Aquarell/Papier. Einsame Wanderer auf einem kleinen Pfad in Sestri Levante in Ligurien. Rechts unten beschrieben und links verso signiert. Fl., Ws. am Passep., ansonsten gute Erhaltung. Schweiz, 2. Hä...
Öl/Malkarton. Der Wildbach. Zwischen kräftigen Felsen stürzt das Wasser herab, Bäume hängen ins Bachbett. Munsch wurde von der Wiener Landschaftsmalerei beeinflusst, er malte hauptsächlich Motive der ...
Öl/Leinwand. Hirte mit Schafherde in weiter Landschaft. Zu den beliebten Motiven des österreichischen Malers und Radierers Willroider zählten Landschaften aus Oberbayern, Südtirol und Italien. Einen m...
Öl/Leinwand. Vogeljagd. Die mittige Figur des Vogeljägers ist als Staffage für die detaillierte Landschaftsdarstellung als eigentliches Bildthema zu sehen. Unten rechts signiert. Min. F.a., Krak., min...
Aquarell/Papier. Panoramabilder von Gebäuden und Landschaften Landsbergs. Sie umrahmen eine persönliche Widmung in Reimform, die für Hugo Miller anlässlich seiner ersten heiligen Messe als katholische...
Öl/Holz. Hafenszene bei tiefstehender Sonne. Die romantisch angehauchten Werke des deutschen Landschaftsmalers Fedder zeichnen sich durch einen fein-abgestuften Duktus und das gekonnte Licht- und Scha...
Öl/Hartfaserplatte. Portrait eines Soldaten mit abgelegtem Dreispitz und Gewehr. Restbed., altersbedingte Erhaltung. Preussen, Ende 18./Anfang 19. Jh. H x B ca. 35 x 30 cm, ger.
Öl/Leinwand. In die Ferne blickende Schafshüterin mit ihren Begleitern und einigen Schafen. Rechts unten signiert "J. Gerie". 19. Jh. Altersbedingter Zustand. H x B ca. 16 x 26 cm, ger.
Öl/Holztafel. Pfeiferauchender Großvater am Kachelofen. Diese Interieurdarstellung zeigt einen Großvater, dessen Enkelkinder sich um ihn scharen, während er eine Pfeife anzündet. Eggert war ein deutsc...
Öl/Holz. Naturgetreue Darstellung einiger Hütten am See vor einem Bergmassiv. Unsigniert. Altersentsprechende gute Erhaltung. Rahmen leicht besch. Alpenländisch, um 1880. H x B ca. 16 x 11 cm, H x B g...
Öl/Holz. An einem seichten Gewässer mit niedrigem Horizont hat ein kleines Boot mit einem Mann an einem Steg festgemacht. Auf diesem stehen eine Frau und ein Kind. Die linke Bildhälfte wird von hohen ...
Öl/Leinwand. Interieurstillleben. Das seitliche Licht beleuchtet das tiefblaue Tuch, das auf dem römischen Stuhl mit verschieden sakralen Gegenständen liegt. Der dunklere Hintergrund zeigt ein sakrale...
Kreide/Papier. „Am Grossen Ostersee“. Spätherbstliche naturgetreue Darstellung des Großen Ostersees en plein air bemalt. Rechts unten signiert, ortsbezeichnet und „90“ datiert. Min. gewellt, ansonsten...
Öl/Holz. Plaudernde Bauersfrauen am Brunnen, daneben wird eine Schafherde in den Stall gebracht. Die stimmungsvollen, detailreichen Darstellungen von Ladas sind dem romantischen Stil des 19. Jh. verha...
Öl/Holz. Handarbeitende Frauen in Tracht mit spielenden Kindern. Die stimmungsvollen, detailreichen Darstellungen von Ladas sind dem romantischen Stil des 19. Jh. verhaftet und erzeugen eine harmonis...
Öl/Holz. Nach dem Kirchgang. Dorfbewohner treffen sich nach dem sonntäglichen Kirchgang und unterhalten sich in festlicher Tracht. Die stimmungsvollen, detailreichen Darstellungen von Ladas sind dem ...
Öl/Hartfaserplatte. Partie aus dem Dachauer Moos in winterlicher Landschaft. Der Dachauer Maler, ausgebildet an der Münchner Malerschule des 19. Jh., besticht mit einer naturtreuer Farbpalette und ein...
Öl/Hartfaserplatte. Voralpenlandschaft mit Blick auf Benediktenwand. Der Dachauer Maler, ausgebildet an der Münchner Malerschule des 19. Jh., besticht mit einer naturtreuer Farbpalette und einer impre...
Öl/Hartfaserplatte. Winterliche Landschaft am Bach. Der Dachauer Maler, ausgebildet an der Münchner Malerschule des 19. Jh., besticht mit einer naturtreuer Farbpalette und einer impressionistischen Pi...
Öl/Holz. Herbstliche Ansicht des Dachauer Moor. Der Dachauer Maler, ausgebildet an der Münchner Malerschule des 19. Jh., besticht mit einer naturtreuer Farbpalette und einer impressionistischen Pinsel...
Öl/Malkarton. Abendständchen in der Stadt. Mit seinen spannenden Kompositionen war der einstige Dorfschullehrer Müller-Wischin sehr erfolgreich. Rechts unten signiert, Verso beschriftet. Gute Erhaltun...
Öl/Pressholzplatte. Rechts unten "Klinkert" signiert, "90" datiert. Gute Erhaltung. Deutschland, 19./20. Jh. H x B ca. 13,5 x 18 cm, ger.
Öl/Hartfaserplatte. Von einem erhöhten Betrachterstandpunkt aus blickt man über einen See. Der Blick wird seitlich von steilen, begrünten Uferlandschaften eingegrenzt. Durch die vorderen dunklen Parti...
Öl/Leinwand. Isartal bei Icking. Seltene Landschaftsdarstellung des Künstlers. Carl Leopold Voss fokussierte sich auf die Genremalerei mit eleganten Interieurszenen und auf farbenfrohe Gartendarstellu...
Öl/Malkarton. Ansicht des Klosters Frauenwörth auf der Insel Frauenchiemsee. Der Kirchturm des Klosters dominiert das kleine Bild mittig im Hintergrund. Die Bäume an den Rändern rahmen das Bild ein un...
Aquarell/Bleistift/Papier. Vereister See mit Bergpanorama in kühlen Farben. Einziger Kontrast bildet eine kleine rote Boje am rechten Rand. Eugen Croissant malte vor allem Landschaftsaquarelle mit Mot...
Aquarellierte Tusche/Bleistift/Papier. Verschneite Tannenbäume. Eugen Croissant malte vor allem Landschaftsaquarelle mit Motiven der Pfalz und des Chiemsees, die er durch seine schnelle und impression...
Aquarell/Papier. Frühlingshafte Szene an einem Gewässer mit Schwänen und einem Boot im unteren Bildbereich. Eine kleine Insel mit hohen Bäumen und einem bunten, zeltartigen Aufbau lenkt den Blick des ...
Aquarell/Bleistift/Papier. Zwei rote Ruderboote an einem Gewässer bei nebligem Sonnenaufgang. Eugen Croissant malte vor allem Landschaftsaquarelle mit Motiven der Pfalz und des Chiemsees, die er durch...
Aquarell/Bleistift/Papier. Gewächshausszene mit zahlreichen Kakteen. Eugen Croissant malte vor allem Landschaftsaquarelle mit Motiven der Pfalz und des Chiemsees, die er durch seine schnelle und impre...
Öl/Leinwand. Herbst im Kirchbachtal. Die unterschiedliche Beleuchtung der Talpartien erhöht die Tiefenwrikung des Gemäldes. Unten rechts signiert. Rest., min. F.a. im unteren Rahmenbereich, ansonsten ...
Öl/Hartfaserplatte. Ein weiter Blick von einer Anhöhe auf eine Stadt am Fuße eines Gebirges mit kleiner Figurenstaffage und ein Blick auf ein leicht erhöht liegendes Kloster, umsäumt von hohen Tannen....
Öl/Hartfaserplatte. Ansicht eines Gehöftes wohl in Geitau beim Schliersee in pastosem Farbauftrag. Die Wäscheleine mit bunten Kleidungsstücken lenkt den Blick des Betrachters inmitten der Gebäudeansam...
Öl/Leinwand. Prächtiges Blumenstillleben mit weißen Hortensien in blauer Vase vor dunklem Hintergrund. Links unten "W. Becker" signiert. Min. Fl., Krak., ansonsten guter Zustand. Deutschland, 20. Jh. ...
Öl/Leinwand. Ein Treidler treibt seine vier Pferde mit erhobener Peitsche bei ihrer Arbeit an. Die diagonale Anordnung der Pferde und des Treidlers sowie die Vorwärtsbewegung der Tiere erhöhen die Kra...
Öl/Holz. Jäger in herbstlicher Moorlandschaft. Durch die farbliche Integration des Jägers in die Landschaft wird die harmonische Beziehung zwischen Mensch und Natur dargestellt. Rechts unten undeutlic...
Öl/Leinwand. Kühe und Hirte am Rande eines Gewässers in gedämpfter Farbpalette. Min. Kr., ansonsten guter Zustand. Rahmen min. best. Deutschland, 1. Hälfte 20. Jh. H x B ca. 30,4 x 40,3 cm, H x B ger....
Aquarell/Bleistift/Papier. Voralpenlandschaft, wohl Inntal bei Rosenheim. Im Hintergrund erheben sich schneebedeckte Berge, der Mittelgrund zeigt eine Ortschaft, die in wärmeren Tönen gehalten ist. Di...
Aquarell/Bleistift/Papier. Ein weiter Blick in eine bayerische Voralpenlandschaft. Diese Komposition wird durch die beiden kräftiger getönten Bereiche, die von rechts und links in das Bild ragen, zäsi...
Aquarell/Bleistift/Papier. Ein weiter Überblick in eine bayerische Voralpenlandschaft. Im Vordergrund ist eine Ansammlung von Häusern in brauner, warmer Farbpalette angelegt. Der Mittelgrund in grünen...
Öl/Papier auf Leinwand doubl. Ein Ochsengespann auf dem Weg zum Feld mit einem Bauern. Seyler wurde vom Impressionismus beeinflusst, er stieg rasch zu der modernen deutschen Malerei auf und malte Land...
Öl/Holz. "Dachauer Moos". Landschaft mit Bäumen und Sträuchern vor bewegtem Himmel. Rechts unten signiert. Guter Zustand. Deutschland, 20. Jh. H x B ca. 17,5 x 24 cm, ger.
Öl/Malkarton. Portraitstudie einer Dame mit Hut. Frontales Bildnis einer Frau mit schwarzen Haaren und braunem, tief in die Stirn gezogenen Hut vor dunklem Hintergrund. Sie hält ihren Kopf leicht gese...
Öl/Leinwand. Parforce-Reiter im Herbstwald. Das impressionistische Gemälde weist einen pastosen Farbauftrag und skizzenhaften Charakter auf und verdeutlicht so die gespannte Atmosphäre der Jagd. Links...
Öl/Leinwand. Laliderer Wände. Die steilen, teils schneebedeckten Felswände ragen im Hintergrund in den Himmel. Der Betrachter rückt durch die leicht geschwungene Formation im Vordergrund noch weiter v...
Öl/Leinwand. Sommerliche Ansicht eines Dorfes mit einem Bauer und seinem Vieh. Er studierte Malerei in München und arbeitete ab 1925 in Uffenheim. Aus seinem Werk stellen wir Bilder aus Uffenheim, Rot...
Öl/Malkarton. Ansicht eines kleinen Dorfes. Zettler malte vor allem kleinformatige Bilder mit Motiven aus und um München und Dachau. Die klaren Farben setzte er stark kontrastierend nebeneinander, sie...
Öl/Malkarton. Flusslandschaft mit Brücke. Zettler war Autodidakt, seine Bilder beinhalten zum größten Teil Münchner Motive sowie Dachauer Ansichten, hier insbesondere das Moor. Seine Farben sind klar ...
Öl/Leinwand doubl. Isarlandschaft mit der Paulskirche im Hintergrund. Zettler war Autodidakt, seine Bilder beinhalten zum größten Teil Münchner Motive sowie Dachauansichten, hier insbesondere das Moor...
Tempera/Malkarton. Blumenstillleben einiger rosafarbener Apfel-, Kirsch- und Mandelblütenzweige in einer hellen bauchigen Vase. Im Hintergrund bedeckt ein grün-rotes Tuch einen Teil der Wand und des T...
Öl/Leinwand, doubliert. Gezeigt ist eine weite Moorlandschaft mit drei Auerhähnen, die um ein Auerhuhn kämpfen, welches im formalen Zentrum steht. Farblich ist es jedoch kaum von der erdigen Farbpalet...
Gouache/Kreide/Papier. „Trüber Sommertag“. Von einem leicht erhöhten Stand aus blickt man über sanfte, grüne Wiesen, die von einigen Bäumen eingerahmt werden. Im Hintergrund erheben sich einige bewald...
Gouache/Kreide/Papier. "Ährenfeld nach dem Regen“. Der Betrachter steht auf einem relativ niedrigen Standpunkt und blickt über ein niedergedrücktes Ährenfeld, welches durch einige Klatschmohnblüten ak...
Öl/Holz. Blick auf einen Gebirgsbach. Mehrfach wurden seine durch den Impressionismus beeinflussten Werke im Münchner Glaspalast ausgestellt. Links unten signiert. Gute Erhaltung. Deutschland/Schweiz,...
Öl/Leinwand. Weite Landschaft eines Gewässers mit herbstlich gefärbten Laubbäumen, wohl Isarhochufer. Unten links signiert und datiert. Leinwand aus den Keilrahmen min. gerutscht, min. ret., Krak., an...
Öl/Leinwand auf Hartfaserplatte doubliert. Getreideernte im Voralpenland. Unten links signiert. Guter Zustand. Deutschland, 20. Jh. H x B ca. 20 x 30 cm, H x B ger. ca. 38 x 48 cm
Öl/Holz. Portrait einer betenden Frau in Tracht, mit einem Gebetsbuch auf ihrem Schoß. Sie blickt konzentriert aus dem Bild, in farbintensiver Tracht mit breitem Pinsel angelegte Genremalerei. Kálmán ...
Öl/Malkarton. In pastosem Farbauftrag zeigt sich hier eine schneebedeckte Waldlichtung an einem Berg. Die langen Schatten der Bäume deuten auf eine späte Nachmittagsstimmung. Unten rechts „M. Adam“ si...
Öl/Leinwand. Ein kleines Haus versteckt sich hinten vielen Bäume, die die Landschaft bereichern. Der pastose Farbauftrag sowie die schnelle Pinselführung zeigen das Interesse des Malers die unterschie...
Öl/Malkarton. „Stiller Winkel“ betiteltes Gemälde einer Berglandschaft mit pastosem Farbauftrag und naturgetreuer Farbpalette. Links unten „C. Bröcker“ signiert. Altersentsprechende Erhaltung. Deutsch...
Öl/Malkarton, Blumenstillleben in einer schlanken, dunklen Vase in erdigen Rot- und Grüntönen. Vikatos war einer der letzten griechischen Vertreter der Münchner Schule. Er konzentrierte sich Porträts ...
Aquarell/Bleistift/Papier. Ansicht eines kleinen Sees, der teilweise von einem Zaun abgetrennt wird. Links wird das Bild von zwei Häusern begrenzt. Der Himmel ist mit dunklen Wollen verhangen, in den ...
Mischtechnik/Malkarton. Mit schneller Pinselführung und schichtweisem Auftrag ist ein Haus in Schneegestöber zu sehen. Rechts unten undeutlich signiert und auf 1973 datiert. Gute Erhaltung. Deutschlan...
Aquarell/Papier. Frontale Darstellung eines Kindes mit schwarz auf weißem Fond bemalt. Rechts oben unleserlich (wohl Korn) signiert und auf "69" datiert. Gute Erhaltung, Deutschland, 1969. H x B ca. 2...
Öl/Leinwand. Kopie nach dem berühmten spätimpressionistischen Maler Paul Gauguin, um 1892. Am Keilrahmen bezeichnet und von „P. Dobner“ signiert sowie auf 1970 datiert. Guter Zustand. Deutschland, 197...
Handkolorierte Kupferstiche/Papier. Königskerzen und Lattiche. Tafel 1003 und 620 aus dem Herbarium von Johann Wilhelm Weinmann (1683 - 1741), erster Verlag um 1737, in Regensburg. Bei der Herstellung...
Tuschezeichnung/Papier. Ein Liebespaar wird heimlich von einem älteren Herren beobachtet. Oberländer war besonders bekannt für seine humoristischen Darstellungen, wie in diesem Gemälde: einer satirisc...
Aquarell und Bleistift/Papier. Studie für die Herstellung einer Art déco-Vase wohl für die Firma Limoges. Bauchige Vase in der Form "Vincent" mit geometrischer Blumendarstellung in Weiß, Schwarz und B...
Kolorierte Radierung/Papier. Liegende Schönheit teilweise von Vorhängen verdeckt. Fuchs war Maler, Architekt und Bühnenbildner, der die „Wiener Schule des Phantastischen Realismus“ mitbegründete. Unte...
Kolorierte Lithographie/Papier. Seiten aus einem Buch mit "N°10 Plate 3 Vol 2" und "N°11 Plate 4 Vol 2" bezeichnet. Von G & S Robinson Verlag aus London. England, um 1815/1816. H x B ca. 16,5 x 22 cm...
9 Originalholzschnitte/Papier, Herreissend die Zukunft. Zum 20. Jahrestag der kubanischen Revolution. Holzschnitte HAP Grieshaber. Text von Volker Braun. Mappe mit losen Blättern in Schuber. Herausgeg...
Kupferstich/Papier. Zweigeteilte Darstellung von Tölz. „Wahrhafte abbildung des berühmt Nokerisch gestiften Calvarienbergs ob dem Kurfürstlichen Markt Tölz Oberlands Baiern“. Ansicht des Kalvarienberg...
Linolschnitt/Papier. Arrangement von fünf karikaturistischen Linolschnitten aus dem Themenkreis des Ehe- und Familienlebens, u.a. „Die Taufe“, „Der fürsorgende Hausmann“, „Jetzt san d`Flitterwochen vo...
Kupferstich/Papier, handkoloriert. Veilchendarstellung von Maria Sibylla Merian (1647-1717) aus: „Der Raupen wunderbare Verwandlung und sonderbare Blumennahrung“. Guter Zustand. Deutschland, 19. Jh. H...
Kupferstich/Papier. "Schloss Berg am Laimb" und "St. Michaelis Kirche". Extrakt von "Historiae - Topographia Bavariae [...] München, um 1701. Links unten mit Bleistift beschriftet, rechts ortsbezeichn...
Tusche/Papier, Bewegungsvolle Darstellung von 3 Moriskentänzern. Unten rechts signiert und datiert, wohl ein Werk des deutschen Malers und Graphikers Olaf Haucke (1935 in Breslau). Fl., gute Erhaltung...
Farblithographie/Papier. 4 volkskundliche Lithographien. Darstellung der Schlierseer Bauern und Mädchen, der Bauer aus Rothebuch sowie die Münchner Bäuerin nach Ludwig Neureuther (ca. 1774 - 1832), Ho...
Two Dollars-note mit Stempel der US-Post vom 13. April 1976, Seriennummer „F 10549428 A“. Auf der Vorderseite in Schwarz signiert, Verso gestempelt. Die Banknote ist in einwandfreiem Zustand, in einem...
Two Dollars-note, Seriennummer „ A 04245677 A “. Auf der Vorderseite in Rot signiert, Verso gestempelt. Die Banknote ist in einwandfreiem Zustand, in einem Plexiglasrahmen präsentiert. Echtheitszertif...
Zinn/Glas. Öllampe aus Zinn mit birnförmigem Glasaufsatz. Dellen, Gebr.sp., ansonsten guter altersgemäßer Zustand. Deutschland, 19. Jh. H ca. 37 cm
Walrosszahn geschnitzt. Detaillreich reliefierter Pinselwascher mit Personenstaffage und geometrischem sowie Blumenmuster verziert. Teils schwarz staffiert. China, 1920er Jahre. Haarriss am Fuß, anson...
Ein Vintage-Zeltdekor aus Baumwollfäden, handbestickt im Kreuzstich. Bunte symmetrische und geometrische Muster sowie mehrere geknotete Quasten und mit silber- und goldfarbenem Draht bestickt. Traditi...
Die Heilige Schrift des Alten und Neuen Testaments. Ledereinband mit Gold-, Blind- und Farbprägung, Goldschnitt, mit 40 Illustrationen von Salvador Dali, Pattloch Verlag, Augsburg. Limitierte Auflage,...
Gouache/Stoff. Das „visionäre Erscheinungsbild“ stellt den Beschützer der Lehre dar. Er steht auf einem Sonnenlotus-Thron vor einer Mandorla mit stilisierten Flammenzungen. Polychrom und Gold staffier...
Ein handgemachtes Vintage-Türdekor aus Baumwollstoff mit bunt bestickten Darstellungen von Papageien, Pfauen und Blumen. Ein Toran wird in Indien verwendet, um willkommen zu heißen. Traditionelle Wand...
Ein handgemachtes Vintage-Türdekor aus Baumwollstoff mit bunt bestickten Darstellungen von Papageien, Pfauen und Blumen. Ein Toran wird in Indien verwendet, um willkommen zu heißen. Traditionelle Wand...
Ein handgemachtes Türdekor aus Baumwollstoff mit bunt bestickten geometrischen Darstellungen sowie eingesetzten Spiegeln. Ein Toran in Indien wird verwendet, um willkommen zu heißen. Traditionelle Wan...
Ein handgemachtes Türdekor aus Baumwollstoff mit bunt bestickten Darstellungen von Papageien, Pfauen und Blumen. Ein Toran wird in Indien verwendet, um willkommen zu heißen. Traditionelle Wandaufhängu...
Ein handgemachtes Türdekor aus Baumwollstoff mit bunt bestickten geometrischen Darstellungen sowie eingesetzten Spiegeln. Ein Toran wird in Indien verwendet, um willkommen zu heißen. Traditionelle Wan...
Grün glasierter Fayencekrug. Zinnmontierung mit leicht gewölbtem Scharnierdeckel, kugelförmige Daumenrast und Standring. Am Deckel „IGH“ monogrammiert. Innen- und Außenwandung mit Drehrillen. Lippenra...
Holz. Zwei Einhörner umrahmen zwei Wappenschilde, die von einer fein ausgearbeiteten Krone komplettiert werden. Die Basis bildet Roll- und Volutenwerk. Min. Fl., Ri., ansonsten guter Zustand. 17./18. ...
Zinn. Inwendig am Deckel mehrmals punziert. Glatte Wandung, auf der Schauseite mit fein ziseliertem Mühlenmotiv, leicht gewölbter Deckel mit "R H T" monogrammiert und kugelförmiger Daumenrast. Deutsch...
Bein/Papier. Handbemalter Faltfächer mit Galanterieszenen in goldenen Kartuschen und floralem Dekor. Beinstäbe mit feinen floralen Durchbrucharbeiten und metallenen Einlegearbeiten, teils vergoldet. D...
Bein/Papier. Handbemalter Faltfächer mit antikisierender Königinnenszene. Beinstäbe mit feinen floralen Durchbrucharbeiten und metallenen Einlegearbeiten, teils vergoldet. In passendem verglastem Holz...
Holz/Papier/Stoff. Handbemalter Faltfächer mit chinesischen Gartenszenerien. Aufgesetzte Gesichter, wohl Bein, und aufgesetzte Stoffgewänder. Stäbe in schwarzem Chinalack, gold und rot bemalt. In pass...
BEIN/Stoff. Handbemalter Faltfächer mit zwei Camaieu-Galanterieszenen in Kartuschen und floralem Dekor mit doppelring- und ovalförmigen Pailletten. Beinstäbe mit feinen Durchbrucharbeiten und goldfarb...