Öl/Lw., um 1650, altrest., Krak., wunderschöne Erhaltung, Venezianischer Meister, 1580 - 1610, unrest., H 117 x 150 cm.
Im Zentrum des Bildes sitzt das Jesuskind auf dem Schoße Mariens und berührt den Ringfinger der Hl. Katharina von Alexandrien als symbolisches Zeichen, dass Katharina sich als geweihte Jungfrau Christ...
Durch stilistische Vergleiche dem älteren Sohn Johann Georg von Bemmel (geb. 1669) zuzuschreiben, museumsgeprüft. 1 Gemälde verso am Rahmen bezeichnet. Krak., min. ret., min. fl., ansonsten guter Zust...
Öl/L., gerahmt, u. l. undeutlich sign. altrest., kl. Fl., doubliert, sehr gute Erhaltung, H 87 x 115 cm o. R.
Öl/ L., wohl deutsch, doubliert, orig. Rahmung, Krak., Kr., alt rest., Fl., FA am Bilderrand durch Rahmung, H 60 x 76
Öl/Holz. Das Zentrum des Bildes beherrscht eine Eichengruppe mit Herbstlaub, davor duckt sich eine kleine Hütte an einem Wasserlauf. Im Vordergrund wird ein Kahn beladen. Die Menschen sind nur Staffag...
1602 - 1654, verso bez., Studie für das Marmor Relief ... geschaffen 1646 - 1653, Mansell Collection, Peters Dom, Rom. Abbildung in "Relief Sculpture" von L.R. Rogers, Oxford University Press N.Y. - T...
Signiert unten links mit "E. Kobar". Nach einem Gemälde von Anthonis van Dyck. Kr., Krak., F.a., altrest., ret., L., ansonsten altersgemäßer Zustand. Wohl Frankreich, 18. Jh. Öl/Leinwand. H x B ca. 11...
Gustav Adolf Bredow studierte ab 1892 an der Kunstakademie Düsseldorf und arbeitete dort im Atelier von Clemens Buscher sowie in verschiedenen anderen Ateliers und Werkstätten in Norddeutschland. 1897...
Hinter Glas, sehr gute Erhaltung, H 27 x 19 cm, soweit im Rahmen messbar
leicht gewellt, Wasserfleck, Knick in der Bildmitte, sonst gute Erhaltung, u. r. undeutl. sign., von Rahmung verdeckt, H39 x 57 cm o.R.
Öl/Lw, sehr gute Erhaltung, u. r. undeutl. sign., NH.Ha...d, H 78 x 58 cm
Henri Charles Antoine Baron war ein Schüler von Jean-François Gigoux. Er debütierte 1840 im Salon de Paris und wurde in den nächsten Jahren mehrfach ausgezeichnet. 1846 bestellte der Herzog Henri d’Or...
Verso bez., Kain und Abel, 16. Jhd., hinter Glas, altersgemäßer Zustand, nummeriert, H 11 x 14 cm
Nicht signiert. Fl., Kr., altersgemäßer Zustand. ca. 1840 Jhd., Süddeutschland. H x B ca. 20 x 18cm, H x B ger. ca. 33 x 39cm. Öl / Leinwand. JS
hinter Glas, Knick oben links in Papier, u.r. Rand leicht gewölbt, sonst wunderschöne Erhaltung, H 36 x 42 cm o.R.
Verso bez.: Frankr. 18. Jhd., männlicher Akt, sign. u. l. wohl C. Vanlo, hinter Glas, altersgemäße gute Erhaltung, H 18 x 16 cm
bez. und datiert 1615, Roma, und. sign., leicht gewellt unter Rand rissig, sonst altersgemäß sehr guter Zustand, hinter Glas, Rückseitig Studien/ Zeichnungen, beschriftet, H 35 x 24,5 cm
Öl/Holz, gerahmt und signiert, Mascart war einer der Pioniere der "Montmatre Painters" und malte bevorzugt Paris und seine Umgebung, H x B ca. 38,5 x 30 cm oR
Ital., 16.Jhd., Kreide-, Kohlezeichnung, unsign., sehr gut Erhalten, hinter Glas, H 24 x 21, soweit im Rahmen messbar.
Bedeutende Amtsstubengemälde in feiner Qualität mit den Portraits von Friedrich II., König von Preußen, und seiner Gemahlin Elisabeth Christine. Der Werkstatt von Antoine Pesne (1683 Paris - 1757 Berl...
Dargestellt ist ein Waldausschnitt und ein Pilgerweg. In der Ferne sieht man eine kleine Mühle und eine Hafenstadt. Am Rahmen mit Künstlerschild versehen. Altrest., min. Ri. , L., min. ret., sollte ge...
Im Zentrum des Bildes sitzt das Jesuskind auf dem Schoße Mariens und berührt den Ringfinger der Hl. Katharina von Alexandrien als symbolisches Zeichen, dass Katharina sich als geweihte Jungfrau Christ...
In typischer Manier des Klassizismus, ausgedrückt in dynamischen Bewegungen und feiner Qualität. Nicht bezeichnet. Unrestauriert, Krak., F.a., ret, ansonsten altersbedingter Zustand. Wohl Deutschland...