Aquarell/Papier. Mohnblumen, erfasst im breiten Farbspektrum. Der deutsche Künstler Beck hatte seine eigene, farbstarke Aquarellmalerei entwickelt. Sie zeigt neben Einflüssen vom Expressionismus Tende...
Aquarell/Bleistift/Papier. Marktszene in Nürnberg, im Hintergrund erhebt sich mittig die Lorenzkirche. Unten rechts monogrammiert, ortsbezeichnet und datiert. Deutschland, 1928. H x B ca. 42,6 x 33,7 ...
Blick auf einige Schaustellerwägen des Oktoberfestes. Garneff war Meisterschüler bei Franz von Stuck und ab den 1920er Jahren von der Neuen Sachlichkeit beeinflusst. Er stellte in zahlreichen Städten ...
Öl/Leinwand. Ansicht einer Häuseransammlung mit einer Kirche von Kelheim. Garneff war Meisterschüler bei Franz von Stuck und ab den 1920er Jahren von der Neuen Sachlichkeit beeinflusst. Er stellte in ...
Öl/Leinwand. Mit schattierten und geometrischen Farbfeldern zusammengesetzte Kopfstudie. Links oben auf russisch "Porträt No. 32" betitelt, unsigniert. Min. krak., altersbedingte gute Erhaltung. Russl...
Acryl/Leinwand. Moderne Komposition aus farbigen Flächen und Formen. Links oben monogrammiert, verso auf russisch signiert, "Komposition - Die Ablehnung" betitelt, 1998 datiert. Guter Zustand. Russlan...
Öl/Leinwand. Aus kontrastreichen Farbfeldern komponierte Balletttänzerin. Unsigniert, links unten "931" nummeriert. Leinwand rückseitig an einer Stelle restauriert, altersbedingte gute Erhaltung. Russ...
Öl/Hartfaserplatte. Abstrakt-futuristische Flächenkomposition. Rechts unten sowie verso signiert. Gute Erhaltung. Belgien, 20. Jh. H x B ca. 90 x 71 cm, ger.
Öl/Hartfaserplatte. In Pastellfarben gehaltenes Ölgemälde einer Gasse. Müller-Simon studierte nach einer Lehre als Keramik-Lithograph an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig. Seine Werke...
Öl/Leinwand. Ansicht einer Dame in eleganter Haltung mit blauem Gewand vor einem abstrakt geformten Hintergrund. Garneff war Meisterschüler bei Franz von Stuck und ab den 1920er Jahren von der Neuen S...
Öl/Malkarton. Liebespaar im bunten Farbenspiel des Hintergrundes. Gerahmt, links unten signiert und verso "No. 30" bezeichnet, ohne Datierung. Gute Erhaltung. Deutschland, um 2000. H x B ca. 60 x 50 c...
Öl und Acryl/Leinwand. "Papillon". Mittig unten signiert, verso betitelt und bezeichnet, mit Bildzertifikat. Guter Zustand. Deutschland, um 2017. H x B ca. 60 x 40 cm, ungerahmt
Aquarell/ Papier. Mohnblumen. Unten rechts monogrammiert. Gute Erhaltung. Deutschland, 1990er-Jahre. H x B ca. 45 x 63 cm, unger.
Eine Figur im Gewand, deren helles Gesicht und die helleren Partien der Arme vor dunklen Hintergrund kontrastiert wird, blickt den Betrachter frontal an. Toni Waim ging es um die Erkenntnis und Vermit...
Öl/Leinwand. "Monroe". Ungerahmt, links unten monogrammiert, verso bezeichnet. Gute Erhaltung. H x B ca. 70 x 70 cm
Die unverkennbaren Bildwerke des deutschen Malers und Bildhauers bestechen durch eine üppige Formensprache, die trotz wesentlicher Reduzierung auf die Grundformen - Kreis, Oval und Dreieck - eine flie...
1 x bezeichnet am unteren Rand, 1 x unklar bez. am unteren Rand u. 1 x nicht bez. Min. fl., passep., Rahmen min Kr., F.a. und best., ansonsten guter Zustand. Deutschland, 20. Jh. Kohle, Pastellkreide,...
Öl/Leinwand. Ansicht von Essing im Altmühltal vor einer steilen Felswand. Garneff war Meisterschüler bei Franz von Stuck und ab den 1920er Jahren von der Neuen Sachlichkeit beeinflusst. Er stellte in ...
Öl/Holz. Entenfamilie mit Seerose und Schilf im Hintergrund. Verso mit Ausschnitt eines 5-Mark-Scheines als Echtheitszertifikat. Guter Zustand. Deutschland, 2. Hälfte 20. Jh. H x B ca. 12,5 x 17, 5 cm...
Ein kleiner Elefant läuft zügigen Schrittes an einer roten Wand entlang. Einige rote Farbspritzer markieren den Weg des Elefantenkindes, das fröhlich seinen Rüssel schwingt und mit friedlichem Gesicht...
„Ansichten über das Licht XXII“. Abstrakte Komposition eines Lichttunnelns in einem leuchtenden und belebenden Strudel von Gelb und Blau. Heinz Kreutz ist einer der wichtigsten Vertreter des Informell...
Öl/Leinwand. "Siesta". Ein Mann und eine Frau liegen erschöpft nach ausgiebigem Alkoholkonsum auf einem Canapé. Unten rechts signiert, sowie verso betitelt, signiert und auf "57 Juli" datiert. F. a....
In vielen ihrer zart-ironisch angehauchten Bilder verarbeitet die in Augsburg lebende Malerin und Dozentin Tsantekidou die feminine Sinnlichkeit der "Femme Fatale". So widmete sie ihre Pop-Serie beisp...
In vielen ihrer zart-ironisch angehauchten Bilder verarbeitet die in Augsburg lebende Malerin und Dozentin Tsantekidou die feminine Sinnlichkeit der "Femme Fatale". So widmete sie ihre Pop-Serie beisp...