Durch stilistische Vergleiche dem älteren Sohn Johann Georg von Bemmel (geb. 1669) zuzuschreiben, museumsgeprüft. 1 Gemälde verso am Rahmen bezeichnet. Krak., min. ret., min. fl., ansonsten guter Zust...
Nicht bezeichnet. Altersentsprechender Zustand. Flämisch, 1. Hälfte 17. Jh. Öl/Holz. DL
Nach einer kompositorischen Vorzeichnung von Boucher (Avanoff, Boucher II, S. 304., Abb. 679/4). Nicht bezeichnet. Krak., Zustand von Bild und Rahmen. Frankreich, 2. Hälfte 18. Jh. Öl/Leinwand. H x B ...
Signiert unten links mit "E. Kobar". Nach einem Gemälde von Anthonis van Dyck. Kr., Krak., F.a., altrest., ret., L., ansonsten altersgemäßer Zustand. Wohl Frankreich, 18. Jh. Öl/Leinwand. H x B ca. 11...
Bezeichnet und datiert unten am Rahmen „John Opie R .A. 1761-1807“. Krak., ansonsten guter Zustand. Vereinigtes Königreich, 18. Jh. Öl/Leinwand, H x B ca. 31 x 22.5 cm, H x B ger. ca. 54 x 44 cm. JS
Nicht bezeichnet. Krak., 3 L., innerer Rahmendruck, min. F.a., ansonsten altersgemäßer Zustand. 18. Jh. Öl/Leinwand. H x B ca. 64 x 48 cm, H x B ger. ca. 74 x 58 cm. DL
Verso bezeichnet „Hl. Heinrich von Bozen“. Krak., Fl., altrest., Leinwand besch., ansonsten altersgemäßer Zustand. Deutschland, Anfang 17. Jh. Öl/Leinwand. Rahmen altersentsprechende Zustand. H x B ca...
Belagerung Augsburgs während des spanischen Erbfolgekrieges um 1703. Soldaten der französisch-bayrischen Armee belagern das karge Land vor der qualmenden Reichsstadt. Im Vordergrund stehen 3 hochrangi...
Nicht signiert., F.a., Farbrunzeln, Rahmen best., ansonsten altersbedingter Zustand. Italo-Flämisch, 17. Jh. Öl/Holz. H x B 26 x 35,5 cm, H x B ger. 38 x 48,5 cm
Maria und Joseph mit dem Kind, von drei Hirten umringt. Seitlich angedeutete Architektur mit Ochs, sowie Engel und Cherubinen vor dem lichtvollen Himmel fliegend. Krak. Rest., altersbedingter Zustand....
Nicht bezeichnet. Original gerahmt. Krak., min. F.a., altrest., ret., ansonsten altersbedingte Erhaltung. 18. Jh. Öl/Leinwand. H x B ca. 39 x 33,5 cm, H x B ger. ca. 42 x 48 cm. DL
In typischer Manier des Klassizismus, ausgedrückt in dynamischen Bewegungen und feiner Qualität. Nicht bezeichnet. Unrestauriert, Krak., F.a., ret, ansonsten altersbedingter Zustand. Wohl Deutschland...
Maria, in ihrer typischen Gewandung, neigt sich sitzend und mit geöffneten Armen zum Jesuskind hinunter, das vor ihr am Boden sitzt. Der schlafende Josef wird zum größten Teil von der vorderen Figuren...
Dargestellt ist ein Waldausschnitt und ein Pilgerweg. In der Ferne sieht man eine kleine Mühle und eine Hafenstadt. Am Rahmen mit Künstlerschild versehen. Altrest., min. Ri. , L., min. ret., sollte ge...
Verso mit Beschriftung versehen. Min. F.a., Ret., Krak., min. fl., ansonsten guter altersgemäßer Zustand. Österreich, 17. Jh./Anfang 18. Jh. Öl/Leinwand, doubl. H x B ca. 47,5 x 62,5 cm, H x B ger. ca...
Nicht bezeichnet. Großes Votivbild mit der Darstellung eines Mönches, welcher ein Kruzifix und ein Bildnis von der Geburt Jesu in den Händen hält. Auch ist der Heilige St. Georg abgebildet. Der Drache...
Nicht bezeichnet. Krak., Fl., F.a., sollte gereinigt werden, ansonsten altersgemäßer guter Zustand. Niederlande, 17./18. Jh. Öl/Leinwand. H x B ca. 39 x 48 cm, H x B ger. ca. 56 x 66 cm. MK
Bedeutende Amtsstubengemälde in feiner Qualität mit den Portraits von Friedrich II., König von Preußen, und seiner Gemahlin Elisabeth Christine. Der Werkstatt von Antoine Pesne (1683 Paris - 1757 Berl...
Nicht bezeichnet. Kr., Fl., Krak., rest., Rahmen best. u. F.a., ansonsten guter Zustand. Wohl Italien, ca. 17. Jh. Öl/Leinwand, versiegelt mit Glasur, H x B ca. 65 x 95 cm, H x B ger. ca. 78 x 107 cm....
Signiert unten links und zusätzich auf dem Rahmen ,mit "Pierre Jean Edmond Castan". F.a., Kr., ansonsten guter Zustand. Öl / Holztafel. H x B. ca. 27 x 21cm, H x B ger. ca. 42 x 36cm. JS
In sehr guter Erhaltung, hinter Glas, Deutschland 1794, verso beschr. : Johann Gottlieb Hentze Königl. Preußischer Hofgerichts Assessor und Geheimarchivarsekretär, o.R. 33cm x 27,5cm , m.R. 37,5 cm. x...
Arkadische Ideallandschaft mit zwei versonnenen Damen und einer Viehherde. Berchem (1620 Haarlem – 1683 Amsterdam) lernte u. a. bei seinem Vater Pieter Claesz, bei Jan van Goyen und Nicolaes Moeyaert....
Im Zentrum des Bildes sitzt das Jesuskind auf dem Schoße Mariens und berührt den Ringfinger der Hl. Katharina von Alexandrien als symbolisches Zeichen, dass Katharina sich als geweihte Jungfrau Christ...