Öl/Leinwand. "Monroe". Ungerahmt, links unten monogrammiert, verso bezeichnet. Gute Erhaltung. H x B ca. 70 x 70 cm
Öl und Acryl/Leinwand. "Papillon". Mittig unten signiert, verso betitelt und bezeichnet, mit Bildzertifikat. Guter Zustand. Deutschland, um 2017. H x B ca. 60 x 40 cm, ungerahmt
Öl/Malkarton. Liebespaar im bunten Farbenspiel des Hintergrundes. Gerahmt, links unten signiert und verso "No. 30" bezeichnet, ohne Datierung. Gute Erhaltung. Deutschland, um 2000. H x B ca. 60 x 50 c...
Eine Figur im Gewand, deren helles Gesicht und die helleren Partien der Arme vor dunklen Hintergrund kontrastiert wird, blickt den Betrachter frontal an. Toni Waim ging es um die Erkenntnis und Vermit...
Aquarell/ Papier. Mohnblumen. Unten rechts monogrammiert. Gute Erhaltung. Deutschland, 1990er-Jahre. H x B ca. 45 x 63 cm, unger.
Öl/Leinwand. Ansicht einer Dame in eleganter Haltung mit blauem Gewand vor einem abstrakt geformten Hintergrund. Garneff war Meisterschüler bei Franz von Stuck und ab den 1920er Jahren von der Neuen S...
Öl/Hartfaserplatte. In Pastellfarben gehaltenes Ölgemälde einer Gasse. Müller-Simon studierte nach einer Lehre als Keramik-Lithograph an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig. Seine Werke...
Öl/Hartfaserplatte. Abstrakt-futuristische Flächenkomposition. Rechts unten sowie verso signiert. Gute Erhaltung. Belgien, 20. Jh. H x B ca. 90 x 71 cm, ger.
Öl/Leinwand. Aus kontrastreichen Farbfeldern komponierte Balletttänzerin. Unsigniert, links unten "931" nummeriert. Leinwand rückseitig an einer Stelle restauriert, altersbedingte gute Erhaltung. Russ...
Acryl/Leinwand. Moderne Komposition aus farbigen Flächen und Formen. Links oben monogrammiert, verso auf russisch signiert, "Komposition - Die Ablehnung" betitelt, 1998 datiert. Guter Zustand. Russlan...
Öl/Leinwand. Mit schattierten und geometrischen Farbfeldern zusammengesetzte Kopfstudie. Links oben auf russisch "Porträt No. 32" betitelt, unsigniert. Min. krak., altersbedingte gute Erhaltung. Russl...
Öl/Leinwand. Ansicht einer Häuseransammlung mit einer Kirche von Kelheim. Garneff war Meisterschüler bei Franz von Stuck und ab den 1920er Jahren von der Neuen Sachlichkeit beeinflusst. Er stellte in ...
Blick auf einige Schaustellerwägen des Oktoberfestes. Garneff war Meisterschüler bei Franz von Stuck und ab den 1920er Jahren von der Neuen Sachlichkeit beeinflusst. Er stellte in zahlreichen Städten ...
Aquarell/Bleistift/Papier. Marktszene in Nürnberg, im Hintergrund erhebt sich mittig die Lorenzkirche. Unten rechts monogrammiert, ortsbezeichnet und datiert. Deutschland, 1928. H x B ca. 42,6 x 33,7 ...
Mischtechnik/Papier. Wasserfrau mit Fischen. Rechts unten signiert, 2003 datiert, verso zusätzlich bezeichnet. Guter Zustand. Wohl Schweiz, um 2003. H x B ca. 22,5 x 29 cm, gerahmt, unter Glas, passep...
Aquarell/Papier. Mohnblumen, erfasst im breiten Farbspektrum. Der deutsche Künstler Beck hatte seine eigene, farbstarke Aquarellmalerei entwickelt. Sie zeigt neben Einflüssen vom Expressionismus Tende...
Öl/Leinwand. Frauenakt mit umrahmenden kubistischen Elementen. Links oben "Würfel" betitelt. Leinwand rückseitig mehrfach restauriert, ansonsten gut erhalten. Russland, 1920er-Jahre. H x B ca. 68 x 50...
Dody Talls. Öl/Leinwand, gerahmt, unten signiert und bezeichnet. Körperliche Schwingungen. Perfekte Erhaltung. H x B ca. 140 x 100 cm
Öl/Leinwand. Dame im Halbakt mit Sonnenblume. Das Gemälde ist in gedeckten, pastosen, teilweise mit dem Spachtel aufgetragene Farben gehalten. Unten rechts signiert. Guter Zustand. Österreich, 20. Jh....
Öl/Hartfaserplatte. Straßenszene in Stuttgart. Garneff war Meisterschüler bei Franz von Stuck und ab den 1920er Jahren von der Neuen Sachlichkeit beeinflusst. Er stellte in zahlreichen Städten in Deut...
Tempera/Hartfaserplatte. Harlekin nach der Zirkusvorstellung. Diese surrealistische Szene von Ullrich besticht durch den Kontrast zwischen der Farbigkeit der Zirkuswelt und der Eintönigkeit die den Ha...
Abstrakte Darstellung mit isolierten Lettern im Gitter auf weißem Grund und der reliefartig hervortretenden Silhouette einer Büste. Die titelgebende, blaue Farbfläche beherrscht das obere Drittel des ...
Industrieszene, die im Vordergrund von hoch aufgetürmten Kohlebergen dominiert wird. Die Malart sowie die Provinienz des Gemäldes machen eine Zuschreibung an Garneff möglich. Unsigniert. Guter Zustand...
Tempera/Stoff. Eine nackte Dame in einem Ruderboot überquert ein Gewässer. Garneff war Meisterschüler bei Franz von Stuck und ab den 1920er Jahren von der Neuen Sachlichkeit beeinflusst. Er stellte in...