Marone. Filigranes Schnitzwerk mit Fliedermotiv, braune Marmorplatten aufliegend, 1 Schrank mit innwendigem Marmorkorpus, Griffe aus vegetabil gearbeitetem Messing. Wohl Majorelle. Fl., Kratz., ansons...
Marone. Jugendstil-Tisch mit dualen Platten, verziert mit feiner floraler Marketerie und Kannelur an den Tischbeinen. Wohl Majorelle. Min. Abplatzer am Furnier. Frankreich, 19./20. Jh. H x B x T ca. 8...
Holz. Kommode auf kleinen Füßen mit geschwungener Front und drei Schubladen, verziert mit Einlegearbeiten und barocken Griffen. Schlüssel vorhanden, min. Besch., min. Gebr. sp., rest., ansonsten guter...
Leder/Holz. Das Ensemble besteht aus 1 Zweisitzer, 2 Sesseln mit niedriger Rückenlehne, 1 Hocker und 1 ausklappbarem Tischchen. Die Möbel stehen auf hölzernen, schlanken Vierkantbeinen. Die Armlehnen ...
Marone. Konvolut von 3 Stühlen im Stil des Jugendstils. 1 musealer Hochlehner von Louis-Jean-Sylvestre Majorelle, reiches vegetabiles Schnitzwerk, kannelierte Längssprossen und Beine, Sitzfläche und k...
Mahagoni. Korpus in Klavierform. Beim Anheben des scharnierten Deckels wird zeitgleich die vordere Abdeckung gelüftet. Darunter herausziehbare Lade mit 4 Unterteilungen, unterhalb ein flacher Schub. S...
Eiche. Unterer Korpus bombiert, mit drei Schubladen und ornamentierten Beschlägen. Im oberen Bereich eintürige Verglasung und zwei Einlegeböden. Min. best., ansonsten guter Zustand. Deutschland, 20. J...
Mahagonifarben gebeiztes Holz. Hochrechteckiger Korpus auf Zargenfüßen. 1-türige verglaste Front mit Scheiben in Facettenschliff. 1 Einlegeboden. Min. best., min. altersspuren, ansonsten guter Zustand...
Holz. Schmaler Sekretär mit verzierter Front, unterteilt in ein unteres Fach, ein Hauptfach mit vertieftem Dekorfeld und eine abgesetzte obere Schublade. Das Hauptfach lässt sich horizontal aufklappen...
Nussbaum. Musealer Beistelltisch von Sesti & Brugger, Interlaken, mit klappbarer, runder Tischplatte mit durchbrochenem Zierrand und prunkvoll gedrechseltem Dreibein. Die prächtige Marketerie zeigt zw...
Stuck. Spiegel mit üppigem, prächtig dekoriertem Rahmen. Den Scheitel des Spiegels bekrönt eine Wappenkartusche. Best., altersbedingter Zustand. 19. Jh. H x B ca. 112 x 93 cm
Holz/Glas. Auf einen eckigen Unterbau mit Sekretärfunktion ist eine schmalerer Vitrinenaufsatz mit drei Einlegebogen gesetzt. Spätere Fassung in einem warmem Beigeton mit goldenen Leisten. min. Gebr. ...
Holz, vergoldet/Kunststoff. Balusterförmige, volutenverzierte und mit Rocailleformen versehene Basis, ehemals geschnitzte Altarvasen aus dem 19. Jh., mit passiger durchsichtiger Kunststoffplatte. F.a....
Im oberen Abschnitt des Bildes ist vor einem abstrakten Hintergrund ein schwarzer Turm zu sehen, der eine gewisse Düsternis ausstrahlt. Dagegen besteht der untere Abschnitt bis auf ein in dünnen Linie...
Vor einem mit braunen Tupfen gestaltetem Hintergrund sind auf einer kleinen Anhöhe mehrere bunte abstrakte Strukturen und Formen zu sehen, die an Harlekine erinnernd eine gewisse komödiantische Attitü...
„Ansichten über das Licht XXII“. Abstrakte Komposition eines Lichttunnelns in einem leuchtenden und belebenden Strudel von Gelb und Blau. Heinz Kreutz ist einer der wichtigsten Vertreter des Informell...
Eine reduzierte „Nachtlandschaft“, hauchfein aufgetragen in gedämpften Blautönen. Manfred Bockelmann widmet seine künstlerische Arbeit insbesondere der Synthese von Fotografie und Malerei. Im Fokus se...
Mann vor rotem Hintergrund. Vor einem roten unbestimmten Hintergrund steht eine Person in rotem gemustertem Gewand und Hut. Seine Miene bleibt ausdruckslos, die Arme sind langgestreckt und seine Hände...
Von dem schwachen Licht des Mondes beleuchtet sind drei rötliche, grotesk erscheinende Gestalten zu sehen, die auf einen sehr kleinen Hund hinabblicken. Rechts davon ist ein ebenfalls in Miniaturform ...
Durch mehrere, teils geöffnete Holzrahmen hindurch erahnt man die Silhouette einer Stadt. Zentral ist durch ein weißes Kreuz der Fluchtpunkt angezeichnet. Neuhaus beschäftigte sich zu Beginn seiner Au...