Öl/Holz. Fein ausgeführtes Wiesenstück mit Rotkehlchen und Insekten. Seine große Liebe zur Natur hatte der deutsche Maler Huber-Sulzemoos immer wieder in detailreichen Gemälden festgehalten. Obgleich ...
Öl/Leinwand. Frontale Darstellung einer Dame in geblümtem Gewand und Hut in eleganter Haltung in einem Sessel sitzend. Wohl Edda von Miller. Oben rechts signiert und datiert. Mittiges Loch (ca. 1 cm),...
Öl/Leinwand. Kühe und Hirte am Rande eines Gewässers in gedämpfter Farbpalette. Min. Kr., ansonsten guter Zustand. Rahmen min. best. Deutschland, 1. Hälfte 20. Jh. H x B ca. 30,4 x 40,3 cm, H x B ger....
Öl/Hartfaser. Die beiden Gegenstücke zeigen je eine alpenländische Genreszenen. Im Zentrum des einen Gemäldes ist die Heuernte bei sich verdunkelndem Himmel dargestellt. Die gebotene Eile ist u.a. an ...
Öl/Holz. Maria mit Kind. Hinter der Figurengruppe erstreckt sich eine typisch flämische Überschaulandschaft. Kopie nach Adriaen Isenbrant (1510-1551), wohl von August Bresgen (1888 -1987). Min. Krak.,...
Wasserfarben und Bleistift/Papier. Farbenfrohes Blumenstillleben in einem bauchigen Krug mit floralem Muster. Entdeckt wurde Rafflers Talent von Toni Roth. Bis zu seinem Tode 1988 konnte der Maler nai...
Wasserfarben und Bleistift/Papier. Prozession in der oberbayerischen Gemeinde Eresing. Entdeckt wurde Rafflers Talent von Toni Roth. Bis zu seinem Tode 1988 konnte der Maler naiver Kunst wichtige Auss...
Öl/Leinwand. Diese Szene zeigt einen Reiter mit einem Hund an einem Waldrand. Rechts am Bildrand zeigen sich die Mauern einer Burganlage. Er lernte in der "Naturklasse" bei Leopold von Kalckreuth und ...
Öl/Malkarton. Portrait eines Frau in oberbayerischem Dirndl. Unten rechts signiert „Topalow“, ortsbezeichnet und datiert. Min. Kratzer, ansonsten guter Zustand. Deutschland, 1944. H x B ca. 34 x 31,5 ...
Öl/Leinwand. Das Bruststück zeigt einen alten Mann mit Pfeife, in seinem Sonntagsgewand. In entspannter Haltung wendet er sich dem Betrachter zu. Verso auf Keilrahmen „Eugen von Stieler“ bezeichnet. S...
Öl/Malkarton. Portrait eines kleinen Mädchens mit aufwendiger Frisur. Unten rechts signiert „Topalow“, ortsbezeichnet und datiert. Guter Zustand. Deutschland, 1944. H x B ca. 32 x 25,3 cm, H x B ger. ...
Öl/Leinwand. Am Ufer eines Gebirgssees ruhen einige Hirsche und Hirschkühe. Die Szene zeichnet sich durch eine äußerst feine Pinselführung, Detailtreue und naturalistische Darstellung aus. Durch die B...
Öl/Leinwand. Ansicht einer Dame in eleganter Haltung mit blauem Gewand vor einem abstrakt geformten Hintergrund. Garneff war Meisterschüler bei Franz von Stuck und ab den 1920er Jahren von der Neuen S...
Öl/Hartfaserplatte. Straßenszene in Stuttgart. Garneff war Meisterschüler bei Franz von Stuck und ab den 1920er Jahren von der Neuen Sachlichkeit beeinflusst. Er stellte in zahlreichen Städten in Deut...
Öl/Leinwand. Ansicht einer Häuseransammlung mit einer Kirche von Kelheim. Garneff war Meisterschüler bei Franz von Stuck und ab den 1920er Jahren von der Neuen Sachlichkeit beeinflusst. Er stellte in ...
Öl/Leinwand. Ansicht von Essing im Altmühltal vor einer steilen Felswand. Garneff war Meisterschüler bei Franz von Stuck und ab den 1920er Jahren von der Neuen Sachlichkeit beeinflusst. Er stellte in ...
Tempera/Stoff. Eine nackte Dame in einem Ruderboot überquert ein Gewässer. Garneff war Meisterschüler bei Franz von Stuck und ab den 1920er Jahren von der Neuen Sachlichkeit beeinflusst. Er stellte in...
Aquarell/Bleistift/Papier. Marktszene in Nürnberg, im Hintergrund erhebt sich mittig die Lorenzkirche. Unten rechts monogrammiert, ortsbezeichnet und datiert. Deutschland, 1928. H x B ca. 42,6 x 33,7 ...
Öl/Leinwand. Industrieszene, die im Vordergrund von hoch aufgetürmten Kohlebergen dominiert wird. Die Malart sowie die Provinienz des Gemäldes machen eine Zuschreibung an Garneff möglich. Unsigniert. ...
Tempera/Hartfaserplatte. Blick auf einige Schaustellerwägen des Oktoberfestes. Garneff war Meisterschüler bei Franz von Stuck und ab den 1920er Jahren von der Neuen Sachlichkeit beeinflusst. Er stellt...
Linolschnitt/Papier. Portrait eines weiblichen Aktes in abstrakten Formen. Unten links monogrammiert „LA“ und datiert. Min. gewellt, ansonsten guter Zustand. 1972. H x B ca. 39 x 28 cm, H x B ger. ca....
Bleistift/Papier. Fein gearbeitetes Portrait einer jungen Dame in asiatischem Prunkgewand. Unten rechts signiert und datiert. Min. fl., ansonsten guter Zustand. Deutschland, 1879. H x B ca. 19,2 x 12 ...
Kupferstich/Papier. Portrait einer trauernden Dame, gestützt auf einen offenen Vogelkäfig mit einem toten Vögelchen, wohl als Symbol einer nicht erfüllten Liebe, in einem ornamentalen ovalen Rahmen na...
Kugelschreiber/Papier. Selbstportrait in einem Gästebuch. Fuchs war Maler, Architekt und Bühnenbildner, der die „Wiener Schule des Phantastischen Realismus“ mitbegründete. Unten rechts handsigniert un...