Kreide auf strukturiertem Büttenpapier. Portrait von Elsbeth Mueller, der zweiten Ehefrau Muellers. Die Frauensilhouette ist mit feinen, fast linearen Strichen erarbeitet. Die leicht laszive Haltung E...
Aquarell/Papier. In einer angedeuteten Landschaft wendet. Eine Frau dem Betrachter den Rücken zu, eine andere Frau, mit ihr ins Gespräch vertieft, ist teils mit einem schwarzen Tuch bedeckt, ihre Brüs...
Öl/Leinwand. In weiß-blau gehaltene Ölmalerei, welche in ihrer Form an eine Blume erinnert. Rechts unten mit "H. Bauch" signiert. Guter Zustand. Wohl Deutschland, 20. Jh. H x B ca. 50 x 39,5 cm, ger.
Öl/Leinwand. Fischerboote im Hafen. In Blau gehaltene Ölmalerei mit wenigen roten Kontrasten. Rechts unten signiert, verso mit "Pescherecci in Sasta", "P. Tofani, 1973" beschriftet. Krak., guter, alte...
Gouache/Papier. Abendliche Stimmung an einem Gewässer. Sprotte malte zu Beginn oft gegenständlich, widmete sich dann aber zunehmend Landschaften. Unten links signiert. Min. gewellt, Passepartout min. ...
Öl/Leinwand. Amazone. Das Gemälde zeigt eine Amazone, die Pfeil und Bogen kraftvoll in Richtung Betrachter spannt. Ebenso lebendig ist die Farbgebung, die die Energie des Bildes wirkungsvoll unterstüt...
Öl/Hartfaserplatte. Stillleben mit Blumenstrauß und Spielkarten. Ullrich zählt als einem der bedeutendsten Surrealisten in Deutschland. Seine Werke weisen starke Einflüsse nicht nur von Max Ernst und ...
Tempera/Hartfaserplatte. Harlekin nach der Zirkusvorstellung. Diese surrealistische Szene von Ullrich besticht durch den Kontrast zwischen der Farbigkeit der Zirkuswelt und der Eintönigkeit die den Ha...
Öl/Leinwand. Ansicht einer Dame in eleganter Haltung mit blauem Gewand vor einem abstrakt geformten Hintergrund. Garneff war Meisterschüler bei Franz von Stuck und ab den 1920er Jahren von der Neuen S...
Kreide/Papier. Weiblicher Rückenakt. Unten rechts signiert. Min. Fl., ansonsten gute Erhaltung. Frankreich, 20. Jh. H x B ca. 25,8 x 30,6 cm, H x B ger. ca. 43,5 x 48,6 cm, passep., u.Gl.
Öl/Hartfaserplatte. Straßenszene in Stuttgart. Garneff war Meisterschüler bei Franz von Stuck und ab den 1920er Jahren von der Neuen Sachlichkeit beeinflusst. Er stellte in zahlreichen Städten in Deut...
Öl/Leinwand. "Soap water bubbles". Buntes Zusammenspiel aus Form und Farbe. Verso signiert und auf "74" datiert. Guter Zustand. USA, um 1974. H x B ca. 126 x 150 cm, ger.
Öl/Leinwand. Ansicht einer Häuseransammlung mit einer Kirche von Kelheim. Garneff war Meisterschüler bei Franz von Stuck und ab den 1920er Jahren von der Neuen Sachlichkeit beeinflusst. Er stellte in ...
Öl/Leinwand. Ansicht von Essing im Altmühltal vor einer steilen Felswand. Garneff war Meisterschüler bei Franz von Stuck und ab den 1920er Jahren von der Neuen Sachlichkeit beeinflusst. Er stellte in ...
Tempera/Stoff. Eine nackte Dame in einem Ruderboot überquert ein Gewässer. Garneff war Meisterschüler bei Franz von Stuck und ab den 1920er Jahren von der Neuen Sachlichkeit beeinflusst. Er stellte in...
Aquarell/Bleistift/Papier. Marktszene in Nürnberg, im Hintergrund erhebt sich mittig die Lorenzkirche. Unten rechts monogrammiert, ortsbezeichnet und datiert. Deutschland, 1928. H x B ca. 42,6 x 33,7 ...
Öl/Leinwand. Industrieszene, die im Vordergrund von hoch aufgetürmten Kohlebergen dominiert wird. Die Malart sowie die Provinienz des Gemäldes machen eine Zuschreibung an Garneff möglich. Unsigniert. ...
Tempera/Hartfaserplatte. Blick auf einige Schaustellerwägen des Oktoberfestes. Garneff war Meisterschüler bei Franz von Stuck und ab den 1920er Jahren von der Neuen Sachlichkeit beeinflusst. Er stellt...
Mischtechnik/Malkarton. Mit schneller Pinselführung und schichtweisem Auftrag ist ein Haus in Schneegestöber zu sehen. Rechts unten undeutlich signiert und auf 1973 datiert. Gute Erhaltung. Deutschlan...
Aquarell/Papier. Frontale Darstellung eines Kindes mit schwarz auf weißem Fond bemalt. Rechts oben unleserlich (wohl Korn) signiert und auf "69" datiert. Gute Erhaltung, Deutschland, 1969. H x B ca. 2...
Öl/Leinwand. Kopie nach dem berühmten spätimpressionistischen Maler Paul Gauguin, um 1892. Am Keilrahmen bezeichnet und von „P. Dobner“ signiert sowie auf 1970 datiert. Guter Zustand. Deutschland, 197...
Aquarell/Tuschepinselzeichnung/Velin. „Frauenkopf mit kurzem Haar“. Darstellung eines frontalen Frauenportraits. Noldes ausdrucksstarke Portraits, die er mittels intensiver Farbgebung und Formenreduzi...
Bleistift/Papier. Aktstudie mit Tuch. Rückseitig Teile einer beschnittenen Darstellung in Aquarell und Bleistift. Zusätzlich Nachlaß-Stempel auf dem Unterlagekarton. Verso gestempelt und betitelt. Hei...
Acryl/Papier. Rechts unten undeutlich signiert, "82" datiert. Guter Zustand. Wohl Russland, um 1982. H x B Bild ca. 45 x 35 cm, ger., u. Gl., passep.
Wasserfarben und Bleistift/Papier. Badevergnügen bei Unterschorndorf am Ammersee. Entdeckt wurde Rafflers Talent von Toni Roth. Bis zu seinem Tode 1988 konnte der Maler naiver Kunst wichtige Ausstellu...
Mischtechnik/Papier. Unsigniert. Gute Erhaltung. Wohl Deutschland, 20. Jh. H x B inkl. Rahmen ca. 107 x 76,5 cm, ger., u. Plexigl.
Wasserfarben und Bleistift/Papier. Farbenfrohes Blumenstillleben in einem bauchigen Krug mit floralem Muster. Entdeckt wurde Rafflers Talent von Toni Roth. Bis zu seinem Tode 1988 konnte der Maler nai...
Öl/Leinwand. Mit schattierten und geometrischen Farbfeldern zusammengesetzte Kopfstudie. Links oben auf russisch "Porträt No. 32" betitelt, unsigniert. Min. krak., altersbedingte gute Erhaltung. Russl...
Wasserfarben und Bleistift/Papier. Prozession in der oberbayerischen Gemeinde Eresing. Entdeckt wurde Rafflers Talent von Toni Roth. Bis zu seinem Tode 1988 konnte der Maler naiver Kunst wichtige Auss...
Acryl/Leinwand. Moderne Komposition aus farbigen Flächen und Formen. Links oben monogrammiert, verso auf russisch signiert, "Komposition - Die Ablehnung" betitelt, 1998 datiert. Guter Zustand. Russlan...
Öl/Hartfaserplatte. In pastosem Farbauftrag gemaltes Stillleben mit Obst, Maiskolben und einer Steinzeugskanne. Rechts unten signiert und datiert. Guter Zustand. Deutschland, 1966. H x B ca. 28,5 x 38...
1 x bezeichnet am unteren Rand, 1 x unklar bez. am unteren Rand u. 1 x nicht bez. Min. fl., passep., Rahmen min Kr., F.a. und best., ansonsten guter Zustand. Deutschland, 20. Jh. Kohle, Pastellkreide,...
Öl/Leinwand. Frauenakt mit umrahmenden kubistischen Elementen. Links oben "Würfel" betitelt. Leinwand rückseitig mehrfach restauriert, ansonsten gut erhalten. Russland, 1920er-Jahre. H x B ca. 68 x 50...
Aquarell/Büttenpapier. Abstrakte Komposition aus der Serie „Alle lieben Noa“. Rechts unten signiert und auf „97“ datiert, Verso datiert, betitelt und mit „13“ numeriert. Gute Erhaltung. Deutschland, 1...
Bezeichnet am unteren Rand. Min. fl., passep., Rahmen best. u. mit F.a. Deutschland, 20. Jh. Pastellkreide/Karton, H x B ca. 68 x 100 cm, H x B ger. ca. 80 x 110 cm, u. Gl.. KM
Acryl/Holz. Buntes Liniengeflecht. Rechts unten signiert, 1993 datiert, verso zusätzlich signiert und datiert. Guter Zustand. Wohl Deutschland, um 1993. H x B ca. 33,5 x 29 cm, ger.
Aquarell/Büttenpapier. Abstrakte Komposition aus der Serie „Alle lieben Noa“. Rechts unten signiert und auf „97“ datiert, Verso datiert, betitelt und mit „12“ numeriert. Gute Erhaltung. Deutschland, 1...
Signiert unten Links. Kr. am Rahmen., ansonsten guter Zustand. Pastelkreide/Papier. H x B ca. 68 x 48 cm, H x B ger. ca. 77 x 57.5 cm. JS
Aquarell/Papier. Mohnblumen, erfasst im breiten Farbspektrum. Der deutsche Künstler Beck hatte seine eigene, farbstarke Aquarellmalerei entwickelt. Sie zeigt neben Einflüssen vom Expressionismus Tende...
Mischtechnik/Leinwand. Frontale, maskenartige Darstellung in brauner und blauer Farbgebung und Décalcomanie. Unten rechts signiert und datiert. Verso signiert, datiert und „Testa en sombra“ (Kopf im S...
Aquarell/Büttenpapier. Abstrakte Komposition aus der Serie „Alle lieben Noa“. Rechts unten signiert und auf „97“ datiert, Verso datiert, betitelt und mit „11“ numeriert. Gute Erhaltung. Deutschland, 1...
Unten rechts signiert und datiert. Gute Erhaltung. Deutschland, um 1960. Öl/Hartfaserplatte. H x B ger. ca. 86,5 x 139 cm.
Aquarell/ Papier. Mohnblumen. Unten rechts monogrammiert. Gute Erhaltung. Deutschland, 1990er-Jahre. H x B ca. 45 x 63 cm, unger.
Mischtechnik/Leinwand. Abstraktes helles Porträt vor dunklem Hintergrund. Unten links signiert und datiert. Verso bezeichnet „Testa Desahuciada“, signiert und datiert. Min. F.a., ansonsten guter Zusta...
Aquarell/Büttenpapier. Abstrakte Komposition aus der Serie „Alle lieben Noa“. Rechts unten signiert und auf „98“ datiert, Verso datiert, betitelt und mit „21“ numeriert. Gute Erhaltung. Deutschland , ...
Links unten signiert und verso 2016 datiert. Gute Erhaltung. Deutschland, um 2016. Acryl/Leinwand. H x B ca. 100 x 140 cm, unger.
Öl/Leinwand. Aus kontrastreichen Farbfeldern komponierte Balletttänzerin. Unsigniert, links unten "931" nummeriert. Leinwand rückseitig an einer Stelle restauriert, altersbedingte gute Erhaltung. Russ...
Mischtechnik/Leinwand. Frontale, maskenhafte Kopfdarstellung in dunkler Farbpalette und Décalcomanie. Unten links signiert und datiert. Verso betitelt „Testa negra“ (Schwarzer Kopf), signiert und dati...
Aquarell/Büttenpapier. Abstrakte Komposition aus der Serie „Alle lieben Noa“. Rechts unten signiert und auf „98“ datiert, Verso datiert, betitelt und mit „17“ numeriert. Gute Erhaltung. Deutschland, 1...
Pastose Darstellung exotischer Blumen in Rot und Weiß sowie in verschiedenen Grüntönen. Unten rechts „W. Zuger“ signiert. Guter Zustand. Deutschland, 20. Jh. Öl/Leinwand. H x B ca. 100 x 50 cm, H x B ...
Guter Zustand. Wohl Deutschland, 20./21 Jh. Mischtechnik/Stoff. H x B ger. ca. 57 x 43 cm, u. Gl., passep.
Öl/Hartfaserplatte. Abstrakt-futuristische Flächenkomposition. Rechts unten sowie verso signiert. Gute Erhaltung. Belgien, 20. Jh. H x B ca. 90 x 71 cm, ger.
Mischtechnik/Leinwand. Frontale, maskenartige Darstellung in heller, blauer und brauner Farbgebung und Décalcomanie. Unten links signiert und datiert. Verso signiert, datiert und „Testa en violeta y a...
Öl/Leinwand. Pastose Darstellung exotischer Blumen in Rot und Weiß sowie in verschiedenen Grüntönen. Unten rechts „W. Zuger“ signiert. Guter Zustand. Deutschland, 20. Jh. H x B ca. 100 x 50 cm, H x B ...
Portrait einer Frau, die den Betrachter anmutig direkt anschaut. Pastoser Farbauftrag und erdige Farbtöne sowie der fotographische Ausschnitt zeigen Einflüsse der Metaphyschen Kunst der Mitte des 20. ...
Nicht bezeichnet. Fl., ansonsten guter Zustand. Wohl Deutschland, 20. Jh. Acrylfarbe/Spiegel. H x B ca. 47 x 35 cm, H x B ger. ca. 54 x 42 cm. KM
Öl/Leinwand. „Mesa, jarro y quinqué“. XAM, Künstlername für Pedro Quetglas Ferrer, begann seine Kunstaktivitäten als Karikaturist. In seinen Werken bleibt immer eine lustige und wohlwollende Ironie. S...
Mischtechnik/Leinwand. Frontale, maskenartige Darstellung in heller, weißer und grauer Farbgebung und Décalcomanie. Unten links signiert und datiert. Verso signiert, datiert und „Testa blanca“ (Weiße...
Öl/Leinwand. Blumenstillleben mit einem Strauß gelber Blumen in einer bauchigen Vase vor blauem Hintergrund. Unten rechts signiert „U. Böbel“ und datiert. Min. Krak., min. F.a., ansonsten guter Zustan...
Naiv gemalte farbenfrohe Darstellung eines Musikers, der mit seiner Ukulele unter einer Palme lehnt. Rechts unten wohl "Reybra" signiert. Guter Zustand. 20. Jh. Mischtechnik/Bütten, H x B ca. 54 x 20 ...
Verso bezeichnet. F.a., ansonsten guter Zustand. Deutschland, 20. Jh. ÖL/Leinwand. H x B ca. 120 x 120 cm, ungerahmt. DL
Mischtechnik/Leinwand. Frontale, maskenartige Darstellung in dunkler und grüner Farbgebung und Décalcomanie. Unten rechts signiert und datiert. Verso signiert, datiert und „Testa verde“ (Grüner Kopf) ...
Öl/Leinwand. Rechts unten „Lucianovic“ signiert und auf 1984 datiert. Gute Erhaltung. 20. Jh. H x B ca. 71-72 x 94 cm, H x B ger. ca. 115-117 x 138 cm
Ansicht einer Dame in eleganter Haltung mit blauem Gewand vor einem abstrakt geformten Hintergrund. Garneff war Meisterschüler bei Franz von Stuck und ab den 1920er Jahren von der Neuen Sachlichkeit b...
Verso bezeichnet. Min. ber., ansonsten guter Zustand. Deutschland, 20. Jh. ÖL/Leinwand. H x B ca. 136 x 136 cm, ungerahmt. DL
Öl/Leinwand. Weiblicher Halbakt vor lilafarbenem Hintergrund. Oben rechts signiert „Gittermann“ und datiert. Verso beschriftet „Nue espangnole“. Min. F.a., ansonsten guter Zustand. Deutschland, 1959. ...
Öl/Leinwand. Farbenfrohe südländische Marktszene mit teils pastosem Pinselduktus. Unten links „Silvani“ signiert. Guter Zustand. Italien, 20. Jh. H x B ca. 21,5 x 26 cm, H x B ger. ca. 35,8 x 40,8 cm,...
Eine nackte Dame in einem Ruderboot überquert ein Gewässer. Garneff war Meisterschüler bei Franz von Stuck und ab den 1920er Jahren von der Neuen Sachlichkeit beeinflusst. Er stellte in zahlreichen St...
Nicht bezeichnet. Guter Zustand. Deutschland, um 2005. ÖL/Leinwand. H x B ca. 90 x 105 cm, ungerahmt. DL
Acryl-/Mixed-Media-Technik auf SW-Fotografie. Eine Fotografie des Tegernsees mit polychromen Übermalungen. Ein dynamischer Pinselduktus und kräftige Farbigkeit kennzeichnen die, oft religiösen, Bildwe...
Öl/Leinwand, doubliert. Sizilianischer Hafen mit anlegenden Segelbooten in farbenprächtiger Palette. Unten links signiert. Verso beklebt. Min. Fl., min. F.a., ansonsten guter Zustand. Tschechei, 20. J...
Industrieszene, die im Vordergrund von hoch aufgetürmten Kohlebergen dominiert wird. Die Malart sowie die Provinienz des Gemäldes machen eine Zuschreibung an Garneff möglich. Unsigniert. Guter Zustand...
Mittig signiert mit "Shohachi" und mit rotem Stempel (Hanko) versehen. Fl., ansonsten guter Zustand. Tinte/Goldfarbe/Papier. Japan, 20. Jh. H x B ca. 96 x 64 cm, H x B ger. ca. 102 x 66 cm. JS
Acryl-/Mixed-Media-Technik auf SW-Fotografie. Eine Fotografie des Tegernsees mit polychromen Übermalungen. Ein dynamischer Pinselduktus und kräftige Farbigkeit kennzeichnen die, oft religiösen, Bildwe...
Öl/Leinwand. Im Zentrum des Bildes steht ein Fliegenpilz, der durch seine rote Färbung die ansonsten in Grün- und Erdtönen gehaltene Umgebung dominiert. Der pastose Farbauftrag unterstützt die Haptik ...
Blick auf einige Schaustellerwägen des Oktoberfestes. Garneff war Meisterschüler bei Franz von Stuck und ab den 1920er Jahren von der Neuen Sachlichkeit beeinflusst. Er stellte in zahlreichen Städten ...
Nicht bezeichnet. F.a., ansonsten guter Zustand. Deutschland, 20. Jh. ÖL/Leinwand. H x B ca. 131 x 150 cm, ungerahmt. DL
Öl/Hartfaserplatte. Ruhiges Liebespaar vor geometrisch gestaltetem Hintergrund. Böhm hat Freude am gestalterischen Spiel mit den Grundfarben; lineare Strukturen, figurative Silhouetten und eine dynami...
Mischtechnik/Malkarton. Mit schneller Pinselführung und schichtweisem Auftrag ist ein Haus in Schneegestöber zu sehen. Rechts unten undeutlich signiert und auf 1973 datiert. Gute Erhaltung. Deutschlan...
Bildnis einer blumenbekränzten Frau und eines Kentauren, der der Frau eine Blume reicht. Unten rechts signiert. Llovet studierte Malerei und katalanische Volkskunst und interessierte sich in seinen Bi...
Öl/Hartfaserplatte. „Lagune der Geometer“. Surrealistische Ansicht einer Lagune, mit dunklerer Farbpalette und gleichmäßiger sowie genauer Pinselführung. Der deutsche Maler und Grafiker Joachim Lüdcke...
Querformatiges Gemälde mit der Darstellung einer Frau, frontal zum Betrachter blickend, und eines Jungen, der ein Windrad in der Hand hält. Der Hintergrund lässt keine Rückschlüsse auf die örtlichen G...
Öl/Hartfaserplatte. Surrealistische Ansicht mit menschenartigen Wesen, in dunklerer Farbpalette und gleichmäßiger sowie genauer Pinselführung. Der deutsche Maler und Grafiker Joachim Lüdcke ist ein Ve...
Doppelbildnis einer Frau und eines Toreros. Während die Frau sich zu dem hinter ihr stehenden Mann wendet, schaut der Mann den Betrachter frontal an. Llovet studierte Malerei und katalanische Volkskun...
Öl/Hartfaserplatte. „Geburt der Friole“. Surrealistische Ansicht mit Architekturen, in dunklerer Farbpalette und gleichmäßiger sowie genauer Pinselführung. Der deutsche Maler und Grafiker Joachim Lüdc...
"Spiegelung" - Ostchor der Johanniskirche ab 1971 in Lüchow an der Jetzel. Ostermeyer war als Kunsterzieher und Bildender Künstler tätig. Nach einem Studium an der Kunstakademie Düsseldorf wurde er Mi...
Aquarell und Bleistift/Bütten. Verlassenes Haus unter großem Baum - trockene Landschaft in warmem Licht, wohl das australische Outback. Guter Zustand. Australien, Ende 20. Jh. H x B ca. 22 x 34,5 cm, ...
Öl/Leinwand. Die Badende. Ungerahmt, rechts unten monogrammiert, "94" datiert. Guter Zustand. Ukraine, um 1994. H x B ca. 50 x 40,5 cm
Öl/Leinwand. Drei Figuren in dunkler Umrahmung mit abstrakten Formen. Unten rechts signiert. Verso signiert und „Personajes con Mulo“ beschriftet. Zu Beginn war er dem postmodernen Malstil verhaftet, ...
Der gelernte Kunstglaser Sternbacher studierte als Meisterschüler von Josef Oberberger an der Akademie der Bildenden Künste in München, darüber hinaus ermöglichte ihm ein Stipendium des französischen ...
Acryl/Papier. Rechts unten undeutlich signiert, "82" datiert. Guter Zustand. Wohl Russland, um 1982. H x B Bild ca. 45 x 35 cm, ger., u. Gl., passep.
Öl/Leinwand. Zwei Figuren in dunkler Umrahmung mit abstrakten Formen. Unten links signiert. Verso signiert und „Figuras con Pájaro“ beschriftet. Zu Beginn war er dem postmodernen Malstil verhaftet, ab...
Öl/Leinwand. Ohne Titel - Flächenkomposition im Pop-Art-Stil. Aus Künstler-Nachlass. Guter Zustand. Deutschland, zwischen 1969 - 1972. H x B ca. 94 x 94 cm, ungerahmt
Mischtechnik/Hartfaserplatte. Kallasstillleben mit gelblichen und bräunlichen Tönen, stark mit Kunstharz oder Kunstwachs hervorgehoben. Unten rechts undeutlich monogrammiert. Guter Zustand, Wohl Deuts...
Öl/Leinwand. Zwei Figuren mit abstrakten Blumen und einem Hund. Unten links signiert. Verso beschriftet „Figuras con perro“ (Figuren mit Hund), signiert, altbekl. Zu Beginn war er dem postmodernen Mal...
Öl/Leinwand. Ohne Titel - Flächenkomposition im Pop-Art-Stil II. Aus Künstler-Nachlass. Guter Zustand. Deutschland, um 1972. H x B ca. 94 x 94 cm, ungerahmt