. Mähne des Pferdes etwas ber., M. im Holz-Sockel. Wohl Deutsc...
Bronze, auf Bronzesockel, matt poliert mit goldener Patina. Darstellung eines männlichen und weiblichen Torsos als Gegenstücke, vom Künstler "Otto" und "Otra" betitelt. Demontierbar, in 4 Elemente zer...
Bronze, braun und gold patiniert. Der Sänger (Singender Klosterschüler). Auf Plinthe signiert „E. Barlach“, an Plinthe mit Gießerstempel „arsmundi“ und Exemplarnummer „484/980“ versehen. Posthumer Gus...
Bronze, auf Metallsockel, poliert mit golden-silbriger Patina. Darstellung eines männlichen Torsos im Anzug, "Manolete Opus 155" vom Künstler betitelt, in 26 Elemente zerlegbar. Auf dem Sockel mit Sig...
Bronze, gold/dunkel patiniert. 3 Bronzeskulpturen, bestehend aus: „Argus“, einer in abstrakten runden Formen gearbeitete Skulptur, Original-Zertifikat, Auflage 2/9. „Schlangenglück im Mäander“ alias „...
Bronze, gold-braun und dunkelgrün patiniert. Paar bauchiger Jugendstil Vasen mit weiblichen Akten, welche von schäumenden Wellen umspült werden. An der Lippe jeweils Halbrelief einer männlichen Fratze...
Bronze. "Die Vorlesende". Eberts Schwerpunkt liegt auf der Darstellung von Figurengruppen, in Bronze gegossen. Oft verstecken seine Skulpturen hinter ludischen Ausformungen eine Analyse der Herausford...
Emile Louis Picault, 1833 Paris – 1915 ebenda. Bronze, in zwei Brauntönen patiniert, Kupfer, Messing. Am Rand des Sockels signiert und „fait a Tunis“ und Gießereistempel „F. P. Sanson Succ Neuer Wall ...
Bronze. Feine und ausdrucksvolle Darstellung der Maria mit Jesus, auf Sockel. Unsigniert, am Sockel 8963 nummeriert. Guter Zustand. Deutschland, Anfang 20. Jh. H x B x T ca. 70 x 20 x 12 cm
Bronze, grün-golden patiniert. "Nilza" - teils grob ausgearbeiteter, stehender Frauenakt. Für den mehrfach ausgezeichneten Bildhauer steht der Mensch als "Ausdrucksträger von Menschlichkeit". Hierbei ...
Bronze/Glas. Auf einem niedrigen Sockel ist ein als Baumstamm gestalteter Lampenfuß anbracht, der in dem von einem Blätterkranz eingefassten weißen Lampenschirm endet. Unter dem Baum ist ein afrikanis...
Bronze, vergoldet. Figur einer trauernden Frau, die sich mit ihren Armen das Gesicht bedeckt. Ihr Kleid ist in Form eines Blütenkelches geformt. Die Blütenblätter bilden den Schlag einer Glocke, deren...