Bronze, mit goldener Patina. Auf Sockel stehender Buddha mit der rechten Hand erhoben in Vitkara Mudra, Geste der Unterweisung, somit als Lehrer charakterisiert. Feine Ausführung, detailreich realisie...
Bronze, mit Goldblättern patiniert. Das Körpergewicht der Figur liegt auf einem Bein, das andere ist leicht gebeugt. Sein Zeigefinger und Daumen formen einen Kreis: Die Geste der Unterweisung ist die ...
Reisealtar aus Holz und Metall. Detailreiche Ausarbeitung der im Zentrum stehenden Figur, polychrome Bemalung und Vergoldung von Tischchen und Altarinnerem. Altersbedingte Erhaltung, Holz an Fuß und T...
Bronze, vergoldet. Auf Elefant sitzender Buddha mit Namaskara mudra: Haltung des Grußes eines anderen Lebewesens. 4-teilige Skulptur, Einzelteile abnehmbar. Wohl Indien, 19. Jh. H ca. 46 cm
Okimono, Elfenbein, Frau mit Angel und Fischen, in der Bodenplatte Hr., Japan, Meiji-Periode, um 1870, H ca. 26,5 cm
Schöne Elfenbeinskulptur, wohl der Poet Li Taipo, fein geschnitzte Gesichtszüge, an der Bodenplatte sign., China, 19. Jh., H ca. 13,5 cm, Ø Bodenplatte ca. 8 cm
Bronzefigur auf kleinem Thron, die rechte Hand in Bhumisparsha Mudra Gestus, die Linke im Meditationsgestus über dem Schoß. Fein ausgeführte Ushnisha. Schwarz-Gold Patina. Guter Zustand. Wohl Thailand...
Bronze, vergoldet. Auf Holz-Sockel sitzender Buddha in meditativer Haltung, rechte Hand in Bhumisparsha mudra, bezeichnet ihn als Erde berührend. Reich verziertes Gewand mit Tieren-, Drachen- und Pers...
Bronze, mit brauner Patina. Auf Lotusblüten stehender Buddha in Varada Mudra-Geste, einen Lotus haltend. Die Figur steht für Mitgefühl und Nächstenliebe. Detaillierte Verzierung des Gewandes mit Drapi...
Bronze, vergoldet. Auf einem prächtigen Sockel stehender Buddha, die rechte Hand in Varada Mudra, Gestus der Wunscherfüllung, die Linke eine Lotusblüte - Symbol der Reinheit - haltend. Feine und detai...
Holz geschnitzt, polychrom bemalt. Goldener Rahmen mit Voluten- und Blumendekor. Die zwei Tafeln stellen "Manna" aus dem 2. Buch Mose dar. Altersbedingter Zustand. Italien, 18./19. Jh. H x B ca. 120 x...
Holz geschnitzt, farbig gefasst. Große und realistisch ausgeführte Figur der betenden Maria mit Rocaille-verziertem Gewand auf einer Weltkugel, diese geschmückt mit der Schlange der Erkenntnis sowie z...
In Eichenholz geschnitztes Relief. Darstellung des auf einem glühenden Eisenrost zu Tode gefolterten Laurenius von Rom. Altersbedingte Erhaltung. Süddeutschland, zwischen 1520 - 1540. H x B ca. 82,5 x...
Holzreliefs auf Spanplatte mit rotem Samtbezug überzogen. Dargestellt sind: Christi im Tempel, Der zwölfjährige Jesus im Tempel und die Geißelung Christi. Gute Erhaltung. Deutschland, Anfang 20. Jh. H...
Holz geschnitzt, polychrom gefasste Köpfe mit goldfarbenen Flügeln, geschnitzten Blumen und Haarschleifen. Min. rest., Fassung (rückseitig) übergangen. Altersbedingte, gute Erhaltung. Süddeutschland, ...
Holz geschnitzt, als Gegenstücke gearbeitet. In leicht schwebender Haltung, in beiden Händen einen Kerzenhalter haltend. Gold- und polychrom gefasst, teils mit Stoff- und Gips-Grundierung. Rest. Leuch...
Holz. Reiche Schnitzerei mit Akanthus- und Lorbeerblätter-Dekor und zwei plastischen Cherub-Köpfen. Gold und farbig gefasst. Rückseite altrest., Fassung teilw. übergangen. Spiegel später eingearbeitet...
Öl/Holz. Betender Ratsherr im schönen alten, aufwendig gearbeiteten Rahmen aus Eiche. Brustbild eines wohlhabenden, mit Pelzkragen gekleideten Mannes, welcher die Hände zum Gebet faltet und ehrfürchti...
Öl/Leinwand. Stillleben mit Fisch und Früchten. Unsigniert. Altersbedingter Zustand. Deutschland, 17./18. Jh. H x B ca. 59 x 72 cm, ger.
Öl/Leinwand. Junger Pfarrer mit Birett und Buch in den Händen. Verso beschriftet mit "A. Sadeler, 1751". Unsigniert. Altersbedingter Zustand, rest.bed. Wohl Deutschland, um 1751. H x B ca. 84 x 68 cm,...
Öl/Leinwand wohl doubliert. Der siegreiche David trägt den Kopf Goliaths in einer Hand, in der anderen die unverwechselbare Schleuder. Das gesamte Licht ist auf die Figur Davids vor dunklem Hintergrun...
Öl/Leinwand. Darstellung des Liebespaares Dido und Aeneas, dessen Geschichte vom römischen Dichter Vergil erzählt wurde. Jede Figur hat eine spezielle Symbolik, die in Zusammenhang mit der Paarbeziehu...
Öl/Leinwand. Wohl Francesco Trevisani (1656 - 1746). Leichtes Krakelee an der Bemalung, Ret. am rechten Arm. Italienische Schule, 18. Jh. H x B ca. 83 x 64,5 cm, ger.
Öl/Leinwand. Bildnis von Maria, Jesus im Mittelpunkt und Johannes. Unsigniert. Altersbedingter Zustand, ret. 18. Jh. H x B ca. 74 x 60 cm, ger.