Öl/Hartfaserplatte. Stillleben mit Äpfeln. Auf einer Fläche sind einige Apfel mit Laub drapiert. Der Hintergrund bleibt undefiniert. Mit schnellen Pinselstrichen und dunkler Farbpalette wird eine span...
Öl/Holz. Ein Bauer fährt mit seinem Ochsengespann einen Weg entöang. Im Hintergrund erhebt sich ein dunkel angelegter Wald. Rechts unten signiert, München ortsbezeichnet. Gute Erhaltung. Deutschland, ...
Öl/Holz. Engel mit Laute. Hüther steht inhaltlich und formal in seiner expressionistischen Malweise dem Künstlerkreis der "Brücke" und dem "Blauen Reiter" nahe. Unten rechts signiert und datiert. Min....
Öl/Malkarton. Portraitstudie einer Dame mit Hut. Frontales Bildnis einer Frau mit schwarzen Haaren und braunem, tief in die Stirn gezogenen Hut vor dunklem Hintergrund. Sie hält ihren Kopf leicht gese...
Öl/Leinwand. Farbenfrohe Darstellung von San Marco in Venedig in teils pastosem Farbauftrag. Unten rechts signiert. Verso signiert und betitelt. Guter Zustand. Deutschland, 20. Jh. H x B ca. 65 x 80 c...
Öl/Leinwand. Landschaft Ansicht mit Bauer bei der Heuernte. Unten rechts signiert. Gute Erhaltung. Deutschland, 20. Jh. H x B ca. 28 x 42 cm, ger.
Öl/Leinwand. Farbenfrohes Blumenstillleben in bauchiger Vase vor dunklem Hintergrund. Unten links signiert. Altersbedingter Zustand, Krak. Deutschland, 20. Jh. H x B ca. 86 x 58 cm, ger.
Öl/Papier. Frontales Portrait einer blonden Frau. Hüther steht inhaltlich und formal in seiner expressionistischen Malweise dem Künstlerkreis der "Brücke" und dem "Blauen Reiter" nahe. Unten signiert....
Aquarell, teils mit Deckweiß gehöht/Papier. Frontales Bildnis einer Frau mit heller Kopfbedeckung. Hüther steht inhaltlich und formal in seiner expressionistischen Malweise dem Künstlerkreis der "Brüc...
Mischtechnik/Malkarton. Portrait eines Mädchens, das zur Seite blickt mit einer Kopfbedeckung. Hüther steht inhaltlich und formal in seiner expressionistischen Malweise dem Künstlerkreis der "Brücke" ...
Öl/Leinwand. Ziegelarbeiter beim Schieben einer Ladung roter Ziegel. Garneff war Meisterschüler bei Franz von Stuck und ab den 1920er Jahren von der Neuen Sachlichkeit beeinflusst. Unten rechts signie...
Öl/Hartfaserplatte. Belebte Innenstadtszenerie von Stuttgart mit zahlreicher Figurenstaffage. Garneff war Meisterschüler bei Franz von Stuck und ab den 1920er Jahren von der Neuen Sachlichkeit beeinfl...
Öl/Rohleinwand. Häuser im Altmühltal. Garneff war Meisterschüler bei Franz von Stuck und ab den 1920er Jahren von der Neuen Sachlichkeit beeinflusst. Unten rechts signiert und datiert. Verso betitelt,...